Stand-Gas zu hoch.

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Stand-Gas zu hoch.

#1 Beitrag von pk67 »

Hallo,
Nach dem ich meine Maschine wieder zusammen gebaut habe (Kupplungatausch) spint mein Standgas.
Sie dreht ca. Auf 1800 Umdrehungen dann fällt sie wieder auf ca 1400 Umdrehungen ab. Das wiederholt sie die ganze Zeit, bis ich weiter fahre.

Habt ihr eine Idee was das sein kann.

Eins noch. Wenn die Maschine aus ist. Ich am Gasgriff drehe und sie loss lasse. Kann ich deutlich den Anschlag unten am Motor hören.

Für eure Vorschläge bin ich wie immer dankbar.
Gruß Pet
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stand-Gas zu hoch.

#2 Beitrag von CDDIETER »

Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Stand-Gas zu hoch.

#3 Beitrag von pk67 »

Vielen Dank,

Ich schaue mal ob ich das heute noch testen kann.
Ich gebe Rückmeldung ob funktioniert hat.

Gruß Pet
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Stand-Gas zu hoch.

#4 Beitrag von pk67 »

Hi,

Heute konnte ich wie im link beschrieben. Die Drosselklappe neu anlernen. Ich habe zuvor nochmal die Batterie abgeklemmt und dann wie beschrieben vorgegangen.

Ich bin jetzt ein paar km gefahren und das Ergebnis ist es wurde etwas besser. Aber immer noch nicht wie es sein sollte. Das Standgas liegt jetzt so um 1300 bis 1400 Umdrehungen.

Gibt es noch eine Möglichkeit um das Standgas wieder zu verbessern?

Gruß Pet
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stand-Gas zu hoch.

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Pet,
Du mußt noch länger fahren, das dauert.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Stand-Gas zu hoch.

#6 Beitrag von pk67 »

OK, das kann ich zwar nicht verstehen warum das so ist. Aber die nächsten Tage mehr fahren.

Vielen Dank schon mal
Gruß Pet
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stand-Gas zu hoch.

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bin meinem Liebling hat das über eine halbe Stunde gedauert.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Stand-Gas zu hoch.

#8 Beitrag von pk67 »

Hi,

das mit dem Standgas ist jetzt besser geworden. Aber immer noch nicht wie es sein sollte.
Ich werde noch einmal die Batterie abklemmen und die Einstellung wie oben Beschrieben erneut durchführen. Mal sehen ob es dann noch einmal besser wird.

Vielen Dank erst einmal
Gruß Pet
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stand-Gas zu hoch.

#9 Beitrag von wolfgang »

Pet du musst + und - abklemmen und einige Minuten zusammen halten. Erst dadurch erfolgt ein potenzial Ausgleich
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Stand-Gas zu hoch.

#10 Beitrag von pk67 »

OK Danke für den Hinweiß
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 99
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Stand-Gas zu hoch.

#11 Beitrag von lembstein »

Ich hatte damals den Fehler gemacht, dass ich nach dem Gasgriff aufdrehen und auslassen gleich gestartet habe.
Das Wichtigste an der Sache ist aber, dass die Zündung nach dem Gasaufdrehen auch ausgeschaltet wird.....dann wieder ein und dann erst Starten.
Meine Drehzahl war sofort auf Normal......ohne irgendwelche Probefahrten.
Vielleicht machst Du ja den Fehler auch..... ;-)
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Stand-Gas zu hoch.

#12 Beitrag von senser »

man man man ???????? das war füher so einfach :) ein kleiner schraubendreher und schwups war man fertig
gruß aus coburg
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stand-Gas zu hoch.

#13 Beitrag von wolfgang »

Da gab es auch noch nicht solch tolle Motoren 😊😊😊
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten