Anfänger

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anfänger

#51 Beitrag von Gottfried »

Gottfried hat geschrieben:Über Radstadt-Schladming kommst auch von Salzburg gut rüber nach Liezen.
Vor lauter Steiermark komme ich schon total durcheinander :oops:
Ich hab das jetzt verwechselt, mit einem anderen Steiermarktreffen eine Woche vorher. Sorry
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
iMAC
Beiträge: 57
Registriert: 4. April 2007, 22:27
Mopped(s): BMW K1200LT

Re: Anfänger

#52 Beitrag von iMAC »

zum thema fahranfänger möcht ich nur anmerken, dass alles geht, wenn man es nur möchte.
am anfang sollte man nur nicht den respekt vor diesem ding verlieren und vorallem viel üben.
am besten auf einem rübenplatz das anfahren und bremsen üben und enge radien fahren. die meisten schwierigkeiten werden dann auftreten, wenn man das monstrum rangieren muss.
ausserdem wird das ding zu 90% sowieso umfallen. entweder am stand oder unter der fahrt - deswegen gibt es ja die schrauberecke. aber das hat weniger etwas mit der lt zutun, sondern mit der tatsache, dass diese dinger nur zwei räder haben.
sobald du dich damit vertraut hast und der kopf auch mitspielt, kannst auch schneller fahren. das problem, dass dieses ding weitaus mehr aushaltet (schräglagen) als dein kopf es zulässt. das gleiche spiel natürlich in notsituationen.
aber, man wächst mit der verantwortung und es macht einfach so unendlich viel spass, dass sich die mühen am anfang auszahlen.

ich selbst bin auch 35 und komme aus wien (bzw. aus der nähe). fahre seit 6 jahren eine lt und hatte davor wochenweise drei jahre lang eine 1500er gw und eine 1800er gw. der umstieg von der transalp auf die gw dauerte ca. zwei tage ohne probleme.

viel spass mit der neuen lt und geniest jede minute damit!

:idea: iMAC
Antworten