neu hier

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Racky

neu hier

#1 Beitrag von Racky »

Hallo Liebe BMW-Gemeinde, nun nach dem ich mir gestern eine gebrauchte 1200Lt geleistet habe bin ich auch hier im Forum. Ich war vor 20 Jahren Bezitzer einer K100 LT die war mir aber zu hoch, ich bin 163 groß und deshalb auf Goldwing (1200,1500,1800) umgestiegen. Spritverbrauch und lust auf was neues haben mich zur 1200er getrieben. Meine Frage and die Welt da drausen gibt es unter euch auch "kleine" Männer mit großen Mopeds, wwie ist die erfahrung mit der 1200er. Freu mich auf Nachricht :lol: Racky
Franz1954

Re: neu hier

#2 Beitrag von Franz1954 »

Schönen guten Abend :D

Ja, bei der Größe ist der Boden schon verdammt weit unten. Wirds da nicht auch auf der LT bischen knapp?

Na, jedenfalls gute und Schrottfreie Fahrt im neuen Jahr.

Servus
Franz
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: neu hier

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Racky,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der LT. Erzähl mal was über das Baujahr und wie die die Kiste bei dem Wetter ohne Winterreifen nach Hause bekommen hast.

Für die kleinen LT Fahrer steht hier unser Bernard der eine "tiefergelegte" LT fährt. Bernard wird sich hier bestimmt noch melden.

Grüsse aus Bremen

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Racky

Re: neu hier

#4 Beitrag von Racky »

Hallo Dieter, was heist ohne Winterreifen! Das darf man doch gar nicht mehr, das neue Gesetz gilt doch auch für Mopeds :lol: :lol:
Nein! hab sie leider noch nicht zu hause, die steht noch beim (ehmaligen) Bezitzer die CD hängt noch im Gerät fest dadurch ohne Funktion. Muss noch beseitigt werden, Bj 2004 21000 Km seeeehr gepflegt, von einem sehr netten Liebhaber. Die BMW soll nach Stuttgart mit Hänger, leider hab ich noch kein Dach für das Teil werde sie in der Pfalz zwischenlagern, dort hab ich Platz :(
Harry
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: neu hier

#5 Beitrag von Andreas.M »

Servus Harry,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß beim stöbern und lesen, und beim schreiben.

Jaja da hat Dich ja wohl der LT-Virus wieder gepackt :wink: :wink: , habe mir 2009 eine gebrauchte LT Bj.03/2006 gekauft,
und was soll ich sagen es macht einfach nur Spaß mit der LT zu fahren.......... :D :D , man will gar nicht mehr aufhören zu fahren. 8) 8)
Also bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme mit der LT sie läuft und läuft und ........, es macht einfach nur Spaß mit der LT zufahren,
und manche sagen sogar es macht süchtig so eine LT. :lol: :lol: Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, mit deiner LT.

Wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gutes und viel Glück.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: neu hier

#6 Beitrag von Peter Schmengler »

@ Andreas

bei uns wird aber immer schon am 31.12. gerutscht. Machen wir da was falsch?

@ Racky

in der Stuttgarter Gegend gibt´s ja einige LT - Fahrer. Denke da z.B. an unseren lieben Sigfried.
Wünsche dir viel Spass mit deiner Dicken und warte mal, bis sich der kleine Bernard wegen dem "Tieferlegen" meldet.
Bin übrigens am 22. Mai in Stuttgart beim Zucccero in der Porsche Arena. Vielleicht trifft man sich ja mal.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: neu hier

#7 Beitrag von Bernard »

Bin 1,65m und meine Frau ist 1,63m groß. Fahren beide LT Bj. 2001.

Wenn Du spezielle Fragen haben solltest, melde Dich
Gruß Bernard
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: neu hier

#8 Beitrag von TaunusRider »

Bernard hat geschrieben:Bin 1,65m und meine Frau ist 1,63m groß. Fahren beide LT Bj. 2001.
RESPEKT!!!! ..an Euch Zwei..

Ich bin 1,93 groß. Trotzdem hat mich die Dicke bei so manchem Rangier- und Langsamfahrmanöver ins Schwitzen gebracht :roll: .

Habt Ihr als Kinder schon Kunstradfahren oder so trainiert??
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: neu hier

#9 Beitrag von Bartl »

Da habe ich doch glatt wieder einmal etwas übersehen.

Deshalb extreeeeeeem nachträglich: Herzlich willkommen

Joachim,

einauchnochnichtsolangebegeisterterLTFahrerambestenganzohneabsteigen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Antworten