Pilot Power die ersten 300KM

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

Pilot Power die ersten 300KM

#1 Beitrag von Hobbybiker »

Hallo Markenkollegen ; habe nunmehr den Pilot Power auf meinem Bike.
Anfangs fand ich ihn etwas unruhig und hatte das Gefühl er sei spitzer Geformt.
Mittlerweile fährt man aber recht gut :D Grip ist ähnlich dem Sporttec , vieleicht etwas weniger aber ähnlich. Kurvenverhalten iss gut bzw. man fühlt sich sicher.
Angststreifen gibt`s nicht mehr, aber das war auch mit dem Sporttec in den ersten 100KM kein Problem.

Bin auf die Laufleitung gespannt.
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Pilot Power die ersten 300KM

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hobbybiker hat geschrieben:Bin auf die Laufleitung gespannt.
Wieviel hast Du denn mit dem Metzeler geschafft? Nach meiner Beobachtung ist der Verschleiß in etwa gleich, durch die 1,5 mm mehr Profil ergibt sich dann halt eine entsprechend höhere Laufleistung.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#3 Beitrag von Kawa »

Beir waren es beim ersten 3100, waren aber noch ca. 200 km auf dem Gummi, der zweite wird ähnlich.

Wenig hauruck gefahren, 70% mit Sozia und bis jetzt noch wenig Alpen :( :( .
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#4 Beitrag von Hobbybiker »

:D Mhm hoffe es wird mehr als beim Metzeler. Der erste hinten hielt 2200Km der zweite hielt immerhin 2900km durch etwas Disziplin und Reifenbesorgungsprobleme (War komplet fertig zum Schluss)8)

Allerdings waren beim ersten auch drei Nordschleifen-Runden dabei die den Reifen schon
arg beuteln.

Hatte ich nicht etwas von mehr Laufleistung gelesen beim Micheli????? Deswegen habe ich ja gewechselt 8)
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#5 Beitrag von Kawa »

Sorry falls ich mich unklar ausgdrückt haben sollte. Obige Werte beziehen sich natürlich auf einen M1!!!
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Antworten