Anhänger

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Anhänger

#1 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Leute, schon öfters behandelt aber vielleicht wisst ihr was neues. Habe auf der Motorradmesse in Sinsheim von Falcon einen geschlossenen Anhänger gesehen.Würde mir gut gefallen... aber für eine LT und ein anderes Motorrad zu schmal. Ich gehe von einer Mindestbreite von 2m aus. Die Anhänger die ich im Internet finde und entsprechend breit sind (ruku kipper und der hochkurbelbare) sind offen oder nicht als Slider ausgeführt. hat einer von euch eine Information. Habe bei Falcon angefragt ob die so was auf Bestellung bauen. Beim Preis wird dann wahrscheinlich schlecht.... und das ganze mach ich nur weil meine Freundin eine Honda shadow fährt... und Ihr nach 300 km alles weh tut...und auf shadow umzusteigen ist für mich keine wirkliche Lösung...obwohl deren forumsleute hart dran arbeiten... für die bin ich nur der bmw fuzzi (...nett gemeint)...
Gruss Stefan R.
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#2 Beitrag von Ralph »

Hallo Stefan,

warum muß es ein geschlossener Anhänger sein? Und wenn geschlossen, lässt sich die Abdeckung in irgendeiner Weise öffnen, hochklappen? Das verzurren in einer solchen Kiste mit hohen seitlichen Wänden etc. kann echt zur Krabbel-/Kriechorgie ausarten, vor allem bei zwei Motorrädern nebeneinander.
Würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Hänger

#3 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Ralf, da ist was dran... bei dem Falcon Slider man kann den Deckel hochklappen. Ich gehe davon aus, dass ich einen geschlossenen Hänger multifunktionaler einsetzen kann. 1. auf meinen TG Stellplatz könnten die Moppeds geschützt drin stehen (Nachteil: schon schön verpackt zum klauen... Mist !!!) 2. man kann mal diverse andere Sachen damit transportieren (kommt bei mir häufiger vor) 3. fahren mit geschlossen GFK Hänger ist etwas besser als offen (eher unwichtiges Argument)

Gruss Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
p.rauch

#4 Beitrag von p.rauch »

Hallo Stefan,

überdenke doch mal die Möglichkeit eines Planenanhängers.

Absolut Multifunktional, geschlossen zum geschützten Transport, leichtes verzurren bei hochgeschlagener Plane und man kann alles Mögliche darin Transportieren.

Wenn Du auf Motorradschienen Wert legst, die kann man auch seperat zum einlegen bekommen.
Benutzeravatar
tekki
Beiträge: 151
Registriert: 1. September 2004, 10:58
Wohnort: 45892 Gelsenkirchen - Buer

..

#5 Beitrag von tekki »

Hallo Stefan,
was hälst Du denn von dem Excalibur S2 ?!?

Schau mal hier nach den Daten:

LINK: http://www.excalibur-koeln.de/ts2.htm

Home-LINK: http://www.excalibur-koeln.de/index1.htm

Ich denke der sollte für beide passen und ist auch geschlossen.

gruss Tekki
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...:-)

http://images.spritmonitor.de/143255_3.png
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: ..

#6 Beitrag von Bernard »

tekki hat geschrieben: Ich denke der sollte für beide passen und ist auch geschlossen.
In den bekommst Du aber keine LT und noch ein zweites Moped.
Wenn ich mir das Bild mit dem einem Moped anschaue und mir dann vorstell, das da noch eine LT rein soll
Gruß Bernard
Benutzeravatar
tekki
Beiträge: 151
Registriert: 1. September 2004, 10:58
Wohnort: 45892 Gelsenkirchen - Buer

..

#7 Beitrag von tekki »

Hi Bernard,
das auf dem Bild ist aber sehr wahrscheinlich der S1.....

gruss tekki
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...:-)

http://images.spritmonitor.de/143255_3.png
Sentinel
Beiträge: 111
Registriert: 17. September 2003, 22:06
Wohnort: 24238 Selent
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sentinel »

Hallo!

Mehr als der S2 wird als Hardcover-Anhänger aber schwierig:

http://www.excalibureurope.com/ima/dksmart2.jpg

V.G. Sentinel
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Mal dumm gefragt :oops: ,

habe auch nen Smart und kann mir nur vorstellen, dass man zum Ein- und Aussteigen im Hänger durch den Kofferraum muss :cry: . Die Türen kriegt man wohl kaum auf :? . Geht das? Bzw. mit 65 Jahren oder der Statur der meisten LT'ler auch noch :lol: ?

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Excalibur

#10 Beitrag von Stefan R. »

... der Excalibur würde mir grundsätzlich schon gefallen. Wenn die 1,95 m Breite über die gesamt Länge gehen, also nicht durch Radkastenausssparungen innen reduziert werden, könnte es gerade gehen. Das würde ich aber bei Gelegeheit beim nächsten Händler probieren. In Lindlar gibt es glaube ich Ihnen. Vieleicht können die Lindlarer Freunde was dazu sagen. Kennt jemand einen Link zu einer Planenvariante mit brauchbarer Lademöglichkeit. Schienen sind echt heikel. Mit ist fast mal eine R1200 C von einem normalen Motorradanhänger gekippt....

Gruss Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2003, 04:42
Skype: Hartmut.Bleeker
Mopped(s): BMW K 1200LT
Wohnort: D-51789 Lindlar-Schmitzhöhe
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Smutje »

Hallo Stefan ,

stimmt , hier in Lindlar ist der Händler .

Telefonnummer ist : 02206 - 47 99 99 31
http://www.ExcaliburEurope.com
info@ExcaliburEurope.com

Eine LT paßt ´rein , da eine Vertiefung für das Vorderrad eingelegt wurde .
Hatte hier beim Stammtisch schon einen Hänger als Demo stehen .
Wenn Du Interesse hast , fahre ich mit Dir hin ; sag Bescheid !

Gruß Smutje
BMW-Kapitäne und Motorradfahrer sind im Landhaus Bleeker mehr wie Willkommen !!!

http://dl.dropbox.com/u/10676688/Hartmu ... 0klein.jpg
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#12 Beitrag von Ralph »

Das Problem bei den Hängern ist das die selbst in der S2 Variante nur 1640 mm Innenraumbreite haben. Das Verzurren der Motorräder (eine LT und ein normales Motorrad) artet da drin in Arbeit aus. Da hätte ich keinen Bock drauf...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Excalibur

#13 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Ralf, hallo Smutje, das ist ja das Problem 1,65 geht nicht für 2 Moppeds. Hatte die Maschinen nebeneinanderstehend ausgemessen. Da braucht man einigermassen 2m. Damit würde ein Hänger relativ breit. Smutje, bin am Samstag wg. Karneval in Engelskirchen. Komme gegen 13:00. Haben die da noch auf?
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
p.rauch

#14 Beitrag von p.rauch »

Hallo Stefan,

meine eigene Planenhängervariante sieht so aus:

Hägerinnenmaße - Länge 4,05m
Breite 1,80m
Höhe 1,80m
Hängeraußenmaße Länge 5,50m
Breite 1,88m
Höhe 2,50m
Ladehöhe 0,70m Ladevolumen eine LT plus 3 "normale"

Auffahrrampenbreite 1,00m mit der LT vorwärts und rükwärts Problemlos zu befahren.
Auf Motorradschienen verzichte ich und verhindere ein Wegdrehen des Vorderrades dadurch, daß ich das Vorderrad mit je einem Spanngurt zum rechten und linken Planenspriegel verzurre.

Ich gebe zu, vom Anhänger her etwas aufwändig aber der LT Transport ist auch nur Nebensache - aber bequem.
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Hänger

#15 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Jutta,hallo Peter,
das klingt nicht schlecht.Hast Du Bilder von Deinem Hänger oder kannst Du mir sagen welche Marke.Kann ja dann im im Internet nachsehen.
Gruss Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
p.rauch

#16 Beitrag von p.rauch »

Hallo Stefan,
Bilder bring ich hier keine rein aber ich habe einen Anssems PSX 2000 von ASC Rochelmayer.
Ordendliches Planengestell (Pulvergeschichtet) und Plane in LKW Qualität.

Der Anhänger ist momentan wieder auf e-bay zu sehen mit etlichen Bildern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8039112678

Da habe ich den auch gefunden und er hat mir gut gefallen, habe den Kauf auch nicht bereut.
Zuletzt geändert von p.rauch am 22. Februar 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#17 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Stefan R.!

Schau mal!

http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... 200LT-2004


Dies ist ein Kippanhänger, über die gesamte Breite mit Auffahrrampe.
Auf diesen Hänger kann ich sogar mein Auto fahren (Opel Astra) und transportieren.
Wenn Du genaue Daten haben möchtest melde Dich mal per E-Mail!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Hänger

#18 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Peter, hallo Kalle,
danke für die Tipps. Das sind ja schon mächtig große Teile. Ich muss mir die mal in natura ansehen. Preislich sind die aber auch wesentlich günstiger als ein Slider.
Gruß Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#19 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Stefan R.!

Noch habe ich den Preis nicht verraten.

Hoffentlich bekommst Du dann keinen Schock :!: :D :P :D :P :D
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
HerbertK
Beiträge: 97
Registriert: 30. April 2004, 05:53

#20 Beitrag von HerbertK »

Hallo Stefan,

kannst ja auch mal bei Ruku schauen

http://www.ruku-fahrzeugbau.de/
Benutzeravatar
uff
Beiträge: 98
Registriert: 23. September 2005, 17:24

#21 Beitrag von uff »

Hallo Stefan,

wenn 2 Pferde reingehen, ist auch Platz für ne LT und ne Shadow.
Schau mal hier:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/browse.php?id=220

Gruß

Bernd
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#22 Beitrag von BMW-Kalle »

Stefan warum unbedingt nebeneinander, etwas versetzt oder sogar hintereinander wäre doch eventuell zum Verzurren und dergleichen wesentlich einfacher. :wink:


Nicht zu verwechseln mit BMW-Kolle da lege ich gesteigerten Wert drauf!
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Hänger nebeneinader? versetzt

#23 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Leute,
ich habe da so meine Zweifeln. Wenn beide Maschinen (LT+Shadow) nebeneinander stehen messe ich knapp 2m Breite. Die meisten Hänger sind nur 1,80, Versetzt ist auch nicht ganz einfach,da beide Maschinen jeweils ca. 2,5 lang sind. Mit dem Verzurren wird es auch nicht einfacher. Der Pferdeänhänger vom Zoll ist meines Erachtens def. zu schmal.Man müsste das einfach bei einem Händler mal ausprobieren... oder auf die bewährten Syteme der LT Freunde zurückgreifen.... ruku als auch falcon haben sich bislang auf meine Anfrage seit 8 Tagen nicht gemeldet.... Faschingsurlaubszeit???
Grüße Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Anhänger

#24 Beitrag von K. Simon »

Stefan R. hat geschrieben:Die Anhänger die ich im Internet finde und entsprechend breit sind (ruku kipper und der hochkurbelbare)
Hallo Stefan,
Ich weiß nicht ob du mit dem Hochkurbelbaren den hier meinst. Ich habe das Teil mit einer leicht verbreiterten Innenplattform seit 3 Jahren in Gebrauch und transportiere eine LT und eine RT (nebeneinander leicht versetzt) damit. Das Verladen ist mit Sicherheit einfacher und sicherer als bei jedem anderen System, du mußt nur ca. 4 cm hochfahren.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir ein paar Bilder mailen.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Antworten