Hallo aus Wiesbaden

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Markus P
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021, 21:06

Hallo aus Wiesbaden

#1 Beitrag von Markus P »

Hallo K1200LT Fahrer/innen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nach langem Überlegen und zunehmenden Alter, habe ich mir gestern eine K1200LT zugelegt.
Sie ist aus 2003 und vom Händler, inkl. Garantie.
Hat zwar bereits 90.000 auf dem Buckel, ich bin aber auch nicht mehr der jüngste. (55).
Bis jetzt bin ich 5 Jahre eine Suzuki 900RF gefahren, davor 20 Jahre kein Moped. Angefangen hatte ich mit Enduro/KTM, dann Virago....... (Findungsphase).
Ich wohne in Wiesbaden und freue mich sehr, hier im Forum auf Gleichgesinnte und Austausch über unser Hobby zu finden.
Ich wünsche uns allen eine Unfallfreie Saison 2021. Bin am überlegen, ob ich die Dicke ganzjährig anmelden soll, oder wie bisher von März bis Oktober?? Hoffe, dass Forum lebt noch und es gibt evtl. Fahrer/innen in der Region.
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Hallo aus Wiesbaden

#2 Beitrag von Travel »

Hallo Markus!

Schön das du dich zu den "Dichschiffen" gesellt hast!
Auch das man sich mal ganz unverbindlich vorstellt, ist in letzter Zeit öfters mal unter gegangen.

Was heißt hier "... nicht mehr der Jüngeste??? :shock:
Ich werde dieses Jahr 56 und fahr auch eine LT! (und das schon seit 2006)
Ist doch genau der richtige Zeitpunkt sich für eine LT zu entscheiden - die Hörner haben wir uns da abgestoßen und körperlich immer noch fit genug die bis zu 600 kg (in voller Montur + Gepäck + Sozia) zu bewegen! :lol: :lol:

Mein Neuschwanstein hat auch 90.000 auf der Uhr und damit gerade richtig eingefahren.
Zum Thema Bruchstrich oder Ganzjahr: Ich habe meine Dicke das ganze Jahr unter Dampf - wer weiß, bei unseren Wintern (ok, dieses Jahr, und vor allen in der Mitte und im Norden gerade nicht) gibt es immer wieder schöne, warme, salzfreie Tage an denen es sich lohnt mal eine Runde um den Block zu drehen und sich der LT zu erfreuen! Sitz- und Griffheizung tun da ein übriges dazu! Außerdem sind längere Standzeiten für die LT nicht sooo der Hit!
Aber das wirst du mit Sicherheit hier im Forum schon gelesen haben. Falls nicht, blätter mal in aller Ruhe durch die Seiten - da sind in den letzten Jahren wirklich alle Themen und Problemchen angesprochen und mit Lösungsvorschlägen behandelt worden!

Weiterreichende Info`s gibt es auch noch bei den "Flyingbrick". Dort tummelt sich alles, was einen liegenden Motor (egal ob 3- oder 4-Zylinder) hat.

Soviel mal zum Einstieg - wünsch dir viel Spaß und hoffe, dass auch du vom LT-Virus befallen wirst (wenn du es nicht schon bist!).





Die linke Hand zum Gruß
Andreas




PS: Im Mai findet in Braunschweig ein LT-Treffen statt (hoffentlich). Da wäre auch Zeit für einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch! Thread weiter unten!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
chris73
Beiträge: 42
Registriert: 8. Januar 2021, 09:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Wiesbaden

#3 Beitrag von chris73 »

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Auch ich habe vor kurzem erst eine K 1200 LT gekauft und arbeite mich langsam in die Maschine ein, wenn wetterbedingt derzeit auch nur theoretisch. Auch das WIKI kann ich dir ans Herz legen, es gibt dort sehr viele interessante Informationen rund um die K 1200 LT, mein "Vorredner" hat die Adresse in seiner Signatur.

Viel Spaß mit Deiner "Dicken". Es gibt auch einen Bereich, in dem man Bilder seiner Maschine einstellen kann. Vllt. zeigst Du uns Dein Schätzchen mal?

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,

Chris
viele alte Blechvespas, Honda Deauville 650, BMW R 1100 RT,
seit 17.1.2021: BMW K 1200 LT US Modell 2002, 29000 Meilen, Nachtschwarz, Chrompaket, TT Rider 42, CD + Wechsler, Funk, Voice
Benutzeravatar
Markus P
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021, 21:06

Re: Hallo aus Wiesbaden

#4 Beitrag von Markus P »

Vielen Dank für Eure netten Worte zur Begrüßung. Ja, ich werde mich noch richtig einlesen, bin bereirs jeden Abend am youtube Videos schauen. Das Wetter ist aktuell ja nicht Mopedfreundlich, aber das wird wieder besser.
Ich werde die Dicke ganzjährig anmelden, der Unterschied ist sowieso nur sehr marginal.
LT Treffen in Braunschweig ist super, ich fahre regelmässig dort aus privaten Gründen vorbei, ich werde es einrichten dabeizusein. Fotos meiner LT werde ich auch selbstverständliche noch einstellen. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und bis bald.
Markus aus Wiesbaden.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Hallo aus Wiesbaden

#5 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo Markus,
dann mal herzlich willkommen unter uns Dickschifffahrern. Das mit dem durchgehenden anmelden war eine gute Idee. Habe ich bei der Dicken auch so gehandhabt, da ich noch 2 weitere Pferde im Stall habe, die durchgehend angemeldet sind. Ich bin in Aull bei Diez beheimatet uind so könnte man sich ja bei Gelegenheit einmal treffen.
Mit Deinem Alter brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, das habe ich schon mit meinen nunmehr 71 Lenzen einige Zeit hinter mir. Fahre seit 1968 Moped und seit 1979 ausschließlich BMW. Meine erste 1200er habe ich mir 2002 zugelegt und die 2. dann als Mü 2004, die jetzt 140.000 km auf der Uhr hat.
Dann warte mal geduldig noch die paar Tage mit der Kälte ab, bevor Du es dann behutsam angehen solltest. Lade Dich schon jetzt auf einen Kaffee bei einer Deiner Ausfahrten ein. :!:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Markus P
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021, 21:06

Re: Hallo aus Wiesbaden

#6 Beitrag von Markus P »

Hallo nach Diez, danke für das Angebot, dass ich bestimmt annehmen werde. Ich bin bereits öfters durch Diez gefahren, ist eine schöne Tour. Im Sommer, über Altendiez zum Badesee.....
Ich gebe Bescheid wenn ich wieder in der Richtung unterwegs bin. Bis dahin, bleib gesund.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Hallo aus Wiesbaden

#7 Beitrag von Peter Schmengler »

Ja, das mach mal so. Bist jederzeit herzlich willkommen. Schreib mir dann einfach mal kurz eine pn oder Handy - Anruf. Ich teile sie Dir per pn mit.
Heute habe ich mein letztes Pferd von der Vorsorgeuntersuchung, die R 1100 RT, wieder nach Hause geholt. Über Winter bekommen immer alle eine Frischzellenkur verordnet, damit sie sich in der neuen Saison wieder sehen lassen können.
LG Peter
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Antworten