Und noch eine mit Trailer

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Hans Schäfer
Beiträge: 37
Registriert: 21. Juni 2009, 10:03
Mopped(s): K1200LT pazifikblau 2001
Wohnort: 86574 Petersdorf
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine mit Trailer

#26 Beitrag von Hans Schäfer »

Hallo Gemeinde, über den Sinn eines Anhängers an der LT läßt sich genauso verschieden argumentieren, wie über die LT selbst (wozu braucht man so ein "Dickschiff" etc). Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und komme gerade von 4500 km Sardinien und Korsika zurück. Bei meiner Solomaschine war zwar der Kofferraum begrenzt, er reichte aber auch für meine Frau und für mich aus. Zur Scheibe möchte ich anmerken, dass ich (bei 198 cm) mit auch die grosse V-Stream-Scheibe angebaut habe (siehe http://www.schaefer-by.de/lt-aenderungen.htm) und über die Scheibe schauen könnte, es aber seltens tue. Ich bin lieber "hinter" der Scheibe und vermeide so die Fliegen und Regentropfen vollständig. Der Sicht schadet es auf keinen Fall - für den Notfall (enge Serpentinen) kann man sie ja um einiges nach unten versenken.

Frage an "corvette": Wo gibt es solche Anhänger zu beziehen?

Für alle die sich für Sardinien und Korsika mit der LT beschäftigen, hier meine Video-Clips:
http://www.schaefer-by.de/2013_sardinien.htm und
http://www.schaefer-by.de/2013_korsika.htm

Allen noch eine unfallfrei Fahrt für den Rest der Saison und viel Spass im nächsten Jahr.

Hans
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch eine mit Trailer

#27 Beitrag von jensi-hamsi »

corvette hat geschrieben:Hallo LT Gemeinde, es ist vollbracht.
Ich weiß es ist nicht jedermanns Geschmack, aber für die Urlaubsfahrt mit der Partnerin ungemein praktisch.
Meine LT mit einem Freewheel International und Bushtec Kupplung.
An der Farbkombination vom Anhänger wird noch etwas geändert, soll noch ein wenig mit silber abgesetzt werden und die Felgen werden silber lackiert.
Ansonsten sind 750 Liter Stauraum schon nicht schlecht.


http://up.picr.de/10529954wi.jpg
Hallo, wie kann ich mal mit euch in Kontackt treten, mich interresiert solch ein anhänger auch,
ich habe ein 2005 .
Gruß
Jens :roll:
Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 92
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#28 Beitrag von corvette »

Hallo Leute, die Ahk ist von bushtec aus den Staaten. Sehr geile Firma, stellen Kupplungen für eine Menge Mopedmodelle her. Ich hatte seinerzeit bei denen 2 Sachen bestellt und sie haben mir nur eine Rechnung ausgestellt, die niedrige natürlich wegen Zoll, Lieferung perfekt und der Zoll hat es nicht gemerkt. Anhänger suchen ist ein spezielles Thema, am besten bei den Goldwingern mal reinschauen. Ich habe meinen über mobile geholt.
Ansonsten Hersteller sind freewheel international, squire, ezs.
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch eine mit Trailer

#29 Beitrag von jensi-hamsi »

Hallo Frank,
kommt ihr auch zum 3.Norddeutschen BMW Motorradtreffen nach Süssau. Würde mich gerne ausgibiger zu dem Thema mit euch unterhalten.
Schaut eifach mal rein was ich auf die Beine gestellt habe in Facebook unter 3.Norddeutsche BMW Motorradtreffen Süssau 2015.
Gruß
Jens aus Hamburg
Benutzeravatar
corvette
Beiträge: 92
Registriert: 29. Juni 2011, 19:49
Mopped(s): GTL 1600 Exclusive
Wohnort: Landkreis Hannover

Re: Und noch eine mit Trailer

#30 Beitrag von corvette »

Hallo Jens,
nein wir kommen nicht, da wir schon so viele Verpflichtungen dieses Jahr haben klappt das nicht.
Es muss immer jemand gefunden und motiviert werden der unseren Haushalt mit den Heimtieren schmeißt.
Wir wollen die Helfershelfer nicht zu sehr strapazieren.

Gruß
Grüße aus Niedersachsen

Frank

03/mauve-metallic K1200 LT bis 07/15
12/royal-Blau metallic GTL 1600 bis 07/15
14/GTL 1600 exklusive ab 07/2015
http://up.picr.de/22553421qb.jpg
Antworten