Rückwärtsgang max. 1 Minute lt. Betriebsanleitung

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Beiträge: 73
Registriert: 19. April 2005, 19:44
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Rückwärtsgang max. 1 Minute lt. Betriebsanleitung

#1 Beitrag von Frank. »

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum man nicht länger als ca. 1 Minute rückwärts fahren soll ?
Gruß Frank

HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#2 Beitrag von wosima »

Hallo Frank
Der Rückwärtsgang wird vom Anlasser angetrieben und der ist nicht für einen langeren Betrieb ausgelegt. Ausserdem braucht der Strom, und bei 1200U/min wird die BAtterie nicht genug geladen.
Er verträgt ausserdem sehr schlecht wenn er Schub bekommt, d.h. wenn du rückwärts einen Hang hinunterrollst( zB Garage) und du lässt den Rückwärtsgang drin. Da sind schon so manche Anlasser gewechselt worden. Ich weis macht keinen Sinn doch es sollen Biker geben (kenne selber einen 8) ) die das fertig bringen :!:
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 102
Registriert: 31. Juli 2004, 22:08
Wohnort: Wien

#3 Beitrag von Roman »

Hallo Frank

Laut BMW Händler kann sogar der Starter durchbrennen. Da sich bei längerer Vollast im Retourgang ordentlich Hitzestau in Startergehäuse bildet.

Gruß Roman
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Antworten