Schalten
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Schalten
Hallo Gemeinde
Gibt es ein Schalten ohne -Klock-
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1200 LT Bj.2002.Im kalten Zustand keine Probleme beim Schalten.Je wärmer die Dicke wird , um so lauter wird dieses -Klock-. Weiß jemand rat ??
Gibt es ein Schalten ohne -Klock-
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1200 LT Bj.2002.Im kalten Zustand keine Probleme beim Schalten.Je wärmer die Dicke wird , um so lauter wird dieses -Klock-. Weiß jemand rat ??
sag doch einfach-ich fahre LT,was sonst- !!
- wulfasko
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Re: Schalten
Hallo,
zum Thema Schalten und Schaltung ist schon sehr viel im Forum geschrieben worden.
Suche einfach mal im Forum.
Aber!
Das die Dicke sich manchmal etwas schwierig schalten läßt ist allgemein und hinreichend bekannt.
Du hast an Deiner Dicken eine Kupplung, mit der Du viel machen kannst.
Auch das Schalten will gelernt sein! Und davon schließe ich mich keinesfalls aus.
Ich versuche bewußt zu schalten und nicht motorisch. Soll heißen ich schalte langsam
und ruhig. Klappt meistens , jedoch auch nicht immer.
Jedenfalls habe ich auch beim vorsichtigen Schalten das Klacken. Ich hab mich dran gewöhnt und finde mitlerweile, das es zu meiner Dicken dazugehört.
Wulf und seine Christine (Sozia) aus dem schönen Harz
Ja, ich bin auch noch Forummitglied.
zum Thema Schalten und Schaltung ist schon sehr viel im Forum geschrieben worden.
Suche einfach mal im Forum.
Aber!
Das die Dicke sich manchmal etwas schwierig schalten läßt ist allgemein und hinreichend bekannt.
Du hast an Deiner Dicken eine Kupplung, mit der Du viel machen kannst.
Auch das Schalten will gelernt sein! Und davon schließe ich mich keinesfalls aus.
Ich versuche bewußt zu schalten und nicht motorisch. Soll heißen ich schalte langsam
und ruhig. Klappt meistens , jedoch auch nicht immer.
Jedenfalls habe ich auch beim vorsichtigen Schalten das Klacken. Ich hab mich dran gewöhnt und finde mitlerweile, das es zu meiner Dicken dazugehört.
Wulf und seine Christine (Sozia) aus dem schönen Harz
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Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
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- Dieter Siever
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Re: Schalten
Das ist nicht nur eine LT Krankheit. Fast alle BMW Motorräder schalten ruppig und hörbar. Wie das bei den neuen Modellen ist kann ich nicht sagen. Da habe ich bei den Probefahrten nicht drauf geachtet.
Dieter
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Re: Schalten
Moin zusammen,
habe das Glück in der Schweiz wohnen zu dürfen. Derzeit ist bei uns an fast jeder Ecke eine BMW-Roadshow mit abgesteckten Strecken (Geraden, Kurven usw.) Habe dadurch das Glück regelmässig alle neuen Mopeds von BMW ausprobieren zu können. Beim Schalten ist mir z.B. bei der 1300-er GT kein wesentlich anderes klingen der Schaltung aufgefallen. Habe ausser der 1300-S jetzt alle durch und für mich klangen die bzgl. schalten eigentlich fast alle gleich. Zwar nicht so markant wie die Dicke aber auch nicht so leise und sanft wie die Schaltung vom Moped meiner Frau.
LG
Stefan
habe das Glück in der Schweiz wohnen zu dürfen. Derzeit ist bei uns an fast jeder Ecke eine BMW-Roadshow mit abgesteckten Strecken (Geraden, Kurven usw.) Habe dadurch das Glück regelmässig alle neuen Mopeds von BMW ausprobieren zu können. Beim Schalten ist mir z.B. bei der 1300-er GT kein wesentlich anderes klingen der Schaltung aufgefallen. Habe ausser der 1300-S jetzt alle durch und für mich klangen die bzgl. schalten eigentlich fast alle gleich. Zwar nicht so markant wie die Dicke aber auch nicht so leise und sanft wie die Schaltung vom Moped meiner Frau.
LG
Stefan
Re: Schalten
Ist die Serienmäßig, ohne die geringste Preissteigerung von BMW verbaute akustische Schaltanzeige
- K. Simon
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Re: Schalten
.... und wenn´s nicht "klong" macht sonder eklig knirscht, bedeutet das, daß der Gang nicht drin ist ....p.rauch hat geschrieben:Ist die Serienmäßig, ohne die geringste Preissteigerung von BMW verbaute akustische Schaltanzeige
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
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Re: Schalten
Hallo Gemeinde,
soll das heißen ich muss mir keine sorgen machen
soll das heißen ich muss mir keine sorgen machen
dietersiever hat geschrieben:Das ist nicht nur eine LT Krankheit. Fast alle BMW Motorräder schalten ruppig und hörbar. Wie das bei den neuen Modellen ist kann ich nicht sagen. Da habe ich bei den Probefahrten nicht drauf geachtet.
Dieter
sag doch einfach-ich fahre LT,was sonst- !!
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Re: Schalten
so isses
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
Gruß - Alexander und Daggi
denn jeder Meter zählt!!
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- Marcus Schraeder
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Re: Schalten
Das Gegenmittel heißt Rewitec G5 und kostet nach Liste 48,90 plus Versand. Bei mir auch mit Forumsrabatt zu haben.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
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Re: Schalten
Hallo Gemeinde
vielen Dank Bin wieder ruhig gestellt
vielen Dank Bin wieder ruhig gestellt
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- Katreiber
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Re: Schalten
Hallo Markus,
was ist Rewitec G5?
Gruß
Stefan
was ist Rewitec G5?
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Kranturm
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Re: Schalten
Hi StefanKatreiber hat geschrieben:Hallo Markus,
was ist Rewitec G5?
Gruß
Stefan
Das wird so ein ähnliches Zeug sein was Mathias Krist (Motel) mit ins Öl gibt .Irgendwas auf Teflon Basis.
Danach ist es ein ganz anderes schalten.Es lohnt sich wirklich.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Re: Schalten
Hallo zusammen,
bin neu hier und eigentlich wild entschlossen mir eine "Dicke" zuzulegen und verschlinge daher alles was mit ihr zu tun hat.
Das Thema Schalten ist eigentlich nach meinem dafürhalten ein trauriges bei hochpreisigem Moppeds: Wenn BMW seine Autogetriebe ebenso bauen würde wären sie wohl inzwischen nicht mehr auf dem Makt.
Andererseits: Solange es nur Geräusche macht und kein Geld kostet (für Reperaturen), mag man's als individuelles Merkmal auslegen. (Meine R75/5 hat vor 30 Jahren auch geklackt, war aber ein Muster an Zuverlässigkeit)
Hab einfach mal nach "Revitec" gegoogelt und füge folgenden Link bei:
http://www.rewitec.com/webstore/product ... r-Oel.html
Ob allerdings Zusatzstoffe der Renner sind und wirklich etwas bewirken, müsste ein Fachmann beurteilen.
Allen viele un(m)fallfreie Km und viel Spass miteinander
Roland
bin neu hier und eigentlich wild entschlossen mir eine "Dicke" zuzulegen und verschlinge daher alles was mit ihr zu tun hat.
Das Thema Schalten ist eigentlich nach meinem dafürhalten ein trauriges bei hochpreisigem Moppeds: Wenn BMW seine Autogetriebe ebenso bauen würde wären sie wohl inzwischen nicht mehr auf dem Makt.
Andererseits: Solange es nur Geräusche macht und kein Geld kostet (für Reperaturen), mag man's als individuelles Merkmal auslegen. (Meine R75/5 hat vor 30 Jahren auch geklackt, war aber ein Muster an Zuverlässigkeit)
Hab einfach mal nach "Revitec" gegoogelt und füge folgenden Link bei:
http://www.rewitec.com/webstore/product ... r-Oel.html
Ob allerdings Zusatzstoffe der Renner sind und wirklich etwas bewirken, müsste ein Fachmann beurteilen.
Allen viele un(m)fallfreie Km und viel Spass miteinander
Roland
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Re: Schalten
Salü RolandRoland_76571 hat geschrieben:Wenn BMW seine Autogetriebe ebenso bauen würde wären sie wohl inzwischen nicht mehr auf dem Makt.
du unterstellst BMW mangelnde Inschenörskunst? Der Klonk beim BMW Motorradgetriebe ist bauartbedingt korrekt beim Schalten. Wenn er fehlen würde, hatte das Getriebe einen Defekt.
Grüessli Tramper
Re: Schalten
Na Ja Tramper,
Du weißt doch - dem Inschenjör ist nichts zu schwör - außerdem hat er studiert und da muß man´s ihm schon mal erklären
Übrigens das Klonk beim schalten ist damals bewußt eingebaut worden, wurde nur beim nachrüsten der Ganganzeige vergessen aus der Produktion zu nehmen.
Du weißt doch - dem Inschenjör ist nichts zu schwör - außerdem hat er studiert und da muß man´s ihm schon mal erklären
Übrigens das Klonk beim schalten ist damals bewußt eingebaut worden, wurde nur beim nachrüsten der Ganganzeige vergessen aus der Produktion zu nehmen.
Re: Schalten
Salü Tramper,
das würde ich doch gar nie nicht tun
Ich glaube ja auch ganz fest daran, dass dieses Wunderzeug das nach eigenen Angaben sogar wundersamer Weise verlorenes Metall wiederherstellt:
Vielen Dank auch für das großzügige Überlesen meines Tippfehlers, den ich dann mal korrigiere.
Grüßle aus Baden
Roland
das würde ich doch gar nie nicht tun
Ich glaube ja auch ganz fest daran, dass dieses Wunderzeug das nach eigenen Angaben sogar wundersamer Weise verlorenes Metall wiederherstellt:
Ist das etwa gar ein Potentzmittel für Metallatome, das dann etwas bewirkt, was wir vielleicht gar nicht sehen wollen?So werden auch bereits verschlissene und geschädigte Oberflächen durch den Einsatz der REWITEC Beschichtungstechnologie neu aufgebaut und versiegelt.
Vielen Dank auch für das großzügige Überlesen meines Tippfehlers, den ich dann mal korrigiere.
Grüßle aus Baden
Roland
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Re: Schalten
Salü Roland
du unterstellst BMW mangelnde Inschenörskunst? Der Klonk beim BMW Motorradgetriebe ist bauartbedingt korrekt beim Schalten. Wenn er fehlen würde, hatte das Getriebe einen Defekt.
Grüessli Tramper[/quote]
dann ist mein getriebe defekt..........
bei meiner 2004 er ist wirklich fast nichts zu hören.....im Vergleich zudem was ich bisher so selbst probiert habe (Vorführmotorrad während Inspektion)...........kann es sein, dass durch die Modifikationen der 2004er (Motor, getriebe/übersetzung) die das was gemacht haben?
Ist jemand mal von ner Alten 1200lt auf eine ab 2004 umgestiegen und kann da was sagen?
du unterstellst BMW mangelnde Inschenörskunst? Der Klonk beim BMW Motorradgetriebe ist bauartbedingt korrekt beim Schalten. Wenn er fehlen würde, hatte das Getriebe einen Defekt.
Grüessli Tramper[/quote]
dann ist mein getriebe defekt..........
bei meiner 2004 er ist wirklich fast nichts zu hören.....im Vergleich zudem was ich bisher so selbst probiert habe (Vorführmotorrad während Inspektion)...........kann es sein, dass durch die Modifikationen der 2004er (Motor, getriebe/übersetzung) die das was gemacht haben?
Ist jemand mal von ner Alten 1200lt auf eine ab 2004 umgestiegen und kann da was sagen?
- Peter Schmengler
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Re: Schalten
umgestiegen bin ich und sagen kann ich auch was: zwischen den beiden Modellen gibt es keinen Unterschied beim Schalten.- Je kälter, desto mehr klack.
Durch gefühlvolles Schalten lässt sich das aber gut mindern. Ich kann jedenfalls damit leben, da ich schon seit 1980 damit groß geworden bin - und wie
Durch gefühlvolles Schalten lässt sich das aber gut mindern. Ich kann jedenfalls damit leben, da ich schon seit 1980 damit groß geworden bin - und wie
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)