Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Trinchen
Beiträge: 10
Registriert: 13. August 2019, 22:01

Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

#1 Beitrag von Trinchen »

:) wollte ich mich mal kurz vorstellen,
und wer weiß
vielleicht bekomm ich auch gleich noch paar Tipps, von dem einen oder anderen.
Ich bin seit 14 Tagen wieder Fahrerin eines Gespannes. Natürlich BMW k 1200 lt Gespann.
Vor Jahren schon Goldwing Gespann gefahren,
bin ich momentan mich wieder am dran gewöhnen 🙄, ganz wie damals.
OK. Glücklich trotzdem, aber die ersten Probleme ließen nicht lange auf sich warten.
Der Rückwärtsgang....
Mach ich ihn rein, gibt er Gas ohne Knopf zu drücken und dreht immer höher. Zeigt an der Kontrolllampe leider auch das Fehler blinken an.
Dachte erst, Knopf klemmt. Aber drücken dessen nutzt nix. Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte, ich versuchen oder kucken könnte?

2. Problem ist der Blinker.
Blinker rechts, blinkt schnell... Man hört es auch deutlich... Und bei Betätigung der bremse, egal ob vorne oder hinten geht er gar nicht mehr, aber blinker kontrollleuchte bleibt an. Ohne blinken. Irgendwann geht sie aus wieder. Masseproblem??

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Liebe Grüße an alle
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

#2 Beitrag von uelbich »

Hallo Trinchen und Glückwunsch zum LT Gespann,

da hat der Gespannumbauer wohl ein paar Käfer mit eingebaut.

Am schnellsten gibts erste Hilfe mit der Suche.
Da die LT seit einem Jahrzehnt nicht mehr gebaut wird sind eigentlich alle Probleme schon mal beschrieben worden.

außerdem gibts noch das Wiki in dem auch einiges zu finden ist.
https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... Hauptseite


Hilfreich ist auch wenn du Technikfragen in der entsprechenden Rubrik stellst, hier in der Bildergalerie ist das vermutlich weniger Erfolg versprechend.
Und wenn du auch noch das Baujahr deiner LT verrätst, können die unterscheide welche die Baujahre so haben auch berücksichtigt werden.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

#3 Beitrag von Hartmut05 »

Und ich dachte Du wolltest Dich vorstellen ;-)
Benutzeravatar
Trinchen
Beiträge: 10
Registriert: 13. August 2019, 22:01

Re: Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

#4 Beitrag von Trinchen »

OK. Bin wohl gleich mit der ganzen Tür ins Haus gefallen.
Bj. 2001
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trinchen
Beiträge: 10
Registriert: 13. August 2019, 22:01

Re: Neu dabei '' fast '' , aber bis jetzt nur Still mit gelesen

#5 Beitrag von Trinchen »

Dann lass ich mal hier nur ein Hallo und versuchs in anderer Rubrik noch mal.
Und sorry,
Freu mich trotzdem, hier zu sein
Antworten