LT PUTZEN

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#26 Beitrag von BMW-Kalle »

Ogo Du sollst den Fliegen nicht die Beine rasieren sondern sie runterrubbeln :wink:
Gruß Kalle
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Re: LT PUTZEN

#27 Beitrag von Matthias F. »

Das mit den Nylonstrümpfen funktioniert auch super zum Schuhe polieren. So oft wie die Dinger reisen, bekomme ich sie übrigens reichlich und freiwillig von meiner Frau.

Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#28 Beitrag von michael2007 »

Ich glaube es ist wieder mal Zeit was neues vielleicht auch praktisches, jeder wie er es sieht zu zeigen. Ich habe auch den Putzfimmel. Der RSO lacht schon immer, wenn ich früh mit Eimer und Lappenzeug losrenne. Da hat der LT Bäcker mich auf eine Idee gebracht. Er putzt früh, weil er gewöhnt ist zeitig aufzustehen, bloß mit nem Lappen. Das habe ich mit in den Winterschlaf genommen und mit einem Freund über den Jahreswechsel ein Komplettprodukt entwickelt. Selbstverständlich hat mein Kumpel Gerald die Pflege paar Mal auf meinem Klumpen ausgeführt. So hatte ich meine Waschanlage günstig zu hause. In die freie Welt will er dann nicht fahren. Er verschickt dann, falls bestellt wird, Päckchen. Die Vorführung des Artikels also 1. öffentliche Premiere wird in Malevil 1.RSO (Siehe Treffen, Ausfahrten…) sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: LT PUTZEN

#29 Beitrag von Gottfried »

Hallo Michael!

Mein Kollege hat schon seit längerer Zeit so ein Mittelchen zum Reinigen ohne Wasser.
Verwendet das einmal im Frühjahr und steht das restliche Jahr vor meiner Garage und freut sich, dass er da seine LT wieder nach alter Manier (mit viel Wasser :lol: ) waschen kann.
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass ich meine Dicke, z.B. nach einer Regenfahrt (vielleicht auch noch eine schöne dreckige Baustellenstrecke dabei) ohne Wasser reinige.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#30 Beitrag von michael2007 »

Dann würde ich sagen lass Dich eines besseren belehren. Sicherlich stimmt dass eine regennasse LT oder weitergedacht regennasses Auto nicht trocken zu reinigen geht. Es muß schon trocken sein. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der wenn er pitsch nass heimkam, sofort lustvoll Motorrad putzt. Bei uns in D ist alles anders. Auf jeden fall gibt es keine Kratzer 100%ig keine Kratzer und ein pefekt wasserabweisendes glänzendes Ergebnis in der halben Zeit wie nass waschenauf Lack und Plexiglas. Hlbe Zeit gilt mal abgesehen von der Oberhausener Anlage die ja nur wäscht und wassertropfen trocknet und nicht poliert. Ich werde dieses Paket beim LT Treffen in Ö zu Pfingsten erklären, wenn mir das Wort gegeben wird usw. ... Ich suche mal inzwischen die Bedinungsanleitung Anwendungsempfehlung und stelle die dann abends, wenn ich wieder da bin hier rein.
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: LT PUTZEN

#31 Beitrag von Bernard »

Wenn ich mir den "Hintern" der LT nach einer Regenfahrt vorstelle, wo dann eventuell dann noch der Sand neben dem Kennzeichen an den lackierten Packtaschen hängt, soll man mit einem trockenen Lappen den Sand entfernen. Mir streuben sich schon bei der Vorstellung die Nackenhaare, wenn ich da an die vom Sand verursachten Kratzer denke.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: LT PUTZEN

#32 Beitrag von Gottfried »

michael2007 hat geschrieben:Sicherlich stimmt dass eine regennasse LT oder weitergedacht regennasses Auto nicht trocken zu reinigen geht. Es muß schon trocken sein
Soweit war das schon klar, ich poliere ja auch kein nasses Fahrzeug :lol:
Ich meinte ja auch eine schön verdreckte LT, an der nach der Ausfahrt alles eingtrocknet ist.

michael2007 hat geschrieben:Dann würde ich sagen lass Dich eines besseren belehren.Ich werde dieses Paket beim LT Treffen in Ö zu Pfingsten erklären, wenn mir das Wort gegeben wird ....
Aber ich lass mich gerne davon überzeugen. Bin für praktisches Neues gerne zu haben. :wink:


bernard hat geschrieben:Wenn ich mir den "Hintern" der LT nach einer Regenfahrt vorstelle, wo dann eventuell dann noch der Sand neben dem Kennzeichen an den lackierten Packtaschen hängt, soll man mit einem trockenen Lappen den Sand entfernen. Mir streuben sich schon bei der Vorstellung die Nackenhaare, wenn ich da an die vom Sand verursachten Kratzer denke.
Genau das meine ich :shock: Und die LT meines Kollegen ist noch schön schwarz lackiert. :twisted: :lol: :roll:
Gruß und gute Fahrt!
Klaus-W.

Re: LT PUTZEN

#33 Beitrag von Klaus-W. »

Hallo ,
vielleicht noch ein kleiner Tip , vor allem zur Reigung an der Scheibe und Visier.

Seit Jahren enttferne ich die Fliegen - vor allem an der großen Scheibe & auch am HELMVISIER - folgendermaßen :

1.Scheibe oder Visier mit klarem Wasser einsprühen - ohne jegliches Zusatzmittel .
2. mit Papier der Küchenrolle die nasse Scheibe großflächig abdecken.
3. das aufgelegte Papier wieder ordentlich naß machen - durch einsprühen.
4. noch einmal kompl. mit o.g. Papier abdecken und normal einsprühen.
5. je nach Verschmutzung ca. 10 - 15 Min. einwirken lassen und mit dem aufgebrachten Papier alle Fliegen abputzen und dann nur noch mit weichem Lappen nachpolieren .

Der große Vorteil dieser lang erprobten Methode ist , daß keinerlei Beschichtungen an Scheibe und /oder Visier beschädigt werden -- der Nachteil ist der hohe Verbrauch von " Mutter Ihrer Küchenrolle " !!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: LT PUTZEN

#34 Beitrag von Bernard »

der Nachteil ist der hohe Verbrauch von " Mutter Ihrer Küchenrolle "
Wie heißt das so schön:

Sponsert bei ..... :lol:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: LT PUTZEN

#35 Beitrag von Elvis1967 »

Also ich nutze bis jetzt immer den S100 Reiniger und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Und zum trocknen nehme ich das Super Saugtuch ( gibt es ab und zu bei Aldi). Wenn ich über ein paar Tage weg fahre, putz ich eh erst wieder, wenn ich zu Hause bin.
Aber man kann ja auch offen für neues sein. Was kostet denn so ein Reinigungsset :?:

Gruß Frank 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#36 Beitrag von michael2007 »

Oh je jetzt habe ich in ein West-netz gestochen. Ich weiß schon das Sand nicht mit einem Lappen vom Lack runtergeschoben wird. Egal ob der Lack schwarz blau oder ROT ist. Ich habe aber auch noch keine LT gesehen die Sandhaufen transportiert. Und wenn ich sehe in welchem Alter hier das Ding gefahren wird, vermute ich dass auch Du Bernard den Sandgruben aus dem Weg gehst. Die Reinigung mit der Methode wie ich es Euch vorschlage ist wirtschaftlich und hat vor allem einen konservierenden Endeffekt. Es genügt 1-mal pro Monat auch beim Auto diese Pflege durchzuführen und Ihr wollt in keine Waschanlage mehr fahren. Der Lack leuchtet danach fast wie frisch aus dem Laden. Beim Motorrad sowieso nur bedingt Waschanlage. Für die Sicherheit das nichts am Lack schlechter wird wie vor Gebrauch der Artikel steht der Lieferant. Der Lieferant ist ein gestandenes Unternehmen und bietet halt seine Erfahrungen an. Dieses Set gibt es nicht im offenen Handel. Es kann nur bei dem Händler in Neukirch direkt bezogen werden. Ich denk mal, wenn das Zeug aus Ammiland käme wäre bestimmt schon eine Sammel-Bestellung fertig. Bitte nicht übel nehmen. Ich hänge mal die Anwendungshinweise mit dran.
Der eigentliche Grund für die Beschaffung dieser PFLEGEMITTEL ist die Möglichkeit bei Mehrtages-Ausfahrten schnell und günstig z.B. in der Tiefgarage das vom Tagesritt verstaubte LT-lein aufzumöbeln und dann beim Start früh als einer der wenigen die sich dafür interressieren zu glänzen. Ist jedem seine eigene Sache. Ich lasse mir sogar vom Gerald 3-4 mal im Jahr die Autos pflegen. Er verlangt für einen PKW incl. Leistung 19,90€ Eine Waschmaschine die den Lack poliert ist nicht billiger und gibt es auch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: LT PUTZEN

#37 Beitrag von Bernard »

Hat das schon einmal jemand an der LT-Scheibe benutzt?

Wie hält die Beschichtung (Folie) der Scheibe das aus ?

Da soll man ja nu nicht unbedingt mit "scharfen" Mittelchen dran
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: LT PUTZEN

#38 Beitrag von Elvis1967 »

Ich glaube nicht, das die Originalscheibe mit der Beschichtung das überlebt.Auch meine V -Stream reinige ich nur mit Wasser und S 100. Und nem weichen Schwamm.


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#39 Beitrag von michael2007 »

In der Ferne kann man sowieso das Problem nicht klären. Ich habe seit Oktober 2007 das Produkt auf meiner Cee Bailey Scheibe drauf. Bin extra gerade mal zum Nachschauen zur Lt gegangen. Habe die Scheibe speziell wegen der Zweifel genau angeschaut. Dann mit Baumwolltuch drübergewischt. Alles bestens, glas klar. Bei der Bailley`s war auch ein Putzmittel dabei. Das anfangs immer drüberpoliert und nach Regen wie immer Wasserperlen drauf schlechtes durchschauen. Seit das neue Pflegemittel drauf ist läuft das Wasser prima ab. Also kurz um ich bin zufrieden. Ich werde die alte Original BMW Scheibe mit dem neuen Zeug putzen und eine Woche raus legen und dann nachschauen was passiert. Kein Problem damit. Mich wundert blos, wenn alle mit der beschichteten BMW Scheibe unzufrieden sind wieso die Scheibe noch gefahren wird. Es wechseln doch sowieso alle alles an der Karre. Die Sicht ist doch was ganz wichtiges und wenns besser geht mit der kleinen Ausgabe neue Scheibe ordentliches Putzmittel....
Und jetzt kommt die Antwort von Euch sicherlich: Wenn dann.... kenn ich schon
Zum Treffen im Altmühltal sind dann bestimmt schon mehr Leute mit Erfahrung zu diesem neuen Produkt und da können wir original direkt miteinander drüber schwätzen. Ich kenne nämlich schon einige die bereits bestellen.
Benutzeravatar
Gustavmann
Beiträge: 124
Registriert: 22. März 2005, 10:06
Wohnort: 01983 Großräschen / Nähe Lausitzring

Re: LT PUTZEN

#40 Beitrag von Gustavmann »

Ich habe meine LT für den Saisonstart mal so richtig geputzt.
:roll: Naja und am Sonntag, 02.03.08, war es dann soweit.
Bei schönsten Sonnenschein, 12 Grad, aber stürmischen Winden sind wir dann die ersten Kilometer der Saison gefahren.
Es war einfach wieder ein geiles Gefühl! :oops:

Am Montag kam das Motorradreinigungsset und ich habe es gleich ausprobiert.
Da die LT aber kaum dreckig geworden ist konnte ich bei der Reinigung der Verkleidung keine großen Unterschiede feststellen.:?:
Also musste mein Auto (wird einmal im Jahr in die Waschanlage gefahren) als Versuchsobjekt herhalten. Und siehe da, alles bestens.
Es funktioniert, reinigen und pflegen ohne Wasser geht wirklich! :)

Dann musste das Mittelchen für die Scheibe ausprobiert werden.
Ich hatte die Scheibe der LT ja schon gründlich gereinigt, :!: also gab es auch hier nichts mehr zu tun. :!: Dachte ich!

Also drauf das Zeug und erst mal an einer kleinen Stelle ausprobiert. Es war erstaunlich. Ich habe die gesamte Scheibe damit behandelt.
Wo ich vorher schon so richtig geputzt hatte, durch die Scheibe man schon gut sehen konnte, war sie nach der Behandlung Glasklar.
Ich habe einen Teil der Scheibe nicht behandelt damit man den Unterschied sehen kann.
(Ich muste ja zeigen können wofür ich Geld ausgebe) :lol:
Mit normalen Mitteln "milchig", mit dem neuen Reiniger G L A S K L A R .

:D Also ich bin zufrieden und werde mir das Motorradreinigungsset in diesem Jahr auf alle Fälle noch mal bestellen ( auch für die Autoreinigung ). :D

Mit den Besten Grüßen

Manne
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: LT PUTZEN

#41 Beitrag von Ralph »

Gustavmann hat geschrieben: Ich habe einen Teil der Scheibe nicht behandelt damit man den Unterschied sehen kann.
(Ich muste ja zeigen können wofür ich Geld ausgebe) :lol:
Mit normalen Mitteln "milchig", mit dem neuen Reiniger G L A S K L A R .
Also ich kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen....hast du das Bild vergessen ???
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#42 Beitrag von claus »

hallo die frage ist doch
ob die "zerstörung" dieser sch*** folie nicht schleichend kommt
als ich meine lt endlich mein eigen nennen durfte habe ich die scheibe
gereinigt wie bei allen mopeds vorher auch
war am anfang auch kein unterschied
aber nach den ersten kühleren temperaturen und regen
dachte ich ich steh im nebel
in der zwischenzeit löst sich das teil (folie) an verschiedenen stellen ab
werde wohl oder übel dieses jahr eine neue brauchen
wer nur bei sonne und 20 grad unterwegs ist wird diese probleme
so glaube ich nicht feststellen
also seid vorsichtig mit irgend welchen mitteln
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#43 Beitrag von Jetsfred »

Als ich meine LT -gebr- kaufte, war die orig. hohe Scheibe auch nicht mehr die tollste. Hab sie noch soweit aufbereiten können, dass ich sie selbst noch 2 Jahre gefahren habe. Dann wurde sie auf ein Wunschmass/ form beschnitten und verhökert- sie ist immer noch in Betrieb-
Ich wollte eine CB in blau- die hat ja keine Beschichtung und nach wiederum 2 Jahren hab ich die mir jetzt auch gekürzt und komplett neu aufbereitet (Kratzer und kl. Steinschlägchen entfernt) Jetzt siet sie wieder aus wie neu. Sowas geht halt nur mit Scheiben ohne Beschichtung


LT Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Gustavmann
Beiträge: 124
Registriert: 22. März 2005, 10:06
Wohnort: 01983 Großräschen / Nähe Lausitzring

Re: LT PUTZEN

#44 Beitrag von Gustavmann »

Das ist nicht das Beste..... aber rechts ist der graue Film zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#45 Beitrag von claus »

hallo freddy
was verstehst du unter aufarbeitung
die folie wenn im ar*** dann doch entgültig oder liege ich da falsch :?:
solltest du einen guten tipp haben dann BITTE lass ihn los
vorab danke
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
deastela
Beiträge: 68
Registriert: 6. November 2007, 12:00
Skype: deastela
Mopped(s): R1200RT,R1200R,GSXR-750
Wohnort: 09111 Chemnitz (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#46 Beitrag von deastela »

Die TwinTop-Geschichte is Super ..... kann ich nur weiterempfehlen. Wenns mal schnell gehen muss, oder kein Wasser da ist ..... nicht zu schlagen.
Nicht's desto trotz, wasche ich mein Mopped regelmässig noch mit Wasser und S100 geht auch super gut. 2-3x im Jahr noch Speed A1 Wax drauf und alles ist gut.
Grüsse vom Bikewerfter .....
Stefan

R1200RT volle Hütte .... 07/2010, Polarsilber, Baehr-Anlage mit Capo, Zumo 660, Powercommander III
R1200R 03/2011, Rauchgrau metallic matt, Wilbers-Fahrwerk, Akrapovic ESD, Powercommander V mit Autotune
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#47 Beitrag von michael2007 »

Durch das waschen entsprechender Fläche mit entsprechendem Mittel eben von dem Set wird die Oberfläche glatt, glätter ... , das heißt es baut auf und verschließt, versiegelt, Wasser perlt ab und somit auch viel weniger verschmutzte Flächen. Bei extremen Straßenverhältnissen, wenn Baufahrzeuge z.B die Straße dementsprechend zugerichtet haben, ist Wasser schon richtig. Aber da genügt dann nach regelmäßiger (mind.1x/Monat während Fahrzeiten oder je nach Verschmutzung) Set-Benutzung der Wasserschlauch zum abspülen. Trocknen lassen keine scharfen Reiniger damit der sorgsam aufgebrachte Grund bleibt und wieder Set benutzen. Der Vertreiber als Anwender aus Neukirch sagt aus seiner persönlichen Erfahrung spätestens egal wie mistig die Flächen sind mit der 3. Behandlung ist 100% ideale Aufbereitung erreicht.
Ich würde das hier nicht reinschreiben, wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Aber da der Mensch ja zu wes ich wie viel % Pessimist ist wird fast jeder weitermachen wie er es gewöhnt ist. Neues ist ja auch schwer anzunehmen zumal von unserer Richtung aus. Alles Erfahrungen.....
Molly
Beiträge: 37
Registriert: 17. Oktober 2007, 08:18

Re: LT PUTZEN

#48 Beitrag von Molly »

Hi michael
du kannst das set ruhig weiter anpreisen hab es mir besetllt und meine dicke damit
behandelt
das zeug ist einmalig in jeder beziehung
meine dicke ist schwarz und jetzt hochglanz schwarz und das alles wohlgemerkt ohne wasser :wink: :wink:
Gruß
Schorsch
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: LT PUTZEN

#49 Beitrag von michael2007 »

Danke für Deine Antwort.
Es sollte auch keine Verkaufsveranstaltung sein nur ein gut gemeineter Hinweis für alle.
Benutzeravatar
Muschelschupser
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2007, 13:09
Mopped(s): K 1200 Lt
Wohnort: linker Niederrhein

Re: LT PUTZEN

#50 Beitrag von Muschelschupser »

Ich war Heute auf der Techno Classica in Essen.
Die meisten Aussteller dort schwören auf Swizol für Ihre Oldtimer .
Nachteil : es ist seeehhhr Teuer . :shock:
Aber die alten Lacke sehen besser aus wie neu , und die Haftdauer
und der Glanz sollen sehr lang anhalten ( laut Aussage verschiedener Standbesitzer).
Hat Jemand damit Erfahrung :?:
Für den Probepack mit Schminkdosen wollen Die 99€.
Gruß
Elmar
Gruß Elmar
eine der ersten Sternenkreutzer = EZ 98.
Antworten