Erweiterte Umfrage 2 tägiges Fahrsicherheitstraining 2006

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten

Ich interessiere mich für ein 2 tägiges K1200LT Sicherheitstraining am

29.-30.04.06
4
18%
27.-28.05.06
2
9%
10.-11.06.06
9
41%
17.-18.06.06
3
14%
24.-25.06.06
1
5%
08.-09.07.06
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Erweiterte Umfrage 2 tägiges Fahrsicherheitstraining 2006

#1 Beitrag von rudyonline »

Hallo zusammen, nach ausreichendem Interesse kommt hier die Umfrage nach dem möglichen Termin.

Es geht hierbei um ein 2 tägiges Training im Sauerland mit unserem inzwischen bekannten Trainer Michael.

Um auf Michael zugehen zu können, möchte ich hier kurz ermittel, ob es sich lohnt einen Termin anzusetzen.
Bitte also hier abstimmen.
Inhalte wären : http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... __sht.html


Wir sollten 1 oder 2 Termine voll bekommen. Zur Auswahl stehen:

29.-30.04. / 27.-28.05 / 10.-11.06. / 17.-18.06. / 24.-25.06 / 08.-09.07.

Wir fixen den oder die beiden Termine mit den meisten Nennungen.
Bitte also abstimmen.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
kub0711

#2 Beitrag von kub0711 »

29.-30.04.: Stammtisch Süd, Kulmbach, Nürnberg
27.-28.05.: Stadtkyll
17.-18.06.: Stammtisch Süd
08.-09.07.: GaPa

Meinereiner hat also nur noch 2 Möglichkeiten, wobei der 10.-11.06 besser wäre, der 24.-25.06. nicht unmöglich.

Gruss
kai-uwe
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Wie das so ist

#3 Beitrag von rudyonline »

Sorry, aber die Termine wurden mir so vorgeschlagen.

Wenn man natürlich auf unseren Kalender unter http://www.k1200lt.de schaut, sieht man wie knapp die Termine dieses Jahr wieder sind.

Nun haben wir ja einige zur Auswahl, schauen wir mal daraus wird.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

#4 Beitrag von Stefan »

Na super
Es ist tatsächlich ein passender Termin für mich dabei! 8)
10. - 11.6 passt super, weil am 10.6. Betriebsversammlung ist und ich deshalb
am Freitag, den 9.6. nicht zur Nachtschicht muss!
Dann kann ich Samstag schon früh los.
Hoffentlich klappts mit diesem Termin, dann bin ich dabei.
Bis dahin...
Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#5 Beitrag von wosima »

Hallo
Obschon ich jetzt riskiere als Unwissender durchzugehen, aber kann irgendjemand mir verraten wo genau dieses Training abgehalten wird :oops: , denn wenn das zu weit weg ist, kommt es leider für mich nicht in Frage.
Umso später der Termin, umso besser für mich, da ich noch ein bis zwei OP's vor mir habe :? , und dann aber hoffe dass ich mein Schätzchen wieder besteigen kann (also die LT) :wink:
Danke
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Magiera Jochen »

Hallo Rüdiger,

mir geht es ebenso wie Kai Uwe und im Juni bin ich im Urlaub!!!

Sorry, aber ich kann an diesen Terminen auf keinen Fall teinehmen.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

#7 Beitrag von ermi »

Hallo Rüdiger,

zunächst mal Danke für Deine Bemühungen. Ich habe eben für den Termin 10./11. Juni gestimmt und hoffe, dass es dazu kommt.

Über das weitere Procedere wirst Du uns sicher informieren.

Da von Kerpen bis Harsewinkel ja doch einige Kilometerchen sind und der Kurs am Samstagmorgen um 9.00 Uhr beginnt, würde ich gerne schon Freitags anreisen. Wird da eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten oder muß ich mir selbst was suchen?

Vorab Danke für Deine Info und Gruß aus Buir

Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
Benutzeravatar
heiko_lt
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juli 2005, 13:10
Wohnort: Siegen

Fahrertrainig

#8 Beitrag von heiko_lt »

Hallo Rüdiger,

ich würde mich auch für so ein Training interessieren. Mein Terminwunsch wäre der 10./11.06.. Ob ich mich verbindlich anmelde hängt auch von meinem Arbeitgeber ab. Wann ist denn verbindlicher Anmeldetermin? Evtl. würde ich auch mit Beifahrerin anreisen.

Gruß aus dem Siegerland von

Heiko
SI - E 46, K 1200 LT, , Champagner-met., EZ 10/99 (seit 28.07.05 meine), 6200 km,vorher HONDA CX 500,
BMW R 65, BMW K 100 LT
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

10-11.06.06

#9 Beitrag von rudyonline »

Hallo zusammen,

es kristallisiert sich ja nun der 10.-11.06.06 heraus.
Ich werde Michael nun bitten, diesen Termin vorläufig zu reservieren.
Ob das klappt wird sich in Kürze zeigen, da muss nun die Unterkunft etc. abgefragt werden.

Für frühzeitig anreisende wird es dann einen Hotelvorschlag geben, der dann aber selber gebucht werden muss.

Ich melde mich hier wieder, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
OKR
Beiträge: 5
Registriert: 28. März 2005, 00:09
Wohnort: 45721 Haltern am See
Kontaktdaten:

Zwei LT-Termine bei Verkehrssicherheit Westfalen im Angebot

#10 Beitrag von OKR »

Ich habe noch einmal im Internet nach dem aktuellen Angebot von Michael gesehen. Sowohl der 29./30. April als auch der 1./2. Juli sind als LT-Termine im Angebot:

:arrow: http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... agige.html

Wäre aus meiner Sicht schön, wenn der April-Termin stattfände, da die übrigen Termine nicht in Frage kommen :wink:
Gruß aus Haltern am See
Otto
-------------------------------------------------------
BMW 1200 LT, 03/2004, meine 03/2005, Dark Graphit-metallic, Navi II, Baehr K1200LT
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

So sieht es aus

#11 Beitrag von rudyonline »

Hallo Leute,

wie mein Vorschreiber schon erkannt hat: Micheal hat unter http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... agige.html

Nun zwei LT 2 Tagestrainings im Angebot. Ihr könnt Euch ab sofort direkt dort anmelden. Ich möchte mich dieses Jahr wegen Arbeitsstreß nicht koordinierend dazwischen schalten.

Es ist nun Sa.29.04.-So.30.04.
und Sa.01.07.-So.02.07.
als buchbare Termine vorgesehen.

Ich hoffe es kommt mindestens einer davon zustande.
Der zuerst angestrebte Termin war leider wegen Hotelmangels nicht mehr möglich.

Also viel Spaß dabei.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

#12 Beitrag von Stefan »

Moin Rüdiger
Leider kann ich an keinem der beiden Termine. Schade, schade, schade!!! :-(
Damit hat sich für mich das Thema Sicherheitstraining für dieses Jahr leider erledigt.
Naja, kann man nix machen, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
Wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Spass dabei...
Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
kub0711

#13 Beitrag von kub0711 »

Hab mich mal für den 01./02.07. gemeldet

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
BlackWing
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2004, 17:09

#14 Beitrag von BlackWing »

Hallo,

für mich kommt dann dieses Jahr kein Training in Frage, die Termine liegen für mich einfach ungünstig.
Schade...

Chriss
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

#15 Beitrag von ermi »

Hallo Rüdiger,

der Verlauf der Planung zum Fahrsicherheitstraining 2006 ist mir nicht ganz verständlich.

Warum wird denn erst eine Umfrage mit möglichen Terminen gemacht, um dann dem größten Interessentenkreis unter den LT-Kapitänen mitzuteilen, dass ihr Wunschtermin (10./11. Juni) wegen fehlender Hotelkapazitäten nicht stattfinden kann?

Unter HRS (Hotel Reservation Service) werden mir heute im Umkreis von 20 km um Harsewinkel herum 22 Hotels angezeigt, die an dem besagten Wochenende Zimmer frei haben. Da sollte es doch eine Lösung geben.

Vielleicht nimmst Du diese Zeilen zum Anlass, Dich trotz beruflicher Belastung nochmal zu engagieren. Einige LT-Freunde würden sich freuen!

Mit Dank und Gruß aus Kerpen-Buir

Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

#16 Beitrag von Stefan »

Hallo Erich
Erich hat geschrieben:Warum wird denn erst eine Umfrage mit möglichen Terminen gemacht, um dann dem größten Interessentenkreis unter den LT-Kapitänen mitzuteilen, dass ihr Wunschtermin (10./11. Juni) wegen fehlender Hotelkapazitäten nicht stattfinden kann?

Unter HRS (Hotel Reservation Service) werden mir heute im Umkreis von 20 km um Harsewinkel herum 22 Hotels angezeigt, die an dem besagten Wochenende Zimmer frei haben. Da sollte es doch eine Lösung geben.
Besser hätte ich es nicht formulieren können, bin schon auf die Antwort gespannt.
Gruß Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Termine

#17 Beitrag von rudyonline »

Hallo zusammen,

ich habe mir zuerst die möglichen Terminvorschläge geben lassen um den bestmöglichen heraus zu finden. Die Terminvorschläge kommen vom Trainer.
Die Vorschläge wurden zunächst ohne nähere Hotelprüfung durchgeführt.

Leider stellte sich dann heraus, dass das Partnerhotel am favorisierten Termin ausgebucht ist.

Das Training findet nicht in Harsewinkel, sondern im Sauerland statt, daher ist die HRS Abfrage bezogen auf Harsewinkel ohne Belang.

Ich denke auch, dass der Trainer ungerne ungetestete Ausweichhotels nehmen möchte, zumal sicher eine entsprechende Vereinbarung bzgl. der KOnditionen zugrunde liegt.

Ich war allerdings auch ein wenig überrascht, dass gerade der favorisierte Termin nicht klappt.

Ich habe nun noch einmal angefragt und gebeten den Termin noch einmal wohlwollend zu prüfen.
Wenn ich wieder mehr weiß, melde ich mich.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
manscho
Beiträge: 10
Registriert: 14. September 2005, 16:44
Mopped(s): K 1200 LT Bj 4`99
Wohnort: 61191 Rodheim v.d.H.

#18 Beitrag von manscho »

Auch für mich wäre der 10. / 11.06. der beste Termin.

Meine Fragen dazu sind ja eigentlich schon gestellt worden:

* Genauer Ort?
* Ist Beifahrerin erlaubt?
* Kosten?
* Übernachtungsmöglichkeiten?

Bin mir sicher, das die Fragen demnächst ausführlich beantwortet werden
Herzliche Grüße aus Gießen
Manfred (Bj.60)
GI-MS 3; Bj. 99, Grau-metalic; Hohe Scheibe, Softtouch+Heizung, Trittbretter, BC 1
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Infos

#19 Beitrag von rudyonline »

Hallo Leute,

an den Terminen lässt sich nichts mehr rütteln. Am 10.06. gibt es leider kein Zimmer mehr für das Sicherheitstraining.

Weitere Infos zum Ablauf und den Preisen siehe hier: http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... __sht.html

Zu den Fragen: Sozius ja bitte, man sollte immer so trainieren wie im echten Leben. Wenn man da mit Sozius fährt, dann bitte auch mit Sozius übern.

Hotel ist inclusive, wer vortags anreisen möchte sollte sich bei Michael einen Hotelvorschlag einholen. Kontakt findet Ihr unter dem Link.

Es haben sich bereits die ersten für den ersten Termin angemeldet, die Seite von Micheal ist da nicht 100% aktuell.

Verfügbarkeit: http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... agige.html

Impressionen vom letzten mal findet Ihr hier: http://www.7of9-borg.de/treffen-fst-2005-k1200lt.html
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
BlackWing
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2004, 17:09

#20 Beitrag von BlackWing »

Hallo Rüdiger,

also ich finde das mal eine ziemlich peinlich Aktion von Michael, das werde ich ihm auch noch persönlich per Mail mitteilen. Es kann doch nicht angehen nur weil er irgendwelche Vereinbarungen mit einem Hotel hat kein Sicherheitstraining an dem Termin stattfindet der am meisten favorisiert wurde. Das Sauerland ist voller Hotels und man findet auch spontan noch eine gute Bleibe, ist ja eh nur für eine Nacht. Selbst wenn er einen Rabatt oder Prämie bekommt hätte er doch auch entsprechend reagieren können um zb. vorzuschlagen das Training stattfinden zu lassen aber wegen anderem Hotel €15 mehr oder aber er hätte aus seinem Preis das Hotel rausrechnen können. Anscheinend geht es ihm so gut dass er nicht auf 11 LT's angewiesen ist...

Schade Michael, bei all dem Spass letztes Jahr hätte ich echt mehr von Dir erwartet!

Gruss
Chriss

PS: Habe Michael angemailt, ihm gesagt was ich & ein paar Andere davon halten und Link zu diesem Thread hat er auch, vielleicht meldet er sich ja mal persönlich zu Wort...
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
michi

#21 Beitrag von michi »

Hallo zusammen,

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber es ist etwas privates dazwischen gekommen.

Ich melde mich hier zu Wort um mich einerseits für die Panne mit den Terminen zu entschuldigen und um mich einmal vorzustellen.
Mein Name ist Michael Lauhoff und ich komme aus 33428 Harsewinkel.
Ich habe vor ca. 6 Jahren über den ADAC meine Ausbildung zum Sicherheitstrainer für Motorrad und PKW absolviert. In diesem Jahr organisieren Rüdiger Spieler und ich zum dritten mal spezielle Sicherheitstrainings nur für euch LT Fahrer.

Es tut mir weh, wenn ich solch harte Kritik höre.
Jedem kann einmal etwas außerplanmäßiges dazwischen kommen.

Leider kann der favorisierte Termin am 10.-11.06 nicht stattfinden, da mir privat etwas dazwischen gekommen ist. Ich hoffe auf euer Verständnis! Rüdiger Spieler, der die Terminumfrage gestartet hat, trifft keine Schuld.

Als Ersatztermine kann ich euch den 29.04-30.04. und den 01.07.-02.07.anbieten.

Im nächsten Jahr wird alles besser, versprochen!!
Dann werde ich die Termine schon ab Dezember hier im Forum bekannt geben.

Noch mal zu den Terminen.
Natürlich bin ich auf jeden Teilnehmer angewiesen und wer mich kennt, weiß das ich alles dafür gebe jedem gerecht zu werden.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Trainings schon ab einer Teilnehmerstärke von 6 Fahrern abzuhalten.

Am 29.-30.04 haben sich zur Zeit 3 Fahrer angemeldet.
Am 01.-02.07 haben sich zur Zeit 2 Fahrer angemeldet.

Bitte meldet euch bis zum 18.04.06 an.



Gruß

Michael
Benutzeravatar
BlackWing
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2004, 17:09

#22 Beitrag von BlackWing »

Hallo Michael,
Es tut mir weh, wenn ich solch harte Kritik höre.
Jedem kann einmal etwas außerplanmäßiges dazwischen kommen.
Leider kann der favorisierte Termin am 10.-11.06 nicht stattfinden, da mir privat etwas dazwischen gekommen ist. Ich hoffe auf euer Verständnis!
Erst heisst es Du willst nur in dieses eine Hotel und akzeptierst kein anderes Hotel und nun kommst
Du mit damit dass Dir privat was dazwischen gekommen ist?

Ich bin sicherlich der letzte der nicht akzeptiert das Privat immer Vorrang hat aber ich habe was dagegen wenn es
nun mehr als eine Wahrheit gibt.

Vielleicht sollte man sich nun mal auf eine Version der Wahrheit einigen :idea:

Entweder
Version A > Kein Bock auf ein anderes Hotel
oder
Version B > Privat verhindert

Gruss
Chriss
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Antworten