Verzurren der LT auf der Fähre

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Rudi Mayr
Beiträge: 36
Registriert: 30. November 2004, 19:59
Wohnort: Salzburg

Verzurren der LT auf der Fähre

#1 Beitrag von Rudi Mayr »

Hallo Reisende!

Fahren heuer das erste mal mit der Fähre und meine Frage wäre wo und wie verzurrt man die LT BJ 2004 richtig

Danke im Voraus

Rudi
K 1200 LT BJ 03.04 alles gekauft was ein Motorradfahrer nicht braucht
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Rudi,

da wurde schon jede Menge geschrieben. Such mal unter dem Suchbegriff "Reisezug".
Kurz gesagt:
Hauben der Sturzbügel ab für die vorderen Befestigungspunkte. Hinten auf einer Seite am Aufstellgriff, die andere Seite wird meist an den Fußrasten befestigt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

#3 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo Rudi,
auf welcher Fähre fährst Du?

Gruß der Rattenfänger
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#4 Beitrag von JR »

Hey Rattenfänger,
auf welcher Fähre fährst Du denn herum???

Ohne genaue Spezifikation der Fähre, ist die Antwort von Dieter die einzig mögliche.

Auf meinen Fähren war das überhaupt nie ein Problem.
Es genügen doch 2 Haltepunkte!!!!!

Der Musikdampfer ist nix anderes wie jedes andere Mopped auch. Macht Euren Kopf frei und lascht den Musikdampfer einfach an. Aber knallt die Gurte richtig fest und nicht nach dem Motto wird schon halten. Einfach nochmals die Ratschen ein bis 2 Zähne weiterdrehen.
Zuletzt geändert von JR am 17. Juli 2006, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
Gustavmann
Beiträge: 124
Registriert: 22. März 2005, 10:06
Wohnort: 01983 Großräschen / Nähe Lausitzring

hei

#5 Beitrag von Gustavmann »

schau dir mal das Bild hier an, (meine Homepage meine LT)
http://www.bikermanfred.de
die Art der Befestigung war sicher.

Gruß Gustavmann
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
zs

#6 Beitrag von zs »

Hallo Gustavmann,
Du traust Dich! Da darf ja keine große Welle kommen.

Gruß
ZS
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 20
Registriert: 3. September 2004, 21:15
Wohnort: 9500 Villach

#7 Beitrag von Mario »

Hallo Leute
Sind schon öfters mit diversen Fähren unterwegs gewesen.
Meistens wird die Dicke vom Bordpersonal verzurrt und das hat bis jetzt immer geklappt. :lol:
Ausserdem wirst Du mit unserem Ungetüm immer auf die verrücktesten
Plätze verfrachtet :shock: (Heuer zwischen Bagger und LKW's oder unter
der Laderampe des Oberdeck's :roll:
Lediglich beim ersten mal fahren mit der "Superfast" wurden wir in den
1.Stock geschickt :evil: und dortstanden wir in der Mitte und haben unsere LT an allen möglichen Punkten verzurrt (Pedale,Sturzbügen,Räder)Aber zum Abschluß:
Wir hatten noch nie Probleme
(Superfast,Minoan Lines,Korsika ferries,usw.)
Schöne Grüße
Mario+Edith
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

#8 Beitrag von der Rattenfänger »

Hi,
komme gerade von Mallorca zurück.Stand auf dem drittem Oberdeck am Treppengeländer. Nach dem mein Moped auf der Fähre von Dänemark nach Sylt umgekippt war, hatte ich diesmal eigene Spanngurte dabei.
Erfahrung macht halt klug!!
Schönen Urlaub noch und gute Fahrt an Alle die noch keine Urlaub hatten.

der Rattenfänger
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dieter Siever »

der Rattenfänger hat geschrieben:Nach dem mein Moped auf der Fähre von Dänemark nach Sylt umgekippt war,
Hallo nach Hameln,

wer zahlt den den Schaden. Ich der Transporteur nicht für das Verzurren zuständig?

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

#10 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo Dieter,
das ist unterschiedlich. Je nach Land und nach Reederei und deren ABG.
Im Grund ist es wie bei der Autozug Bahn AG, du must die Verzurrpunkte festlegen das Personal verzurrt und wenn das Moped umkippt bist Du schuld. Spanien,Italien und Griechenland war ich für alles selbst zuständig .Es ist eigentlich fast immer so: die Reederei ist nicht der Transporteur,der Transporteuer ist nicht der Ticketverkäufer und der Ticketverkäufer ist fast immer ein Subunternehmer.Ich habe über ein Jahr lang Prozeßiert um an mein Geld zu kommen.
Jetzt habe ich eigene Spanngurte!!
Erfahrung macht halt Klug.
Ich hoffe ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet.
Gruß aus Hameln
der Rattenfänger
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dieter Siever »

der Rattenfänger hat geschrieben:Ich hoffe ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet.
Ja, das hatte ich befürchtet. Danke:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten