Anlasserfreilauf

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Mathias64
Beiträge: 120
Registriert: 29. Juli 2003, 13:55
Mopped(s): R100RT K1200LT
Wohnort: Braunschweig

Anlasserfreilauf

#1 Beitrag von Mathias64 »

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinen Anlasser .Drücke ich den Starterknopf bei meiner LT dreht der Anlasser .Er summt wunderbar vor sich hin aber er greift nicht .

Meine Vermutung ist das der Anlasserfreilauf nicht greift .

Hat schon einer mal das das Teil an seiner LT gewechselt ,habe Angst das ich das halbe Motorrad zerlegen muss um das zu wechseln .

Gruss Mathias
Jeder hat mal klein angefangen auch du
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4001
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Anlasserfreilauf

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das Anlasser Ritzel hängt. Ich würde mal den Rückwärtsgang einlegen und das "Liebchen" mal kurz schieben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Anlasserfreilauf

#3 Beitrag von 2highlander »

Ausbauen, Achse auf der das Ritzel vorgeschoben wird reinigen und neu fetten, dann geht's zu 99% wieder.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Anlasserfreilauf

#4 Beitrag von Bubi »

vorne am Anlasser sitzt ein Relais der die Welle an dem das Ritzel sitzt nach vorne schiebt, wie du es beschreibst muss der Defekt am Relais liegen.
Boxerteam
Beiträge: 40
Registriert: 9. Januar 2015, 10:53
Mopped(s): BMW, Triumph, Norton
Wohnort: München

Re: Anlasserfreilauf

#5 Beitrag von Boxerteam »

Das ist so bei den Boxern, aber nicht bei den K‘s.
Dort gibt es einen Anlasserfreilauf, der sitzt auf der Nebenwelle. So wie beschrieben dürfte dieser Freilauf verschlammt sein, da hilft nur ausbauen und spülen.
Antworten