Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#1 Beitrag von Bernard »

.......sonst könnte das passieren

KLICK hier
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#2 Beitrag von Tom »

Da nützt auch der 1. Gang nix.
Die Dicke stand auf dem Hauptständer und das Hinterrad in der Luft.
Somit greift der 1. Gang erst mit dem Bodenkontakt des Hinterrades und dann ist es sehr wahrscheilich zu spät.
Gruß
Tom

K1200 LT
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#3 Beitrag von Bernard »

Wo Du das jetzt so sagst, hab ich noch mal genau hingeschaut und ich muß sagen

Du hast Recht :lol: :oops:
Gruß Bernard
p.rauch

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#4 Beitrag von p.rauch »

1. Gang einlegen, Seitenständer ausgeklappt, Lenker in der Rechtsanschlagposition verriegelt.

Die Dicke rollt vom Hauptständer, durch die Lenkerpsotion kippt sie nach links und bleibt - dank eingelegtem ersten Gang - auf dem Seitenständer stehen, jedenfalls meine.
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#5 Beitrag von Bernard »

Hmm, was mich nur wundert, das die LT vom Hauptständer rollt. So wie das aussieht, steht die ja nicht mal am Berg.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#6 Beitrag von Siegfried Müller »

Bernard hat geschrieben:Hmm, was mich nur wundert, das die LT vom Hauptständer rollt. So wie das aussieht, steht die ja nicht mal am Berg.
Ein kleines Erdbeben,eine Windboe ,Materialermüdung,oder Motorrad war beim Abstellen aufs Hinterrad und hats sich dann durch wärmeverlust (wie bei Eisenbahnschienen) nach vorne gelagert ?Schon seltsam Bernard ,da gebe ich dir recht!
Gruss ans Münsterland
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Das Video ist so schlecht, ihr müßt echt Adleraugen haben. :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#8 Beitrag von Travel »

Was da so alles gefaktes im Netz kursiert (neuestes Beispiel ist Surferin die vom Wal verschluckt wird) ist schon erstaunlich. :shock:
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man den Bildern (vielleicht auch in den Nachrichten) nicht meht trauen kann! :? :?
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#9 Beitrag von Bernard »

Travel hat geschrieben:Was da so alles gefaktes im Netz kursiert

Ich habe die Nylonschnur auch schon gesucht :lol:
Gruß Bernard
Nordmann

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#10 Beitrag von Nordmann »

Travel hat geschrieben:Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man den Bildern (vielleicht auch in den Nachrichten) nicht meht trauen kann! :? :?
Das durfte man noch nie :!: Cui bono?
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#11 Beitrag von chris1200 »

Bernard hat geschrieben:Hmm, was mich nur wundert, das die LT vom Hauptständer rollt. So wie das aussieht, steht die ja nicht mal am Berg.

Sie steht schon bergab...wenn ihr euch die mitte des parplatzes anschaut, dann sieht man getroknete Flaeche..d.h. dass sich dort Wasser gesammelt hat, was jetzt getroknet ist...daher gehts zur mitte hin bergab... :!:

Fake glaube ich nicht, denn so spannend ist das ja nun wirklich nicht...ich hoffe jetzt nicht, dass pro7 galileo das jetzt nachstellen wird...
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#12 Beitrag von Katreiber »

Fake glaube ich nicht
wer stellt sich denn bitteschön mit laufender Videokamera vor einen Parkplatz und wartet ob eventuell irgendwann einmal ein Motorrad umfällt?

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#13 Beitrag von claus »

ich sage nur immer die heizer :wink:
dann ist der ständer irgendwann so dünn geschliffen das er die dicke nicht halten kann :wink: :wink: :wink:
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#14 Beitrag von Kranturm »

Hi
Für mich würde ich sagen die stand auf dem Seitenständer ohne Gang einlegen .
Wenn sie los rollt sieht man das sie sich etwas aufrichtet da der Winkel sich von Seitenständer ändert und der Rest ist dann klar.
Der Typ hatte sie mal ganz schnell abgestellt da sie noch nicht mal abgeschlossen war.
Meine ist dieses Jahr umgekippt vom Seitenständer mit Gang drin und ausreichend Schräglage als ich meine Scheibe geputzt habe :?
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#15 Beitrag von chris1200 »


wer stellt sich denn bitteschön mit laufender Videokamera vor einen Parkplatz und wartet ob eventuell irgendwann einmal ein Motorrad umfällt?

Gruß

Stefan
sieht fuer mich auch mehr nach einer fest installierten Ueberwachungskamera...vielleicht der Hof einer Werkstatt oder Handlears....immerhin sind es da Motorradparkplaetze
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#16 Beitrag von chris1200 »

Kranturm hat geschrieben:Hi
Für mich würde ich sagen die stand auf dem Seitenständer ohne Gang einlegen .
Wenn sie los rollt sieht man das sie sich etwas aufrichtet da der Winkel sich von Seitenständer ändert und der Rest ist dann klar.
Der Typ hatte sie mal ganz schnell abgestellt da sie noch nicht mal abgeschlossen war.
Meine ist dieses Jahr umgekippt vom Seitenständer mit Gang drin und ausreichend Schräglage als ich meine Scheibe geputzt habe :?

sieht wirklich danach aus....

man sieht auch die Neigung der dahinter stehenden Bikes, welche auf dem Seitenstaender stehen.

SIeht so aus, dass das gelaende nicht nur nach rechts abfaellt, sondern noch nach hinten....die Dicke mit dem Vorderrad nach rechts und gut waers gewesen........
wahrscheinlich hat der noch mit dem Rueckwaertsgang eingeparkt :lol:
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#17 Beitrag von Bartl »

Für mich steht die LT auch auf dem Seitenständer.
Und wer ein bisschen Erfahrung mit LT hat, hätte sie auch auf dem leichten Gefälle nie auf diese Weise abgestellt.
Entweder 1. Gang oder noch einfacher - geradeaus vorwärts einparken. Aber vielleicht wollte er wirklich einmal den Rückwärtsgang vorführen?! :lol:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#18 Beitrag von Tom »

Die LT steht/stand ganz klar auf dem Hauptständer.
Man sieht doch ganz deutlich wie sie kurz einfedert, nachdem sie vom Hauptständer gerutscht ist.
Ich tippe übrigens auch auf Überwachungskamera.
Gruß
Tom

K1200 LT
Nordmann

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#19 Beitrag von Nordmann »

Es ist zwar völlig unerheblich, warum umgefallen ist, aber mittlerweile wurde bei mir der kriminalistische Spürsinn geweckt und ich habe das Video einmal zerlegt.

Dabei steht für mich fest, sie steht auf dem Seitenständer und auch etwas bergab, also sind die Vorraussetzung gegeben, dass sie ohne Femdeinwirkung umfallen kann und das Video von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde.

Warum Seitenständer? Weil die Winkel darauf hindeuten, dass sie ganz leicht schräge steht und der kleine Schatten auch darauf hinweist. Wer eine LT besitzt weiß, dass man sie bergauf gar nicht auf den Hauptständer gezogen bekommt. Außerdem steht das Hinterrad auf der Straße und nicht wie auf dem Hauptständer einige Zentimeter vom Boden entfernt. Wenn die LT auf dem Hauptständer gestanden wäre, müßte zum Einklappen eine ganz erhebliche Kraft nach oben aufgewendet werden, um sie über den Drehwinkel zu bekommen. Im Video (horizontaler Pfeil) kann man sehr schön sehen, dass die Topcase Oberkante nicht nach oben, sondern sich in Fahrtrichtung bewegt und zwischen Rad und Boden kein Abstand ist (vertikaler Pfeil). Letzter und entscheidender Punkt, stellt euer Motorrad an einem deutlichen Gefälle auf den Hauptständer, dazu braucht ihr mindestens zwei Mann :wink: und ihr werdet sehen, dass selbst bei 5% (im Video sind es vielleicht 1 - 2%) das Motorrad nicht vom Hauptständer rutschen kann, vom Seitenständer ohne Gang und Lenkereinschlag schon viel früher. :wink:



Video
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#20 Beitrag von Elvis1967 »

guter Job, aber das war doch eh klar, das die nicht auf dem HS steht.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#21 Beitrag von chris1200 »

Nordmann hat geschrieben:Es ist zwar völlig unerheblich, warum umgefallen ist, aber mittlerweile wurde bei mir der kriminalistische Spürsinn geweckt und ich habe das Video einmal zerlegt.

Dabei steht für mich fest, sie steht auf dem Seitenständer und auch etwas bergab, also sind die Vorraussetzung gegeben, dass sie ohne Femdeinwirkung umfallen kann und das Video von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde.

Warum Seitenständer? Weil die Winkel darauf hindeuten, dass sie ganz leicht schräge steht und der kleine Schatten auch darauf hinweist. Wer eine LT besitzt weiß, dass man sie bergauf gar nicht auf den Hauptständer gezogen bekommt. Außerdem steht das Hinterrad auf der Straße und nicht wie auf dem Hauptständer einige Zentimeter vom Boden entfernt. Wenn die LT auf dem Hauptständer gestanden wäre, müßte zum Einklappen eine ganz erhebliche Kraft nach oben aufgewendet werden, um sie über den Drehwinkel zu bekommen. Im Video (horizontaler Pfeil) kann man sehr schön sehen, dass die Topcase Oberkante nicht nach oben, sondern sich in Fahrtrichtung bewegt und zwischen Rad und Boden kein Abstand ist (vertikaler Pfeil). Letzter und entscheidender Punkt, stellt euer Motorrad an einem deutlichen Gefälle auf den Hauptständer, dazu braucht ihr mindestens zwei Mann :wink: und ihr werdet sehen, dass selbst bei 5% (im Video sind es vielleicht 1 - 2%) das Motorrad nicht vom Hauptständer rutschen kann, vom Seitenständer ohne Gang und Lenkereinschlag schon viel früher. :wink:



Video

eindeutig bewiesen...Gratulation........wenn Sie auf dem HS waere muesste sie auch staerker einfedern...


Ich finde es lustig, dass man sich trotz abgemeldeter LT auch so damit stundenlang beschaeftigen kann.....hoffentlich finden wir noch mehr soclher "Krimis", da ist das Fruehjahr schneller da :D
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#22 Beitrag von Bernard »

chris1200 hat geschrieben:...hoffentlich finden wir noch mehr soclher "Krimis", da ist das Fruehjahr schneller da :D

:lol: :lol: :lol:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#23 Beitrag von Kranturm »

Bingo :D :D
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 51
Registriert: 31. Oktober 2010, 12:04
Mopped(s): RT 1100
Wohnort: UE am Neckarstrand

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#24 Beitrag von tommydsa »

Für den Hauptständer benutze ich so etwas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Immer schön den 1.Gang beim abstellen einlegen........

#25 Beitrag von Peter Schmengler »

..nur, dass das bei unserer Dicken, zumindest bei der Mü, so nicht praktikabel ist - und, bewirkt das überhaupt etwas? :?: :cry:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Antworten