Fahrsicherheit in Wien - Reichweite

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

Fahrsicherheit in Wien - Reichweite

#1 Beitrag von afida »

Hallo Leute!

Wie wir es bei unserem letzten Treffen ausgemacht haben werde ich für das nächste Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining organisieren.

Seit einigen Jahren machen die weissen Mäuse GRATIS Fahrischerheitstrainigs. Wenn wir genug Leute sind dann können wir eine eigene LT - Gruppe zusammenstellen. In diesem Falle würde ich mich um Anmeldung und Kniefall bei Robert "Blacky" Schwaz kümmern.

Zum Training selbst:
Es dauert einen Tag (von ~ 10 bis 16 Uhr) mit Mittagspause und findet jeden Samstag am "Asperner Flugfeld" statt. In der Pause kann man (was sonst in Wien) Würstln kaufen. Wie gesagt, es ist gratis, aber am Ende geht immer einer mit dem Hut rum (Spende).
Qualitativ ist es echt ganz ganz oben. Die Jungs können wirklich mit den Geräten umgehen und man macht echt sinnvolle Übungen. Ich habe auch schon eines beim ÖAMTC gemacht, aber das beim der Polizei hat mir besser gefallen. Die Jungs von der Polizei machen das in deren eigener Freizeit und bekommen dafür keinerlei Entlohnung. Im "Notfall" kann man sich dort auch ein Motorrad borgen, aber ich denke in unserem Fall ist das weniger sinnvoll.

Es ist so aufgebaut, dass es mehrere Gruppen gibt. Von der Anfängergruppe (für welche die garnicht fahren können und Kindern) bis hin zu den Fortgeschrittenen auf der Strasse. Des weiteren gibt es dann noch Motocross und Trial in verschiedenen Abstufungen. Ich würde mit der LT eine Trial Kurs anstreben ;-) Auf Wunsch könnten wir auch einen normalen Strassenkurs machen ... :-)

Ich würde vorschlagen es postet jetzt mal jeder hinten dran wenn er prinzipiell interesse hätte. Ab 8 Leuten werde ich mir die Samthandschuhe anziehen und Kontakt mit dem Verantwortlichen der Wr. Weissen Mäuse plaudern damit wir eine eigene Gruppe bekommen. Sollten wir einen Termin haben werde ich dann verbindliche Anmeldungen entgegen nehmen.

Ich hoffe auf zahlreiche Interessenten!!

Andreas

p.s.: ich habe eine Seite gefunden, ganz unten steht etwas über den Kurs.
Stromer

#2 Beitrag von Stromer »

Hallo Andreas,

bin interessiert an dem Training in Wien. Kannst mich schon mal vormerken.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 102
Registriert: 31. Juli 2004, 22:08
Wohnort: Wien

#3 Beitrag von Roman »

Hallo Andreas

Ich freue mich jetzt schon auf das Sicherheitstraining, bin sicher dabei, wenns noch einen Platz gibt

Schöne Grüße
Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
walter pitzer
Beiträge: 6
Registriert: 15. November 2004, 16:36
Wohnort: 1120 Wien

#4 Beitrag von walter pitzer »

Hallo Andreas,

nimm mich bitte in die Anmeldeliste auf - da bin ich dabei! :lol:

Gruß
Walter
dark-graphit metallic 06.2004
sub0
Beiträge: 76
Registriert: 17. Mai 2004, 07:29
Wohnort: 2230 Gänserndorf

Hallo Andreas!

#5 Beitrag von sub0 »

Egal wann, bin dabei.

Hans
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#6 Beitrag von Kluger-Engel »

Wenns von der Zeit her passt bin ich dabei!
Egal wie weit der Weg ist!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#7 Beitrag von Peter Schmengler »

@Kalle und die Wiener,
da würde ich mich evtl. auch anschließen.
Aber wo ist denn deine Rückenlehne? Kann auf dem Bild nichts erkennen.
Ist das vielleicht nicht aktuell?
Ich freue mich auch schon drauf. Tom bringt sie mir am Samstag vorbei. Ab dann wird´s gemütlich. :shock: :lol:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
kub0711

#8 Beitrag von kub0711 »

Hallo Andreas,

Wien ist zwar nich grad um die Ecke, aber immer ne kleine Reise wert.
Würd mich also gern ebenfalls anschliessen.

Guter Einstieg nach dem Winter, um sich wieder was zu trauen, sonst fahr ich noch bis Juli auf Eiern.

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#9 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Peter!

Du hast Recht das Foto ist von Juni 2004, da hatte ich leider noch keine Rückenlehne. Werde demnächst mal versuchen ein neues Foto reinzustellen.

Schön das noch einige andere Intresse am Fahrtrainning in Wien haben.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 22
Registriert: 20. Juli 2004, 15:13
Wohnort: Wien/Österreich

#10 Beitrag von Wiener »

Hallo Andreas ! Hallo an ALLE !

Bei so viel Interesse unserer weiter entfernten Nachbarn wäre es doch eine Schande als " Wiener " nicht dabei zu sein.

Ein Fahrtechniktraining mit internationalem Flair - das wär´s !

Würde mich irre freuen wenn wir Einige persönlich treffen könnten.

Schöne Grüße aus Wien

Walter
Champagner-LT, EZ 3/01, Integral-ABS, Softtouch, CD-Wechsler Fahrer EZ 8/66
CBauer
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2004, 12:48
Wohnort: 1220 Wien

#11 Beitrag von CBauer »

Hallo Andreas !

Ich habe auch Interesse am Fahrtraining.
Bitte nimm mich in die Liste auf.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2004, 20:28
Wohnort: neunkirchen niederösterreich

#12 Beitrag von dietmar »

hallo andreas,

habe erst jetzt von deinem rühmlichen vorhaben wind bekommen.
wäre natürlich auch gerne dabei, falls noch ein platz ist

lg dietmar :roll:
k1200lt bj 05/04-lightgelbmet.
N 47'44.372'
E 016'05.293'
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#13 Beitrag von afida »

Hallo!

Es freut mich das rege Interesse. Bensonders freut es mich, dass einige Personen eine längere Anreise in Kauf nehmen.

So, also ich habe mal erste Informationen eingeholt:
Geschlossene Gruppen sind kein Problem, wenn die Gruppe gross genug ist. Anmelden kann man sich ab Mitte bis Ende Jänner.

Ich werde einen Termin ende April anstreben. Da sollte das Wetter auch schon passen.

Andreas

p.s.: Wenn jemand ein Zimmer braucht, dann kann er sich bei mir melden, ich kann vielleicht helfen.
Martin Koltschik
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2005, 19:40
Wohnort: 3003 Gablitz

Fahrsicherheitstraining

#14 Beitrag von Martin Koltschik »

Hallo Andreas, Hallo LT-Fahrer !!

Habe von meinem Freund Walter von eurem Vorhaben, ein eigenes
Fahsicherheitstraining für LT´s zu organisieren gehört, und bin begeistert.

Wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei. Habe selbst fast jedes Jahr
beim ÖAMTC warm-up mitgemacht. Finde, dass ist ein guter Start in eine
unfallfreie Saison.

Liebe Grüße,

Martin
8)
[/img]
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#15 Beitrag von afida »

Hallo!

Folgende News vom Sicherheitskurs:

Die Anmeldung kann erst ab 22. Feber gemacht werden und der erste Kurzstermin ist der 30. April 2005.

Ich würde den 21.5. (KW20) oder den 28.5 (KW21) vorschlagen (bzw beides wenn genug Teilnehmer). Da sollte das Wetter auch schon recht stabil sein, für alle mit einer etwas längeren Anreise.

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Wien.
Andreas
Zuletzt geändert von afida am 28. Januar 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
sub0
Beiträge: 76
Registriert: 17. Mai 2004, 07:29
Wohnort: 2230 Gänserndorf

#16 Beitrag von sub0 »

Hallo Andreas!

Meintest du nicht eher den 21.05 ?
Der 20ste ist ein Freitag.

Hans
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#17 Beitrag von Peter Schmengler »

Hi Andreas,

Unter diesen Umständen wird es mit einer Teilnahme meinerseits, die ich ja schon recht zeitig in Aussicht gestellt habe nichts, weil vom 19. bis 22.Mai das 3. int. K 1200 LT - Treffen in Alexisbad im Harz stattfindet. :!: Schade, wäre gerne erschienen. :cry:
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass und vor allem einen tollen Lernerfolg, was ja doch eigentlich im Mittelpunkt steht.
Also bitte ersatzlos von der Teilnehmerliste streichen, vielleicht beim
nächsten Mal.

Hobe die Ehre :P :P :P
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#18 Beitrag von Gottfried »

Peter Schmengler hat geschrieben:Hobe die Ehre :P :P :P
sprich: hawideri :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#19 Beitrag von Peter Schmengler »

sag´ich doch :!:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#20 Beitrag von afida »

Danke Hans!

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Kurstag ist immer Samstag, daher der 21.5. !!!

Servus ;-)
Andreas
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 102
Registriert: 31. Juli 2004, 22:08
Wohnort: Wien

#21 Beitrag von Roman »

Hallo Du

Bitte reserviere wenn möglich zwei Plätze ( zwei Motorräder) für mich.

Danke ich freue mich schon

Gruß Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2004, 20:28
Wohnort: neunkirchen niederösterreich

#22 Beitrag von dietmar »


hallo andreas,

bin jedenfalls dabei.

lg dietmar
k1200lt bj 05/04-lightgelbmet.
N 47'44.372'
E 016'05.293'
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 22
Registriert: 20. Juli 2004, 15:13
Wohnort: Wien/Österreich

#23 Beitrag von Wiener »

Hallo Andreas !

Bin auch mit von der Partie.

Liebe Grüße Walter ("Wiener")
Champagner-LT, EZ 3/01, Integral-ABS, Softtouch, CD-Wechsler Fahrer EZ 8/66
kub0711

#24 Beitrag von kub0711 »

Hallo
Der 28.05. wär mir am liebsten (langes WE)
aber auch der 21. dürfte kein Prob sein.
Bin zu 99,9% dabei (die restlichen 0,1% sind die drei K: Kind, Krankheit, Kein Geld mehr :wink: )

Gruss
Kai-Uwe
walter pitzer
Beiträge: 6
Registriert: 15. November 2004, 16:36
Wohnort: 1120 Wien

#25 Beitrag von walter pitzer »

Hallo,

bin am 21.05 dabei!! Am 28.05 bin ich schon in Korsika, da wäre mir die Anreise zu mühsam!

Ciao
Walter
dark-graphit metallic 06.2004
Antworten