4,5 mm ...

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

4,5 mm ...

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

... hat der M-1 am Hinterrad (vorne 3,5 mm; eben gemessen)! Ich bin fast umgefallen :( . Kein Wunder, daß die Tester von Motorrad den schon nach gut 2500 km runter hatten. Da bleiben bis zur Verschleißgrenze gerade mal 3 mm! Wenn ich dran denke, daß ein Pilot Road mit 6,5 mm 65% mehr bietet (zumindest war das bei der RS so), dann kann ich nur auf eine baldige Freigabe von Tourensportreifen hoffen.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang »

Handi die 3,5 vorne sind normal und sind auch beim MPR oder Z6 nicht mehr. Hinten kann ich dir nicht sagen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben:Handi die 3,5 vorne sind normal
Weiß ich. Mir ging's ja hauptsächlich um den Hinterreifen. Und der hatte bei mir bisher immer > 6 mm. Wobei ich mir allerdings habe sagen lassen, daß der für die ZX12 auch nur relativ wenig Profil hat. Muß wohl mit der Leistung bzw. dem Drehoment zusammenhängen. Ich werd mal nen Bekannten, der auf seinem Kilogixxer auch den Pilot Road fährt, fragen, was der Road an Neuprofil hat.

Anyway, man kann's sowieso nicht ändern :(

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#4 Beitrag von wolfgang »

Dann ist es so wie vorne, je mehr Profil um so instabiler wird der Reifen weil das Profil seitlich ausweichen kann.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

2,4 mm ...

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

... sind es heute bei km-Stand 1980. Macht ziemlich genau 1 mm pro 1000 km. Das war auch der Wert, den ich mit dem Pilot Road auf der RS hatte. Nur hatte der neu 6,5 mm :( . Allerdings muß man dazu sagen, daß der Straßenbelag in den Vogesen (gut 400 km dort gestern) *extrem* reifenmordend ist. Ich glaube, ich hab dort gestern locker 1 mm gelassen. Naja, stell ich mal auf 1 Hinterreifen alle 3000 km ein (Vorderreifen hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber der sah auf den ersten Blick noch ziemlich gut aus).

Manfred
Manfred
Antworten