Probefahrt

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
klausffm
Beiträge: 42
Registriert: 6. Juli 2019, 06:32

Probefahrt

#1 Beitrag von klausffm »

Hallo aus Frankfurt am Main.
habe nun eine Probefahrt ( ca, 1 Stunde) mit der LT gemacht.
Hier mein Erfahrungsbericht, sofern man das nach einer Stunde sagen kann.
Das Handling der 1200LT ist extrem schwer. sei es das Rangieren oder das langsam Fahren. Irgendwie habe ich das Gefühl der Instabilität bis ca 40KmH
Das schiebe ich jetzt mal auf den sehr schmalen Vorderreifen. Beim Anfahren hatte ich das Gefühl das ganze Moped würde Zittern. Was sich aber nach erreichen von ca.40KmH legte.
Beim beschleunigen der LT kam sie mir etwas schwächelnd vor, obwohl sie doch mehr PS hat als die 1500er GW. Das liegt dann wohl am 4 Zylinder.
Auch das langsamere Kurven fahren muss mit der LT geübt sein und bekommt man nicht nach einer Stunde in Griff.
Die Ausstattung ist gut, wenn auch die Koffer vom Stauraum extrem klein sind. In das Topcase passen keinesfalls 2 Helme rein. Aber gibt es bestimmt Zubehör um das Volumen zu vergrößern.
Fazit:
Ob ich mir eine LT kaufen werde kann ich zur Zeit noch nicht sagen die Entscheidung ist schwer nach einer Stunde LT und 8 Jahren GW

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Probefahrt

#2 Beitrag von Jürgen VAI »

Wenn man sich so einen Dampfer antun will, ist die BMW bestimmt keine schlechte Wahl.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Probefahrt

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Alle Erkenntnisse sind negativ. Da kann für dich eigentlich keine LT rauskommen. Warum nicht wieder eine GW?
flüsterer
Beiträge: 29
Registriert: 22. November 2021, 00:06
Mopped(s): 1xPan, 2xGoldwings, 1x K1200LT
Wohnort: 2104 Spillern

Re: Probefahrt

#4 Beitrag von flüsterer »

Btw: man kennt den KlausFFM auch aus dem Goldwing Forum...

Ich bin dazu übergegangen, seine Posts nicht mehr zu lesen.

Ich sags nur so.
LG Martin
Benutzeravatar
NoSuhl
Beiträge: 43
Registriert: 6. September 2021, 16:19
Mopped(s): R1200RT/MÜ
Wohnort: Suhl

Re: Probefahrt

#5 Beitrag von NoSuhl »

Martin, du hast aber schon gesehen, dass das Thema hornbuckelalt ist :D
Gruß, Falk
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Probefahrt

#6 Beitrag von Straßenbahner »

Martin ist aber nicht schuld daran. Gestern hat jemand in Englisch zu diesem Thema geschrieben, und dann später wieder gelöscht
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
flüsterer
Beiträge: 29
Registriert: 22. November 2021, 00:06
Mopped(s): 1xPan, 2xGoldwings, 1x K1200LT
Wohnort: 2104 Spillern

Re: Probefahrt

#7 Beitrag von flüsterer »

Jaja, hab ich gesehen.
LG Martin
Antworten