abschmieren in kurfen ?
- cb-max
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abschmieren in kurfen ?
HALLO LT FREUNDE !!!!!!!!!
javascript:emoticon(':?:')
Question
HABT IHR DAS AUCH SCHO MAL GEHABT ???????????????
heuer habe ich 11000km runter hatte eigentlich immer ein sicheres fahrgefühl mit der dicken.
aber nach dem leztem tausch vom vorderrad fuhr ich noch ca. 500-800km
da hatte ich das gefühl sie schmiert mir unter dem A---h* davon.
reifen selber marke (metzeler ) wie vorher luftdruck gleich laufrichtung stimmt.javascript:emoticon(':-(')
Sad
"fahrstiel reduziert absolut OHNE streifen eben schon wegen der temperaturen" !
also es kam mir vor als währe etwas locker ODER zu wenig luft in den reifen , auf der geraden kein problem nur in Kurven total unsicheres gefühl
ok dazu muss ich sagen die temperaturen waren auch nicht freundlich so zwischen +2---+10°C .vor dem reifenwechsel war es auch nicht sehr viel wärmer und kein problem. jetzt mach ich mir sorgen was das sein kann,habe ehrlich total schiss bekommen da ich das eigentlich nicht gekannt habe.
hatte sie doch vorher bis an die fußrasten runter gelassen. jetzt nicht annähernd zum ständer.javascript:emoticon('')
Crying or Very sad
WAS KÖNNTE DIESES ABSCHMIEREN AUSGELÖST HABEN ??
max zählt auf eure erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(':!:')
Exclamation
LG. maxjavascript:emoticon(':D')
Very Happy
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Question
HABT IHR DAS AUCH SCHO MAL GEHABT ???????????????
heuer habe ich 11000km runter hatte eigentlich immer ein sicheres fahrgefühl mit der dicken.
aber nach dem leztem tausch vom vorderrad fuhr ich noch ca. 500-800km
da hatte ich das gefühl sie schmiert mir unter dem A---h* davon.
reifen selber marke (metzeler ) wie vorher luftdruck gleich laufrichtung stimmt.javascript:emoticon(':-(')
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"fahrstiel reduziert absolut OHNE streifen eben schon wegen der temperaturen" !
also es kam mir vor als währe etwas locker ODER zu wenig luft in den reifen , auf der geraden kein problem nur in Kurven total unsicheres gefühl
ok dazu muss ich sagen die temperaturen waren auch nicht freundlich so zwischen +2---+10°C .vor dem reifenwechsel war es auch nicht sehr viel wärmer und kein problem. jetzt mach ich mir sorgen was das sein kann,habe ehrlich total schiss bekommen da ich das eigentlich nicht gekannt habe.
hatte sie doch vorher bis an die fußrasten runter gelassen. jetzt nicht annähernd zum ständer.javascript:emoticon('')
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WAS KÖNNTE DIESES ABSCHMIEREN AUSGELÖST HABEN ??
max zählt auf eure erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(':!:')
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Hat Dir Dein Reifenhändler nicht gesagt, daß Du die nächsten Kilometer vorsichtig sein sollst, weil neue Reifen bei dieser Witterung unter Umständen sehr lange schmieren können.
Laut meinem Reifenhändler soll ein neuer Reifen erst mal richtig warm (bei diesen Temperaturen eigentlich nicht zu erreichen) gefahren werden befor er die volle Haftung entwickelt. (Ausdampfen von Produktionsrückständen)
Laut meinem Reifenhändler soll ein neuer Reifen erst mal richtig warm (bei diesen Temperaturen eigentlich nicht zu erreichen) gefahren werden befor er die volle Haftung entwickelt. (Ausdampfen von Produktionsrückständen)
- Gottfried
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Nicht nur bei dieser Witterung, sondern generell, auch im Sommer und ganz speziell auf nasser Fahrbahn.p.rauch hat geschrieben:... weil neue Reifen bei dieser Witterung unter Umständen sehr lange schmieren können.
Mal ca. 200 bis 300km vorsichtiger fahren, damit die extrem glatte Silikatschicht an der neuen Oberfläche genug aufgerauht wird.
Gruß und gute Fahrt!
- cb-max
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HALLO JUTTA UND PETER!!!!!!!!
(':D')
HALLO GOTTFRIED !!!!!!!!
DANKE FÜR EURE ANTWORT !!
dsa reifen am anfang vorsichtiger gefahren werden wusste ich schon , daß dies aber bei800km noch nicht erledigt sei glaubte ich eigentlich nicht (':shock:')
???? im frühjahr bei warmer fahrbahn sollte sich dieses problem von selbst lösen ????(':lol:')
NA HOFFENTLICH !
LG. max
(':D')
HALLO GOTTFRIED !!!!!!!!
DANKE FÜR EURE ANTWORT !!
dsa reifen am anfang vorsichtiger gefahren werden wusste ich schon , daß dies aber bei800km noch nicht erledigt sei glaubte ich eigentlich nicht (':shock:')
???? im frühjahr bei warmer fahrbahn sollte sich dieses problem von selbst lösen ????(':lol:')
NA HOFFENTLICH !
LG. max
- jarah
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- Mopped(s): 2000er LT
- Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid
Bei den momentanen Temp. kann es durchaus bis zu 1000 km dauern, bis die Produktionsrückstande abgefahren sind (der Reifen kriegt nur sehr selten richtige Betriebstemp.). Abhife kann man aber recht einfach schaffen, bzw. die "Einfahrzeit" verkürzen, indem man den Reifen mit Bremsenreiniger (Braklin, XTEND o.ä.) abreibt. Das hat mir mein Reifenhändler vor zwanzig Jahren empfohlen und seitdem mach ich das auch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hilft.
Ist allerdings keine Garantie.
Jürgen
Ist allerdings keine Garantie.
Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member
Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
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- cb-max
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!!!!!!!!HALLO KAI UWE UND JARAH!!!!!!!!
kai uwe weil du den BT020B ansprichst HABE ICH GLEICH NOCH EINE FRAGE AN DICH :
der metzi beginnt so ca. im halbabgefahrenem zustand in schräglage zu rumpeln hint sowie vorne, haben diese grauslich angwonheit der BT 020 B oder avon auch ???
ich hasse dieses gereusch ist wie wenn radlager was hätte und die vibrationen erst.
JARAH diese sache mit abreiben ist absolut ok werde ich beim nächsten wechsel versuchen. kann es sein , daß mein reifendruck zu hoch ist mein kampfgewicht mit sozi ca. 600kg> vorne 2,6 hinten3,1 atü luft.
max dankt euch und LG.
.
kai uwe weil du den BT020B ansprichst HABE ICH GLEICH NOCH EINE FRAGE AN DICH :
der metzi beginnt so ca. im halbabgefahrenem zustand in schräglage zu rumpeln hint sowie vorne, haben diese grauslich angwonheit der BT 020 B oder avon auch ???
ich hasse dieses gereusch ist wie wenn radlager was hätte und die vibrationen erst.
JARAH diese sache mit abreiben ist absolut ok werde ich beim nächsten wechsel versuchen. kann es sein , daß mein reifendruck zu hoch ist mein kampfgewicht mit sozi ca. 600kg> vorne 2,6 hinten3,1 atü luft.
max dankt euch und LG.
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- Gottfried
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- Dieter Siever
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Der BT20 bekommt diesen Effekt noch füher als der Metzeler. Man kann das gut am Aufschuppen des Profiles erkennen. Der AVON funktioniert auf der LT nicht!cb-max hat geschrieben:haben diese grauslich angwonheit der BT 020 B oder avon auch ???
ich hasse dieses gereusch ist wie wenn radlager was hätte und die vibrationen erst.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- cb-max
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- Knödel-Dieter
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- Wohnort: Wegberg
Hallo zusammen,
das mit dem wegschmieren hatte ich letzte Woche auch!
Ca. 1Grad trocken und weit vor dem schleifen.
Scheinbar ist der Metzi nicht nur Nässe sondern auch Kälte empfindlich.
Hatte ich aber auch vorher mit meiner RT.
Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem, bei den Temperaturen draussen werden die Reifen eigentlich nur beim AB heizen richtig warm.
Aber gemach gemach, der nächste Frühling kommt bestimmt und dann könnt Ihr wieder Eure diversen überstehenden Teile schleifen
Gruß
Dieter
das mit dem wegschmieren hatte ich letzte Woche auch!
Ca. 1Grad trocken und weit vor dem schleifen.
Scheinbar ist der Metzi nicht nur Nässe sondern auch Kälte empfindlich.
Hatte ich aber auch vorher mit meiner RT.
Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem, bei den Temperaturen draussen werden die Reifen eigentlich nur beim AB heizen richtig warm.
Aber gemach gemach, der nächste Frühling kommt bestimmt und dann könnt Ihr wieder Eure diversen überstehenden Teile schleifen
Gruß
Dieter
Besser eine LT unterm Hintern als ein Brett vor dem Kopf.
magnesium-schwarz-met., Bj.2006, Baehr-Anlage und jede Menge Freude am fahren!
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- Hubbs
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- Registriert: 31. März 2004, 11:33
- Mopped(s): K 1600 GTL
- Wohnort: zu Hause
gute Idee, diese Themen wurden schnon X-Mal durchgekaut,cb-max hat geschrieben:ICH GLAUB ICH MUSS INS BETT:
LG. max
bemühe doch einfach mal die
SUCHE
Gruss Markus
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png
- Jetsfred
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- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
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- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
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mit der LT wirst eh nie die richtige Reifentemperatur erreichen- ausser mit Heizdecken. Aber das Problem sind die Asphalttemperaturen- da scheiterts dann schon wieder. Und mit dem ME im Winter bei den Aussentemp. , nein Danke
Das einzige was hier schleift, ist der A.... auf Grundeis.
Grüsse Freddy
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Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
-
- Beiträge: 571
- Registriert: 27. April 2005, 21:00
Nönö Max hier leidet keiner wir fahren fast alle hocherfreut über die freien Strassen und geniessen weiterhin jeden Kilometer. "Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen"
Pass genau wie wir Deine Fahrweise einfach den Gegebenheiten an dann kannst Du auch bei Frost schöne und gefahrlose Touren machen.
Vorsicht ist eben doch keine Feigheit und Leichtsinn war noch nie Mut.
Gruß Kalle
Pass genau wie wir Deine Fahrweise einfach den Gegebenheiten an dann kannst Du auch bei Frost schöne und gefahrlose Touren machen.
Vorsicht ist eben doch keine Feigheit und Leichtsinn war noch nie Mut.
Gruß Kalle
- RalfL
- Beiträge: 109
- Registriert: 26. April 2007, 06:06
- Wohnort: Kürten-Weiden
Hallo Kalle,
sehe ich genauso. Bis jetzt bei dem Wetter noch keine Probs. Dafür heute Morgen AArrghh!! Salz, ohne Ende Salz auf der Piste . Irgendwie fährt man da automatisch so´n bißchen kantig um die Kurven.
Werde meine "Kleine" dann wohl mal unter die Dusche stellen. Und nächste Woche gibt´s vorne auch ein neues Söckchen (15 TKm).
Und dann schau´n mer mal mit dem "slick" vorne.
sehe ich genauso. Bis jetzt bei dem Wetter noch keine Probs. Dafür heute Morgen AArrghh!! Salz, ohne Ende Salz auf der Piste . Irgendwie fährt man da automatisch so´n bißchen kantig um die Kurven.
Werde meine "Kleine" dann wohl mal unter die Dusche stellen. Und nächste Woche gibt´s vorne auch ein neues Söckchen (15 TKm).
Und dann schau´n mer mal mit dem "slick" vorne.
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
K1200LT, Baujahr 09/2002
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Ralf
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- Knödel-Dieter
- Beiträge: 21
- Registriert: 25. Oktober 2007, 02:43
- Wohnort: Wegberg
vor allem kann man mal die linke Hand am Lenker lassen !
Mittlerweile kriegt man im Sommer ja ne Sehnenscheidenentzündung .
Aber jetzt wirds schön übersichtlich gelle?
Gruß
Dieter
Mittlerweile kriegt man im Sommer ja ne Sehnenscheidenentzündung .
Aber jetzt wirds schön übersichtlich gelle?
Gruß
Dieter
Besser eine LT unterm Hintern als ein Brett vor dem Kopf.
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- Kranturm
- Beiträge: 1534
- Registriert: 15. September 2004, 17:11
- Wohnort: 46499 Hamminkeln
Hi du kein Weichei sprich KalleBMW-Kalle hat geschrieben:Nönö Max hier leidet keiner wir fahren fast alle hocherfreut über die freien Strassen und geniessen weiterhin jeden Kilometer. "Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen"
Pass genau wie wir Deine Fahrweise einfach den Gegebenheiten an dann kannst Du auch bei Frost schöne und gefahrlose Touren machen.
Vorsicht ist eben doch keine Feigheit und Leichtsinn war noch nie Mut.
Gruß Kalle
Kommst du am Samstag mit der LT nach Münster?
Da kannst du auch jeden Kilometer geniessen.
Der von der Spreu Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
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- Beiträge: 571
- Registriert: 27. April 2005, 21:00
Hi "Spreupeter". Nönö da gibts Mecker mit Haasie. Bei dem Wetter steigt sie sicher nicht auf. Aber ich fahr auch jetzt noch jeden Tag mein Rundchen. Bis auf gestern da war es wirklich spiegelglatt. Aber heut gings doch wieder gut.
Ne, nach Münster bin ich erst vor kurzem zum Basteln gewesen. Hin von Norderstedt bis Münster durchgehend waschstrassenartiger Regen. Das war dann schon langsam wo man sagt ne muß nich sein. Aber meine Brückensteine haben mich da sicher durchgebracht. Zurück am Sonntag wars dann weitestgehen trocken. Det war wieder scheeen. Samstag bemühen wir also das Auto. Wir lassen aber das Schiebedach offen
Kalle
Ne, nach Münster bin ich erst vor kurzem zum Basteln gewesen. Hin von Norderstedt bis Münster durchgehend waschstrassenartiger Regen. Das war dann schon langsam wo man sagt ne muß nich sein. Aber meine Brückensteine haben mich da sicher durchgebracht. Zurück am Sonntag wars dann weitestgehen trocken. Det war wieder scheeen. Samstag bemühen wir also das Auto. Wir lassen aber das Schiebedach offen
Kalle