Tourenreifen zicken auf der S

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Tourenreifen zicken auf der S

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Frische Info von der Messe Dortmund aus dem Hause Bridgestone (Clemes Goth, "Reifenguru"):

Es isit zwar beabsichtigt einen Tourenreifen frei zu geben, aber die ersten Fahrtests sind leider sehr negativ verlaufen. Es ähnlich wie bei der RS, die mit Tourenreifen klar kommt, Sportreifen aber überhaupt nicht mag (Shimmy beim BT010). Die S reagiert gut auf Sportreifen hat aber erhebliche Stabilitätsprobleme mit den Tourenreifen.

Ist ist wohl ein spezieller Reifen (mit Sonderkennung) für die S zu entwickeln der wohl so schnell nicht auf dem Markt verfügbar sein wird :(
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#2 Beitrag von Kawa »

Das ist wirklich eigenartig wie Moppeds auf Reifen reagieren; ich wollte einst auf die ZZR auch mal Sportreifen aufziehen, für den BT010 aber keine Freigabe "nur" BT020...
Damls auch O-Ton Goth: "Zu instabil."
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#3 Beitrag von Hobbybiker »

:D Na ich hoffe aber doch das da noch etwas kommt was etwas länger hällt.
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

#4 Beitrag von Claus_S »

Hobbybiker hat geschrieben::D Na ich hoffe aber doch das da noch etwas kommt was etwas länger hällt.
Wäre sicher nicht uncool, wenn mann bedenkt, dass man alle 6000 - 7000 km den Gegenwert eines Schuberth S1 für 2 Hinterreifen hinlegt..... :roll:
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#5 Beitrag von Hobbybiker »

So sehe ich das auch Claus :D Alle 2000 einen neuen Hinterreifen und alle (geschätzt)
2500km einen Vorderreifen ist reichlich uncool 8) Also meiner hällt nun definitiv max. noch 100-150km bei Kilometerstand 1960. Find ich ja gar nicht gut 8)
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Bergeleo
Beiträge: 15
Registriert: 9. Februar 2005, 20:27
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Büchten
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bergeleo »

@ all,

6200 Km!! Hinterreifen Nr. 3, Vorderreifen hält bestimmt noch den dritten und vierten Hinterreifen :D
Gruß Achim


Leistung ist durch nichts zu ersetzen,außer
durch Hubraum
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

#7 Beitrag von Claus_S »

@ Bergeleo:

4700km: 3. Hinterreifen, vorne auch nur noch 2mm......
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Antworten