aufsteigen passagiere.
- ltben
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aufsteigen passagiere.
wie kan man das beste ein passagier aufsteigen lasse ,ich habe jezt nog probleme damit ,wen meine frau aufsteigen wil halte ich mein motor fest,aber ich kiepe um nach der seite wo mein frau aufstiegt,habt ihr tips fur mich thnx.........
- jebi
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moin moin Ben,
normalerweise sollte man fest mit beiden Füssen auf dem Boden stehen
wenn die Frau aufsteigt. Du mußt das nur mal öfters probieren.
Ich habe aber auch schon bei einigen LT Fahrern beobachten können das
die LT auf dem Seitenständer steht wenn die Frau aufsteigt.
normalerweise sollte man fest mit beiden Füssen auf dem Boden stehen
wenn die Frau aufsteigt. Du mußt das nur mal öfters probieren.
Ich habe aber auch schon bei einigen LT Fahrern beobachten können das
die LT auf dem Seitenständer steht wenn die Frau aufsteigt.
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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- LT_Jörg
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Hallo,
ich stehe - soweit möglich - mit beiden Beinen auf dem Boden.
Danach beuge ich mich etwas nach vorn, damit meine Frau bequem hinter mir aufsteigen kann.Kein Problem, da wackelt und kippelt dann auch nichts.
ich stehe - soweit möglich - mit beiden Beinen auf dem Boden.
Danach beuge ich mich etwas nach vorn, damit meine Frau bequem hinter mir aufsteigen kann.Kein Problem, da wackelt und kippelt dann auch nichts.
Viele Grüsse sendet
Jörg
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Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
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- Elvis1967
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Hallo Ben,
was noch zu sagen wäre ist, das deine Frau beim aufsteigen nicht versucht die LT zu sich zuziehen sondern eher das Körpergewicht über die LT lagert.
Dann die Fußraste als stufe benutzt und mit leicht über der LT gebeugten Körper auf zusteigen.
Das kann Man gut im Aufgebockten zustand versuchen.
was noch zu sagen wäre ist, das deine Frau beim aufsteigen nicht versucht die LT zu sich zuziehen sondern eher das Körpergewicht über die LT lagert.
Dann die Fußraste als stufe benutzt und mit leicht über der LT gebeugten Körper auf zusteigen.
Das kann Man gut im Aufgebockten zustand versuchen.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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- der Rattenfänger
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Hallo Ben.
Das Problem hatte (und hat) meine Frau auch. Sie muß beim
Aufsteigen sich an meinen Schultern festhalten. Dann kommt automatisch ihr Gewicht Richtung Moped und nicht ins Übergewicht.zur Straße.
Sonst genau das Tun was die anderen schon beschrieben haben macht Alles Sinn und ist absolut Richtig.
Viel Glück und kein Umfaller
Gruß
Michael
Das Problem hatte (und hat) meine Frau auch. Sie muß beim
Aufsteigen sich an meinen Schultern festhalten. Dann kommt automatisch ihr Gewicht Richtung Moped und nicht ins Übergewicht.zur Straße.
Sonst genau das Tun was die anderen schon beschrieben haben macht Alles Sinn und ist absolut Richtig.
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Gruß
Michael
- Dieter Siever
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Moin Ben,
es gibt da noch die spektakuläre Methode.
LT auf den Hauptständer selbst aufsteiegn und die Frau aufsteigen lassen. Dann kippelt nix. Durch das Gewicht der Frau (wenn sie nicht zu leicht ist) senkt sich der Hinterreifen auf den Boden. Dann Gang rein, nicht zu wenig Gas geben und zügig losfahren. Die Kiste hüpft dann von Hautpständer und fährt gleich los.
Dieter
es gibt da noch die spektakuläre Methode.
LT auf den Hauptständer selbst aufsteiegn und die Frau aufsteigen lassen. Dann kippelt nix. Durch das Gewicht der Frau (wenn sie nicht zu leicht ist) senkt sich der Hinterreifen auf den Boden. Dann Gang rein, nicht zu wenig Gas geben und zügig losfahren. Die Kiste hüpft dann von Hautpständer und fährt gleich los.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Jetsfred
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Ich kann mir vorstellen, dass ein Umfaller passiert, wenn der Fahrer das Aufsteigen nicht vermutet. Also: der Fahrer gibt das Kommando, wann die Dame auf`s Ross darf- genauso rückwärts beim Absteigen.. Dann klappts auch ohne Umfallen!
Freddy
Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
Warum sollte sie nicht? Egal wie Du es machst, die Kraft, die den Hauptständer über den oberen Totpunkt seiner Lagerung bringt, musst Du aufwenden. Und die 60-80 kg mehr machen den Kohl nicht fett.Katreiber hat geschrieben:...macht das die Ständermechanik lange mit?
Btw. weiss ich gar nicht so sehr, wo das Problem liegt. Andrea ist gestern abgestiegen, während ich die Maschine seitlich stehend am Lenker festgehalten habe. Man muss sich nur verständigen, das festhalten klappt eigentlich problemlos.
Die Sozia darf halt nicht am Mopped reissen. Aber das macht man ja auch nicht bei anderen ähnlichen Aktionen: Aufn Stuhl setze, Leiter hochkraxeln usw. Die Sachen fallen doch auch alle um, wenn man sich dranhängt.
Gruss
kai-uwe
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Also:
Um das Problem des Aufsteigens und der damit verbundenen Wackelei ein für allemal zu beseitigen gibt`s eigentlich nur eins:
So doof es vielleicht auch aussieht, bei mir steigt der/die Sozius/Sozia zuerst auf (Maschine steht dabei auf dem Hauptständer), rutscht auf sein Plätzchen, und dann nimmt der Fahrer Platz, schaukelt das Schätzchen nach vorne und es kann losgehen.
Als Fahrer mit einem etwas kurzen "Fahrgestell" ist das mit dem sicheren Stand schließlich so eine Sache.
Um das Problem des Aufsteigens und der damit verbundenen Wackelei ein für allemal zu beseitigen gibt`s eigentlich nur eins:
So doof es vielleicht auch aussieht, bei mir steigt der/die Sozius/Sozia zuerst auf (Maschine steht dabei auf dem Hauptständer), rutscht auf sein Plätzchen, und dann nimmt der Fahrer Platz, schaukelt das Schätzchen nach vorne und es kann losgehen.
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Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
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GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
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- der Rattenfänger
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Hallo Andreas,
das mit dem zu kurzen beinen kann man wie folgt lösen:
Ich habe ein künstl.,Kniegelenk und dadurch ein kürzeres Bein,um besseren Stand zu haben, habe ich die Sitzbank vorn um ca. 5-7 cm
abpolstern ( schmaler) lassen.
Das hats bei mir gebracht, jetzt habe ich einen viel besseren Stand und bocke das Moped immer vom Hauptständer wenn ich schon darauf sitze.
Übrigends: die blödesten Ideen sind oft die besten!!!
Gruß
Michael
das mit dem zu kurzen beinen kann man wie folgt lösen:
Ich habe ein künstl.,Kniegelenk und dadurch ein kürzeres Bein,um besseren Stand zu haben, habe ich die Sitzbank vorn um ca. 5-7 cm
abpolstern ( schmaler) lassen.
Das hats bei mir gebracht, jetzt habe ich einen viel besseren Stand und bocke das Moped immer vom Hauptständer wenn ich schon darauf sitze.
Übrigends: die blödesten Ideen sind oft die besten!!!
Gruß
Michael
- Travel
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- Wohnort: Göppingen
Hallo Michael!
Das mit dem abpolstern hab ich mir auch schon überlegt.
Wie sieht´s dabei mit der Sitzheizung aus?
Muß ich dabei Abstriche beim Komfort auf langen Strecken machen?
Ned dass mir´s Är.....le eischloft noch 10 Minuda!
Das mit dem abpolstern hab ich mir auch schon überlegt.
Wie sieht´s dabei mit der Sitzheizung aus?
Muß ich dabei Abstriche beim Komfort auf langen Strecken machen?
Ned dass mir´s Är.....le eischloft noch 10 Minuda!
Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
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- Kluger-Engel
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- Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
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- Wohnort: 45711 Datteln
Erst nehme ich auf der Dicken Platz, Hebel die Dicke vom Hauptständer, stelle dann meine Füße so fest wie möglich auf den Boden, nun kann meine Sozia aufsteigen.
Das Aufsteigen geht so:
Linken Fuß der Sozia betritt das linke Fußbrett (Fußraste), mit dem rechten Fuß geht es dann über den Soziasitz, so das der rechte Fuß auf den rechten Fußbett (Fußroste) aufkommt. Wenn die Sozia platz genommen hat geht es mit der Tour los.
Viel Spaß noch beim üben.
Das Aufsteigen geht so:
Linken Fuß der Sozia betritt das linke Fußbrett (Fußraste), mit dem rechten Fuß geht es dann über den Soziasitz, so das der rechte Fuß auf den rechten Fußbett (Fußroste) aufkommt. Wenn die Sozia platz genommen hat geht es mit der Tour los.
Viel Spaß noch beim üben.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle
- OldBoy
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- Registriert: 16. April 2007, 14:36
- Mopped(s): K1200LT
- Wohnort: Saarburg/Saar
Tach Leutz,
da meine Frau behindert ist (linksseitig geht das Bein nur eingeschränkt und der linke Arm gar nicht) muss sie zwangsläufig vor mir aufsteigen. Dabei steht die Maschine auf dem Hauptständer. Sie steigt erst auf den Fahrersitz und schiebt sich dann nach hinten. Unter Aufbietung aller mir verbliebenen Gelenkigkeit steige ich dann auf
Beim Absteigen hilft mir der automatische Hauptständer, damit bocke ich die Maschine auf, ich lasse mich elegant wie eine Gazelle (oder wie heisst das graue Tier mit dem Rüssel?) vom Sitz gleiten und helfe meiner Frau.
Das haben wir beim Probefahren ausgiebig getestet und das, sowie das Handling der Maschine gaben den Ausschlag, ab Donnerstag steht eine wunderschöne, fast nagelneue LT in dunkelanthrazit bei mir zuhause, juchhe!!!!!!!
Gruß,
Axel (frischgebackener LT-Fahrer)
da meine Frau behindert ist (linksseitig geht das Bein nur eingeschränkt und der linke Arm gar nicht) muss sie zwangsläufig vor mir aufsteigen. Dabei steht die Maschine auf dem Hauptständer. Sie steigt erst auf den Fahrersitz und schiebt sich dann nach hinten. Unter Aufbietung aller mir verbliebenen Gelenkigkeit steige ich dann auf
Beim Absteigen hilft mir der automatische Hauptständer, damit bocke ich die Maschine auf, ich lasse mich elegant wie eine Gazelle (oder wie heisst das graue Tier mit dem Rüssel?) vom Sitz gleiten und helfe meiner Frau.
Das haben wir beim Probefahren ausgiebig getestet und das, sowie das Handling der Maschine gaben den Ausschlag, ab Donnerstag steht eine wunderschöne, fast nagelneue LT in dunkelanthrazit bei mir zuhause, juchhe!!!!!!!
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Axel (frischgebackener LT-Fahrer)
Saarländer, es kann nur einen geben!
K1200LT, EZ 02/07, Garmin Zumo 550, Baehr Kom
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- OldBoy
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Hallo Axel!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Dicken, Ihr habt Euch ein wunderbares Motorrad ausgesucht und dann noch eine der schönsten Farben
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem tollen Motorrad, immer eine Unfallfreie und Umfallfreie fahrt
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Dicken, Ihr habt Euch ein wunderbares Motorrad ausgesucht und dann noch eine der schönsten Farben
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Kalle
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Hallo Andreas,
ich war bei einem Fachmann ( Polsterer/ Sattler). Für den war die Sitzheizung kein Problem. Und sie funktioniert auch.
Habe für die Aktion 30,00 Euro bezahlt.
Wie gesagt bei mir klappt es jetzt besser, nicht nur das Auf.- und Absteigen, auch im Stopp and Go Verkehr.
Viel Glück
Michael
ich war bei einem Fachmann ( Polsterer/ Sattler). Für den war die Sitzheizung kein Problem. Und sie funktioniert auch.
Habe für die Aktion 30,00 Euro bezahlt.
Wie gesagt bei mir klappt es jetzt besser, nicht nur das Auf.- und Absteigen, auch im Stopp and Go Verkehr.
Viel Glück
Michael
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- Wohnort: Göppingen
Hallo Michael!
Werde ich mal nachhaken. Vielen Dank für den Hinweis.
Werde ich mal nachhaken. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
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@Kalle
Danke!
Die Farbe war auch meine Präferenz, Frauchen wollte lichtgelb....
Aber die schwarze war das Vorführmodell, mit genau den Extras, die ich mir im Konfigurator zusammengeträumt hatte! Und bevor wir noch Wochen auf ne neue lichtgelbe warten, wollte meine Frau dann doch lieber die schwarze aber dafür noch diese Woche!
Und der Wetterbericht verheisst: Trocken!!!!
Ich bin von ner Yamaha XJ600 und nach 5 Jahren Motorradpause über eine RT-Testfahrt zur LT gekommen und bin begeistert über das Handling. Probleme gibts keine beim Fahren, nur beim Anhalten und Stehen
Vielleicht lasse ich meine Sitzbank auch noch abpolstern, dann sollte ich Kipper auch in Zukunft vermeiden können.
Gruß,
Axel
Danke!
Die Farbe war auch meine Präferenz, Frauchen wollte lichtgelb....
Aber die schwarze war das Vorführmodell, mit genau den Extras, die ich mir im Konfigurator zusammengeträumt hatte! Und bevor wir noch Wochen auf ne neue lichtgelbe warten, wollte meine Frau dann doch lieber die schwarze aber dafür noch diese Woche!
Und der Wetterbericht verheisst: Trocken!!!!
Ich bin von ner Yamaha XJ600 und nach 5 Jahren Motorradpause über eine RT-Testfahrt zur LT gekommen und bin begeistert über das Handling. Probleme gibts keine beim Fahren, nur beim Anhalten und Stehen
Vielleicht lasse ich meine Sitzbank auch noch abpolstern, dann sollte ich Kipper auch in Zukunft vermeiden können.
Gruß,
Axel
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K1200LT, EZ 02/07, Garmin Zumo 550, Baehr Kom
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