Anfänger

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Benutzeravatar
Edmund B.
Beiträge: 30
Registriert: 5. August 2006, 15:59
Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
Wohnort: Wien

Re: Anfänger

#26 Beitrag von Edmund B. »

nach 25 jahren wieder motorrad gekauft - lt - losgefahren.kein problem, man gewöhnt sich schnell an die satte strassenlage.
liebe grüsse aus wien
edmund
wäre ich gestern schon da, wo ich morgen hin will, hätte ich heute nichts vor

Mod.01, I-Abs, Intercom, I-Pod,Becker-Navi,3 Fahnen,blaue Leds,...
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#27 Beitrag von Alois »

Ich konnte nun am Montag für knapp eine Stunde eine LT probefahren. Das war echt super! Hat mir von der ersten Minute an voll Spaß gemacht. Ich war schon erstaunt wie leicht die LT zu fahren war - was mir an der RT nicht getaugt hat frag ich mich zwar noch - aber die LT ist echt Spitze, genau das Richtige, die richtige Mischung. Grüße Alois
...lang kann`s jetzt nicht mehr dauern bis ich die Richtige gefunden habe... :lol:
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#28 Beitrag von Gottfried »

Alois hat geschrieben:...lang kann`s jetzt nicht mehr dauern bis ich die Richtige gefunden habe... :lol:
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass es bald klappt. Denn der Frühling beginnt spätestens in 3 Wochen. :wink: 8)
Und dann sollte das gute Stück doch schon in der Garage stehen :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Anfänger

#29 Beitrag von Elvis1967 »

@ Alois:

Dann brauchst ja nur noch nen anderen Helm, als den auf dem Foto, und dann kanns losgehen :lol:

Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#30 Beitrag von spynick »

So, jetzt isses soweit.

Habe jetzt mein Fahrschulmotorrad F 650GS abgeholt. Naja, für den Anfänger wie mich sehr gut. Fahrlehrer der organisiert war, ist auch zufrieden und meint LT könnte ich gut händeln.

Tja und was soll ich sagen, es gibt ab heute einen LT Besitzer mehr. Steht dann noch bis zum Ende des FS beim Händler, aber SIE IST MEIN.....

Jetzt müssen sich nur noch die Schweizer bei der Prüfung nicht so dumm anstellen und Steiermark liegt nicht mehr fern. Freu mich wie ein Kind.

LT Bj 2002, knapp 30.0000 Km, schwarz, chrom, Reling, CD-Wechsler, Navi... was braucht Mann mehr ;-)



LG


Stefan
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Anfänger

#31 Beitrag von enrico »

GRATULIERE !!!! Und mach uns bei der Prüfung keine Schande!!

Freue mich aufs Kennenlernen dann in Bruck beim LT Treffen ... Bis dann

LG,
......ich hab mich verabschiedet.....
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Anfänger

#32 Beitrag von Marcus Schraeder »

Respekt für die Entscheidung!

Ich erinner mich da noch an eine einwöchige Münchner Freiheit Tour, wo wir dann alle vor den Moppeds rumstanden und der Guide fragte "Möchte jemand eine LT mitnehmen?". Wollte keiner. So ein (optisches) Trum von Motorrad, traute sich keiner.
Ich hätte gerne eine ausprobiert, aber bei einer Einwochentour läuft man dann Gefahr, kein anderes Mopped zum fahren abzukriegen. "DU wolltest das Monstrum...".

Es wird später Momente geben, da wirst Du Dir wünschen, die F behalten zu haben. :wink:
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#33 Beitrag von spynick »

Glaube ich weiss was Du meinst, aber ich habe nicht vor allein unterwegs zu sein. Dafür ist die F650 OK, aber...

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, Ok für den einen oder anderen vielleicht ein oder zwei Jahre zu früh, aber wie gesagt ich will mit meiner Partnerin unterwegs sein und es ihr so angenehm wie möglich machen. Wird sicherlich noch dauern, bis sie mitfahren kann, aber sie könnte zumindest.

Stimmt schon die F650 ist gut um flott um die Ecken zu heizen, das habe ich heute im Berner Oberland schon mitbekommen. Aber wenn mir danach ist, kann ich mir jederzeit so ein Ding ausleihen...


LG


Stefan
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Anfänger

#34 Beitrag von enrico »

.... wie kann man(n) eine F mit einer LT vergleichen???? Da liegen ja Welten und Anschauungsunterschiede dazwischen ...... :o :o :o

Ich hatte bisher das Vergnügen BMW R100RT, BMW R1100GS, BMW K1100RS, BMW R1200GS zu fahren und bin mit der LT vollauf zufrieden - es gibt für mich keine Bessere! - und da redet einer von einer F.... :o :o :o

Trotzdem LG,
......ich hab mich verabschiedet.....
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#35 Beitrag von spynick »

oehm enrico,

will ihm das zugestehen die F für besser bzw. anders zu halten wie die LT, ist aber auch eine andere Zielgruppe bzw. ein anderes Ziel, das ich mit einer F anpeilen würde. Wie gesagt zum um die Ecke heizen ok, aber das will ich ja nicht. Deswegen kann ich sehr gut mit dem Vergleich leben.

Ausserdem würde ja sonst jeder ne LT oder ne F fahren, wenn die gleich wären. Geschmäcker sind eben verschieden und die sollte man auch jedem zubilligen.

Ich will das eben nicht. Ich möchte gemütlich durch die Gegend tuckern und da muss ich sagen wär mir die F auf Dauer zu unkomfortabel.

LG



Stefan


PS: Glaube langsam muss ich den Kontext ändern
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Anfänger

#36 Beitrag von Marcus Schraeder »

Sollte ja auch kein Vergleich werden. Stefan hat mich da, glaube ich, schon richtig verstanden. :wink:
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#37 Beitrag von Gottfried »

spynick hat geschrieben:Ich möchte gemütlich durch die Gegend tuckern
Das ist der Fahrstil für die LT. :lol:
Außerdem, wie man aus einigen LT Beiträgen entnehmen kann, ist eine Kurvenhatz mit der LT genauso möglich.
Nicht umsonst gibt es so viele abgeschliffen Hauptständer. :twisted:

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls mehr den gemütlichen Fahrstil um die Landschaft zu genießen und über die Sprechanlage mit meiner Frau zu schwatzen und dabei sanfte Musik hören.
Ab und zu würde ich mich gerne hinten dazu setzen, aber denn Autopilot gibt es noch nicht :lol: :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Peter_LT
Beiträge: 275
Registriert: 26. Januar 2003, 18:41

Re: Anfänger

#38 Beitrag von Peter_LT »

Gottfried hat geschrieben:[Ab und zu würde ich mich gerne hinten dazu setzen, aber denn Autopilot gibt es noch nicht :lol: :lol:
Wo ist das Problem, Tempomat rein und schon kannst Du Dich nach hinten setzen :wink:
spynick
Beiträge: 71
Registriert: 19. Februar 2008, 10:27
Mopped(s): 650GS; K1200LT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Anfänger

#39 Beitrag von spynick »

Naja, vielleicht gibt es doch den Autopilot, seht euch den Trikeumbau der LT im BMW-Motorrad Magazin an. Da braucht es nur noch einen der fährt und die Rücksitzbank müsste nur noch verbreitert werden. Aber ob das noch Spass macht...
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#40 Beitrag von Alois »

Elvis1967 hat geschrieben:@ Alois:

Dann brauchst ja nur noch nen anderen Helm, als den auf dem Foto, und dann kanns losgehen :lol:

Gruß Frank

Ja - mit diesem Helm verkauft mir keiner eine LT - wäre jetzt für mich schon noch interessant mit welchen Helmkopf Du auf einem Bild zu sehen bist. :wink:

Am Montag hol ich mir meine neue (erste) gebrauchte LT ab - ohne Helm.

Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

Re: Anfänger

#41 Beitrag von cosmatic22 »

@Alois: Na dann mal viel Spaß ab Montag, denn das geht das Leben richtig los.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Anfänger

#42 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Alex ist das deine neue Lt im Avantar
gruß siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

#43 Beitrag von Jetsfred »

Alex....der Jethelm iss für dich auch besser zum Rillos rauchen- natürlich während der Fahrt

Gruss Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

Re: Anfänger

#44 Beitrag von cosmatic22 »

Wer den Schaden hat, spottet jeglicher Beschreibung :evil: :evil: :evil:

Da ich ein Warmduscher bin, muss ich mich von November bis Februar mit ´Maij Ling` :D anstatt der prächtigen `Lotte`
be-, bzw. vergnügen, aber auch das wird sich ändern (Saisonkennzeichen stirbt).

Leider ist mein Sitz noch beim Aufpolstern, die Endstufe vom Radio nicht repariert, die Vstream noch nicht montiert, etc. pp...

Also doch noch die nächsten 2 Wochen Roller fahren :cry: :evil: :cry:
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#45 Beitrag von Alois »

cosmatic22 hat geschrieben:@Alois: Na dann mal viel Spaß ab Montag, denn das geht das Leben richtig los.
Tja, leider hat mir das Wetter einen Strich gemacht - Montag wird jetzt nur der Kaufvertrag unterschrieben, die Abholung und Heimfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben - das Wetter säuft leider ab....... Schade.

Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
enrico
Beiträge: 105
Registriert: 13. März 2004, 14:55

Re: Anfänger

#46 Beitrag von enrico »

Alois,ich hoffe, das Wetter wird dann bald wieder, damit du endlich deine LT abholen kannst .... um dann gleich die ersten km abspulen zu können und falls du zu Pfingsten nichts anderes vor hast, dann komm zum LT Treffen in die Steiermark ....

Vielleicht sehen wir uns dann dort.... Bis dahin alles gute mit deiner Neuen !

LG,
......ich hab mich verabschiedet.....
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#47 Beitrag von Alois »

Vielen Dank - heute bin ich die LT abholen gefahren - war echt super. Anreise per Eisenbahn, Rückfahrt per LT.
Bei Nürnberg bin ich dann wegen Stau`s nach den ersten 150 km Fahrt von der Autobahn runter und den Rest nach Freilassing/ Salzburg über die Landstraße gefahren - war schon mal zum Start ein schöner Eindruck von meinem neuen Motorrad. Beim Tanken hab ich gleich mal kräftig gesabbert - aber die Maschine muss nach der feuchten Fahrt sowieso geputzt werden. Das Treffen werde ich mir mal überlegen, in der Steiermark gefällt es mir immer extrem gut - und ist ja sowieso nicht weit. Servus Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#48 Beitrag von Gottfried »

Hallo Alois!

Dann ist es mit der letzten anvisierten LT was geworden. Freut mich, dass zu lesen.
Wünsch Dir damit viel Spaß und schöne unfallfreie KM. :D
Würd mich freuen, wenn wir uns in der Stmk. sehen. Eventuell fahren wir zusammen mit Rudolf runter. Über Radstadt-Schladming kommst auch von Salzburg gut rüber nach Liezen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#49 Beitrag von Alois »

Ja Gottfried - es hat geklappt !!! Hurra !
Deinen Tipp - viel LT für ... hab ich umgesetzt.
Morgen wird Sie auf meinen Namen umgemeldet - heute bin ich daher nur kurz mal 25 km mit der Versicherung des Vorbesitzers zum probefahren mit meiner Frau unterwegs gewesen - war ganz nett.

Jetzt muss ich erst mal üben - zuerst alleine am Berg ( Rossfeldstraße in Berchtesgaden rauf und runter immer wieder ) - soweit es die Schneelage erlaubt und Rangieren, Schieben Ein- und Ausparken und Bremsen - die Handbremse haut ja bei Langsamfahrt am Punkt X so richtig rein.... bei der Fußbremse hab ich entweder mehr Gefühl oder die ist nicht so empfindlich...

Dann muss ich noch die Sprechanlage und den iPod einbauen und mich mit der LT einfach richtig vertraut machen. Ein GPS werde ich wahrscheinlich nicht mehr verwenden, am Burgman hatte ich den Street Pilot, allerdings hat mich der ein paar Mal in die Wüste geschickt - jetzt hab ich ja einen Tank vor mir, da könnte ich ja mit Karten arbeiten - falls ich das dann Lesen kann.

Das Treffen in der Steiermark hab ich schon mal in`s Visier genommen ... ich denke das wird schon was werden.

Grüße Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Anfänger

#50 Beitrag von Alois »

Würd mich freuen, wenn wir uns in der Stmk. sehen. Eventuell fahren wir zusammen mit Rudolf runter. Über Radstadt-Schladming kommst auch von Salzburg gut rüber nach Liezen.[/quote]


Woher kommt Rudolf ? Fährst Du über Salzburg / Schladming ? Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Antworten