Meine Meinung zum Handling der K1200LT, als Neueinsteiger

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
mister4zentner
Beiträge: 15
Registriert: 24. August 2003, 12:41
Wohnort: Pavelsbach/Neumarkt(Opf)
Kontaktdaten:

Meine Meinung zum Handling der K1200LT, als Neueinsteiger

#1 Beitrag von mister4zentner »

Hallo Motorradfreunde,

bin Neueinsteiger in eurer Runde, und konnte schon viele wertvolle Tipps
aus eurem Forum erfahren!
Nun möchte ich mich mit ein paar Worten vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt, habe schon ca. die Erfahrung von 25 Motorrädern hinter mir (etl. BMW, Italiener, aber vor allem Tourer (2x XVZ 12T/3x Goldwing K1,K3 u. 1500 usw.)
Kann also schon eine realistische Meinung über mein neues Motorrad abgeben.
Habe das Mottorad vor 2 Monaten gebraucht (Bj.99,22.000km) gekauft,
und war von Anfang an von Fahreigenschaften der BMW überzeugt. Fahrwerk u. Bremsen sind gegenüber meiner Vorgänger bei weiten überlegen. Bei kurvigen Landstraßen oder schnellen Autobahnetappen, sie hält einfach immer ruhig. Egal ob Solo oder zu zweit (Ich bin wahrlich kein Leichtgewicht 180kg) Ich hab Sie noch nie in eine Instabile Lage bringen können. Da war meine 1500 Goldwing schon ein ganz anderer Fall (pendeln und schlechte Bremsen, bis auf den Motor der GL, der schlägt die LT doch um einiges an Laufruhe.)
Mein Ziel wäre die 1800 GL gewesen, die ich schon ausgiebig Testfahren konnte, aber der Anschaffungspreis verhinderte den Kauf des Motorrads.
So kam ich zur BWM, die ich schon immer mit einem Auge im Blick hatte!
Und nochmal zum Schluss, seit den zwei Monaten vermiss ich dich 1800 GL bis jetzt nicht, da die Zuverlässigkeit, das durchdachte Zubehör und super Fahreigenschaften (400 km an einem Stück mir körperlich keinerlei was ausmacht, im gegensatz zu manch anderen Motorrädern die ich hatte) :lol:

Jetzt mach ich wieder Schluss mit einem lieben Gruß an alle K1200LT Fahrer.

Gruß
Mister4Zentner
Das Leben ist zu wichtig
um es ernst zu nehmen!
Gruß Ebi
http://www.ebi.bigdopy.de/ebi.gif
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo lieber ? (irgendwie fehlt mir Dein Vorname um dich vernünftig anzusprechen),

willkommen hier im Forum.

Ja, mit etwas Gewicht fährt die LT, wenn man sich dran gewöhnt hat, recht gut.

Viel Spaß hier im Forum

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
mister4zentner
Beiträge: 15
Registriert: 24. August 2003, 12:41
Wohnort: Pavelsbach/Neumarkt(Opf)
Kontaktdaten:

Name- Vergessen!

#3 Beitrag von mister4zentner »

:roll: Hoppla, hab ich leider Vergessen!
Allso, Eberhard ist mein Vorname, aber einfach Ebi ist mir am liebsten.
Und Danke,ich habe wirklich viel Spass am Forum.
Gruß
Ebi
Das Leben ist zu wichtig
um es ernst zu nehmen!
Gruß Ebi
http://www.ebi.bigdopy.de/ebi.gif
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von billholler »

Hallo Ebi,

das ist ja prima, dass du auch aus der Neumarkter Ecke kommst. Ich habe meine Firma in Neumarkt (http://www.smi-gmbh.de).

Ich konnte meine K1200 zwar noch nicht kaufen, weil ich erst mein Bein auskurieren musste, möchte sie aber in Kürze in der Garage stehen haben. Vielleicht können wir uns bei Gelegenheit mal treffen?

Grüße
Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
mister4zentner
Beiträge: 15
Registriert: 24. August 2003, 12:41
Wohnort: Pavelsbach/Neumarkt(Opf)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mister4zentner »

:D Hallo Bill
Bist mir auch gleich, aus der Liste ins Auge gestochen,(NM) habe lange
überlegt ob ich dich schon irgendwo gesehen habe, dachte du bist vom
Höhenberg, den da steht die einzige LT (blau) die ich je in NM gesehen habe!
War auch gleich auf deiner Home Page, aber die ist Gift für mich-viel zu viel
leckeres Essen, und da steh ich mit meinen 180kg kurz vom zerreißen! :oops:
Hoffe das dein Bein schnell heilt, und du zu deiner LT kommst. (neu oder gebraucht) ? Beim Partel steht ne hübsche neue!
Also, ja vielleicht sehen oder treffen wir uns mal!
(Wenn sich die Sonne verdunkelt und du siehst einen Berg von Mann mit etwas Motorrad zwischen den Beinen dann bin das ich.) :wink:
Das Leben ist zu wichtig
um es ernst zu nehmen!
Gruß Ebi
http://www.ebi.bigdopy.de/ebi.gif
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von billholler »

Hallo Ebi,

ich möchte mir in zwei Wochen, wenn ich aus Japan zurück bin. beim Partel eine K1200LT holen. Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps dazu geben?

Würdest du mich mal auf meinem Handy 0175 7259858 anrufen? Bin aber dann ab Freitag bis zum 15.9. wech. Dann aber gehts los.

Freue mich auf deinen Anruf oder SMS.

Kannst auch gerne mal in meiner Firma vorbei kommen (http://www.smi-gmbh.de) Neumarkt, Dreichlinger Str. 79 - gegenüber vom Pfleiderer - keine Angst das Tor ist breit genug :P :D

Bis bald

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
mister4zentner
Beiträge: 15
Registriert: 24. August 2003, 12:41
Wohnort: Pavelsbach/Neumarkt(Opf)
Kontaktdaten:

Tips

#7 Beitrag von mister4zentner »

Hallo Bill
Vielleicht liest du das ja noch.
Du, Tips würde ich Dir ja gerne geben,aber ich fahre ja selber noch auf Neuland mit meiner BMW.
Die wo beim Partel steht, sieht ja echt schick aus.
Habe mir selber schon, bevor ich meine gebrauchte BMW in Stockach
gekauft habe, die Nase abends beim Partel plattgedrückt, (aber der Preis!).
Übrigens wußtest Du, das der Partel die Motorräder von BMW abstößt.(Stadler kommt)
Vielleicht lässt sich ja da, mit dem Preis von der Maschine, die er noch im Schaufenster hat, einiges machen.
Wie er mir schon sagte, hat er echte Schwierigkeiten mit dem Verkauf der LT, in unseren Breitengrad.
Übrigens, das schreiben von Dir mit dem Tor,war echt cool, :P meine Frau sitzt jetzt noch neben mir,und macht sich fast nass vor lachen. :wink:

Melde mich mal bei Dir, wenn du aus Japan wieder zurück bist!

Ps:Du hast es gut! kommst in der Welt herum, und ich drücke mir meine vier Buchstaben, auf meinen Lkw Sitz platt. :cry:

Guten Flug
Gruß Ebi
Das Leben ist zu wichtig
um es ernst zu nehmen!
Gruß Ebi
http://www.ebi.bigdopy.de/ebi.gif
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von billholler »

Hi Ebi,

das war doch ein super Tipp mit dem Partel und Stadler. Dann kann ich ihn noch ein bisschen drücken... 8)

Die K1200LT bei dem im Schaufenster hatte ich eigentlich schon gekauft, nur dann kam mir mein Unfall dazwischen. Naja - das habe ich bald hinter mir.

Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin. Freue mich auf ein Kennnenlernen.

Bis dann
Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Antworten