Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
StephanHP
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2011, 13:17
Mopped(s): K1200LT, R1200CL, C1, Vespa PX
Wohnort: Hessen

Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#1 Beitrag von StephanHP »

Einen Moment nicht aufgepasst und schwupp lag sie da in Frankreich vor dem Supermarkt :shock:
Hatte bei Euch hier nachgelesen und auch Youtube-Videos studiert, war also theoretisiert, aber sie wog zu dem Zeitpunkt gerade vollgetankt und mit vollen Koffern vermutlich doch deutlich über 400 Kg und obwohl ich 2m groß bin und lange Hebel habe, bekam ich sie nicht hoch. Ein Franzose kam mir zu Hilfe und dann gings doch schnell. Jetzt 2 kleine Kampfspuren links an den Puffergummis und das wars :)
Anbei das "Bild der Schande" .... :lol:
Apropos: nach 2500 km in 4 Tagen durch die Französichen Alpen bis ans Meer bin ich total begeistert von der Dicken. Ich habe sie erst seit Oktober des letzten Jahres und jetzt 10 Tkm mehr auf der Uhr. Als ansonsten Großendurofahrer (nein, keine GS) könnte LT-Reisen bei mir doch eine große Zukunft haben.

Gruß aus Hessen
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 68
Registriert: 18. Februar 2004, 12:16
Mopped(s): K1200LT / Aquilla 125
Wohnort: D-Südpfalz

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#2 Beitrag von Charly »

Willkommen Im Club !!! :oops:
Grüsse aus der schönen Südpfalz.
Benutzeravatar
Sascha51
Beiträge: 30
Registriert: 29. Juli 2012, 15:15

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#3 Beitrag von Sascha51 »

Tolle Schräglage....aber wo ist der Fahrer 8) 8) 8)

Gruss
Alois
Gruss Alois
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#4 Beitrag von TaunusRider »

Don't worry!

Als Pingel habe ich damals für 30 Euronen den Kunststoffpuffer getauscht und die Dicke war wieder wie neu! :-)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Du bist nicht alleine.

Das Aufstellen muss man unbeobachtet ein zeimal über, dann geht es.

Du kennst sicher das Video http://www.youtube.com/watch?v=CCfX-ug2FdM aus bremen

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Rolf Uhl
Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2012, 10:43

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#6 Beitrag von Rolf Uhl »

Das haben die Designer echt gute arbeit gemacht. Kaum zu glauben das da nichts kaputt ging.
Benutzeravatar
1st.Charly
Beiträge: 19
Registriert: 11. November 2012, 18:41
Mopped(s): K1300S Dynamic & Dnepr MT16
Wohnort: FDS / HOR
Kontaktdaten:

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#7 Beitrag von 1st.Charly »

...jaja - und plötzlich steht man wie ein Anfänger da. :oops:

Ist mir mit meiner Neuen glücklicherweise noch nicht passiert.
Aber mit meiner "Alten" schon 2 mal:
Haltebucht angefahren - 180° Wende im Schotter versucht - zu langsam - Plums. Und weil ich erst auf den Abstieg der Sozia warten musste lag ich unterm Bock. :D

Aber sowas passiert dem Profi ja nicht 8)
Gruß: Charly

Eine optimale Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit ist ohne Fahrer nicht denkbar
http://images.spritmonitor.de/545073_3.png
Benutzeravatar
Touri
Beiträge: 284
Registriert: 28. August 2011, 19:39
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Regensburg

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#8 Beitrag von Touri »

Spassmodus an:

naja, wenn ich mr das Bild so anschaue, kann eine LT ja gar nicht richtig umfallen ...
Für ein richtiges Motorrad ist das ne akzeptable Schräglage, nicht mehr...

Spassmodus aus!

Liebe LTler, bitte nehmt es mit Humor, es ist Winter...
Ihr habt ein tolles Motorrad!

LG aus Regensburg
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#9 Beitrag von Bernard »

Wird auch bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein :wink:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Eine LT ist doch schon mit einem 2mm Kiesel ÜBERoFRDERT sollte der im Maxima Stecken bleiben.

Es sind doch nur 38^° Grad und da wird so ein Terz gemacht :roll: ,die 6Zylinder sind um etliches leichter, fallen auch im "Stand nicht soooooo leicht", aber Garmisch hat ja gezeigt das eine LT nur vom Berühren Erschrecken und dann 5 LT zur schräglage bewegt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Klaus-S
Beiträge: 135
Registriert: 3. Januar 2005, 17:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 46537 Dinslaken

Re: Mir?...Nie! (habe ich gedacht)

#11 Beitrag von Klaus-S »

Auch ich kann mich in die Umfaller-Liste eintragen ( in 6 Jahren ganze 3 mal gelegt auf beide Seiten ).
Ich glaube auch , daß es einfach dazu gehört - unsere Dicke ist ja schließlich kein Leichtgewicht .
Und es ist gut zu wissen , das nicht allzu viel kaputt geht wenn die Dicke sich auf Seitenlage begibt .
Bis jetzt konnte ich ihr immer noch alleine ohne fremde Hilfe wieder auf die Beine helfen .
Have a nice day . . . Klaus
Antworten