abschmieren in kurfen ?

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cb-max
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abschmieren in kurfen ?

#1 Beitrag von cb-max »

HALLO LT FREUNDE !!!!!!!!!

javascript:emoticon(':?:')
Question
HABT IHR DAS AUCH SCHO MAL GEHABT ???????????????


heuer habe ich 11000km runter hatte eigentlich immer ein sicheres fahrgefühl mit der dicken.

aber nach dem leztem tausch vom vorderrad fuhr ich noch ca. 500-800km
da hatte ich das gefühl sie schmiert mir unter dem A---h* davon.
reifen selber marke (metzeler ) wie vorher luftdruck gleich laufrichtung stimmt.javascript:emoticon(':-(')
Sad
"fahrstiel reduziert absolut OHNE streifen eben schon wegen der temperaturen" !
also es kam mir vor als währe etwas locker ODER zu wenig luft in den reifen , auf der geraden kein problem nur in Kurven total unsicheres gefühl
ok dazu muss ich sagen die temperaturen waren auch nicht freundlich so zwischen +2---+10°C .vor dem reifenwechsel war es auch nicht sehr viel wärmer und kein problem. jetzt mach ich mir sorgen was das sein kann,habe ehrlich total schiss bekommen da ich das eigentlich nicht gekannt habe.
hatte sie doch vorher bis an die fußrasten runter gelassen. jetzt nicht annähernd zum ständer.javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad

WAS KÖNNTE DIESES ABSCHMIEREN AUSGELÖST HABEN ?? :?:
max zählt auf eure erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(':!:')
Exclamation

LG. maxjavascript:emoticon(':D')
Very Happy
p.rauch

#2 Beitrag von p.rauch »

Hat Dir Dein Reifenhändler nicht gesagt, daß Du die nächsten Kilometer vorsichtig sein sollst, weil neue Reifen bei dieser Witterung unter Umständen sehr lange schmieren können.

Laut meinem Reifenhändler soll ein neuer Reifen erst mal richtig warm (bei diesen Temperaturen eigentlich nicht zu erreichen) gefahren werden befor er die volle Haftung entwickelt. (Ausdampfen von Produktionsrückständen)
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Gottfried
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#3 Beitrag von Gottfried »

p.rauch hat geschrieben:... weil neue Reifen bei dieser Witterung unter Umständen sehr lange schmieren können.
Nicht nur bei dieser Witterung, sondern generell, auch im Sommer und ganz speziell auf nasser Fahrbahn.
Mal ca. 200 bis 300km vorsichtiger fahren, damit die extrem glatte Silikatschicht an der neuen Oberfläche genug aufgerauht wird.
Gruß und gute Fahrt!
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cb-max
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#4 Beitrag von cb-max »

HALLO JUTTA UND PETER!!!!!!!!

(':D')

HALLO GOTTFRIED !!!!!!!!



DANKE FÜR EURE ANTWORT !!

dsa reifen am anfang vorsichtiger gefahren werden wusste ich schon , daß dies aber bei800km noch nicht erledigt sei glaubte ich eigentlich nicht (':shock:')


???? im frühjahr bei warmer fahrbahn sollte sich dieses problem von selbst lösen ????(':lol:')


NA HOFFENTLICH !

LG. max
kub0711

#5 Beitrag von kub0711 »

Der metzi hat das abundan. Meh Nässehaftung sowie etwas mehr Schräglagenfreiheit bietet der BT020 B, der dafür alljährlich im Spätsommer bis Herbst nicht mehr zu kriegen ist.
Und etwas schneller runterläuft.

gruss
kai-uwe
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jarah
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#6 Beitrag von jarah »

Bei den momentanen Temp. kann es durchaus bis zu 1000 km dauern, bis die Produktionsrückstande abgefahren sind (der Reifen kriegt nur sehr selten richtige Betriebstemp.). Abhife kann man aber recht einfach schaffen, bzw. die "Einfahrzeit" verkürzen, indem man den Reifen mit Bremsenreiniger (Braklin, XTEND o.ä.) abreibt. Das hat mir mein Reifenhändler vor zwanzig Jahren empfohlen und seitdem mach ich das auch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hilft.
Ist allerdings keine Garantie.


Jürgen
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kub0711

#7 Beitrag von kub0711 »

Macht mein Reifenmensch von sich aus immer.
hatte dementsprechend noch nie Probleme ab Hebebühne.

Die Reste sind heute aber auch nicht mehr so massiv wie früher.

Gruss
Kai-Uwe
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cb-max
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#8 Beitrag von cb-max »

!!!!!!!!HALLO KAI UWE UND JARAH!!!!!!!!


kai uwe weil du den BT020B ansprichst HABE ICH GLEICH NOCH EINE FRAGE AN DICH :
der metzi beginnt so ca. im halbabgefahrenem zustand in schräglage zu rumpeln hint sowie vorne, haben diese grauslich angwonheit der BT 020 B oder avon auch ???
ich hasse dieses gereusch ist wie wenn radlager was hätte und die vibrationen erst.

JARAH diese sache mit abreiben ist absolut ok werde ich beim nächsten wechsel versuchen. kann es sein , daß mein reifendruck zu hoch ist mein kampfgewicht mit sozi ca. 600kg> vorne 2,6 hinten3,1 atü luft.


max dankt euch und LG.


.
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Gottfried
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#9 Beitrag von Gottfried »

cb-max hat geschrieben:kann es sein , daß mein reifendruck zu hoch ist mein kampfgewicht mit sozi ca. 600kg> vorne 2,6 hinten3,1 atü luft.
Bei diesem Gewicht besser ein wenig höher, vorne 2,7bar und hinten 3,2bar
Gruß und gute Fahrt!
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Dieter Siever
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#10 Beitrag von Dieter Siever »

cb-max hat geschrieben:haben diese grauslich angwonheit der BT 020 B oder avon auch ???
ich hasse dieses gereusch ist wie wenn radlager was hätte und die vibrationen erst.
Der BT20 bekommt diesen Effekt noch füher als der Metzeler. Man kann das gut am Aufschuppen des Profiles erkennen. Der AVON funktioniert auf der LT nicht!

Dieter
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cb-max
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#11 Beitrag von cb-max »

HALLO DIETER !!!!!!

also gibt es nur die eine möglichkeit metzis weiter verwenden: und alles ertragen weiterhin. (':-(')


DANkE LG. max
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cb-max
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#12 Beitrag von cb-max »

HI GOTTFRIED !!!!!


LUFTDRUCK ERHÖHEN DAS RUMPELN ERTRAGEN meingott ich komme mir vor wie in eine volterkammer . änderung der federbeine waaaaaaaaaas nooooooooch. da gibts nur eins GW 1800. (':D')
ICH GLAUB ICH MUSS INS BETT:


LG. max



.
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Knödel-Dieter
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#13 Beitrag von Knödel-Dieter »

Hallo zusammen,

das mit dem wegschmieren hatte ich letzte Woche auch!
Ca. 1Grad trocken und weit vor dem schleifen.
Scheinbar ist der Metzi nicht nur Nässe sondern auch Kälte empfindlich.

Hatte ich aber auch vorher mit meiner RT.

Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem, bei den Temperaturen draussen werden die Reifen eigentlich nur beim AB heizen richtig warm.

Aber gemach gemach, der nächste Frühling kommt bestimmt und dann könnt Ihr wieder Eure diversen überstehenden Teile schleifen :lol:

Gruß
Dieter
Besser eine LT unterm Hintern als ein Brett vor dem Kopf.

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Hubbs
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#14 Beitrag von Hubbs »

cb-max hat geschrieben:ICH GLAUB ICH MUSS INS BETT:
LG. max
gute Idee, diese Themen wurden schnon X-Mal durchgekaut, :shock:
bemühe doch einfach mal die

SUCHE :oops:

Gruss Markus
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Jetsfred
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#15 Beitrag von Jetsfred »

mit der LT wirst eh nie die richtige Reifentemperatur erreichen- ausser mit Heizdecken. Aber das Problem sind die Asphalttemperaturen- da scheiterts dann schon wieder. Und mit dem ME im Winter bei den Aussentemp. , nein Danke
Das einzige was hier schleift, ist der A.... auf Grundeis.

Grüsse Freddy
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Grüsse Freddy
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cb-max
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#16 Beitrag von cb-max »

!!!!!!!! HALLO WERTE LTLER !!!!!!!



da bin ich ja beruhigt , daß es doch nur metzi und die °C sind ich dachte schon das moped hat einen fehler ok. nochmals danke an alle die mit mir leiden:':D'


LG. max
BMW-Kalle
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#17 Beitrag von BMW-Kalle »

Nönö Max hier leidet keiner wir fahren fast alle hocherfreut über die freien Strassen und geniessen weiterhin jeden Kilometer. "Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen" :lol: :lol: :lol:
Pass genau wie wir Deine Fahrweise einfach den Gegebenheiten an dann kannst Du auch bei Frost schöne und gefahrlose Touren machen.
Vorsicht ist eben doch keine Feigheit und Leichtsinn war noch nie Mut.
Gruß Kalle :wink:
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RalfL
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#18 Beitrag von RalfL »

Hallo Kalle,

sehe ich genauso. Bis jetzt bei dem Wetter noch keine Probs. Dafür heute Morgen AArrghh!! Salz, ohne Ende Salz auf der Piste :twisted: . Irgendwie fährt man da automatisch so´n bißchen kantig um die Kurven. 8)
Werde meine "Kleine" :lol: dann wohl mal unter die Dusche stellen. Und nächste Woche gibt´s vorne auch ein neues Söckchen (15 TKm). :D
Und dann schau´n mer mal mit dem "slick" vorne.
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
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Ralf
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Knödel-Dieter
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#19 Beitrag von Knödel-Dieter »

vor allem kann man mal die linke Hand am Lenker lassen ! :lol:
Mittlerweile kriegt man im Sommer ja ne Sehnenscheidenentzündung :roll: .

Aber jetzt wirds schön übersichtlich gelle?


Gruß
Dieter
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kub0711

#20 Beitrag von kub0711 »

Knödel-Dieter hat geschrieben:Aber jetzt wirds schön übersichtlich gelle?
Dafür um so überschwänglicher, wenn doch mal einer entgegenkommt.

Gruss
kai-uwe
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Kranturm
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#21 Beitrag von Kranturm »

BMW-Kalle hat geschrieben:Nönö Max hier leidet keiner wir fahren fast alle hocherfreut über die freien Strassen und geniessen weiterhin jeden Kilometer. "Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen" :lol: :lol: :lol:
Pass genau wie wir Deine Fahrweise einfach den Gegebenheiten an dann kannst Du auch bei Frost schöne und gefahrlose Touren machen.
Vorsicht ist eben doch keine Feigheit und Leichtsinn war noch nie Mut.
Gruß Kalle :wink:
Hi du kein Weichei sprich Kalle
Kommst du am Samstag mit der LT nach Münster? :lol: :lol:
Da kannst du auch jeden Kilometer geniessen. :idea:
Der von der Spreu Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
BMW-Kalle
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#22 Beitrag von BMW-Kalle »

Hi "Spreupeter". Nönö da gibts Mecker mit Haasie. Bei dem Wetter steigt sie sicher nicht auf. Aber ich fahr auch jetzt noch jeden Tag mein Rundchen. Bis auf gestern da war es wirklich spiegelglatt. Aber heut gings doch wieder gut.
Ne, nach Münster bin ich erst vor kurzem zum Basteln gewesen. Hin von Norderstedt bis Münster durchgehend waschstrassenartiger Regen. Das war dann schon langsam wo man sagt ne muß nich sein. Aber meine Brückensteine haben mich da sicher durchgebracht. Zurück am Sonntag wars dann weitestgehen trocken. Det war wieder scheeen. Samstag bemühen wir also das Auto. Wir lassen aber das Schiebedach offen
:lol: :lol: :lol: Kalle
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