ich hoffe das ich jetzt richtig zitiert habeHandi hat geschrieben: Woher hast Du denn diese Weisheit? In *meinem* Handbuch steht wie von meinem Namensvetter geschrieben 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Bordhandbuch R1200R Kapitel 9 Seite 134
Mfg gerald
ich hoffe das ich jetzt richtig zitiert habeHandi hat geschrieben: Woher hast Du denn diese Weisheit? In *meinem* Handbuch steht wie von meinem Namensvetter geschrieben 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Brav!GStrecker hat geschrieben:ich hoffe das ich jetzt richtig zitiert habe
GStrecker hat geschrieben:Bordhandbuch R1200R Kapitel 9 Seite 134
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners anRS-Treiber hat geschrieben:wir sind hier in der Reifenabteilung der "K" (nicht "R")
GStrecker hat geschrieben:Hi,
so habe jetzt auch die ersten 200 km mit den Reifen gefahren. (Auf einer R1200R allerdings) Ich kann.............
Mfg Geradl
Nach meinem obigen Statement sind jetzt 18 Tage vergangen und der Reifen hat mittlerweile knapp 3800km gelaufen. Fahrweise ist natürlich immer individuell zu sehen, aber ich würde es als zügig, ohne wirklich zu heizen, bezeichnen. Und so sieht er jetzt aus: Die 5000km-Grenze wird wohl nur knapp zu erreichen sein...RS-Treiber hat geschrieben:Bisheriges Fazit:
Sauschneller Reifen, in allen Belangen besser als der M1. Nur ob er wirklich so langlebig sein wird, wie in manchen Tests behauptet, das wird sich genauso zeigen müssen wie das Nässeverhalten. Ich bin jedenfalls begeistert!
... meiner hat nach 2 x 700 km Autobahnan- & Abreise Genua sowie 1600 km Kurvenhatz auf Sardinien einen deutlich gleichmäßigeren Abrieb (insges. 3.000 km) auf der gesamten Profilfläche. Komisch: der Vorderreifen hat im Verhältnis Seiten zu Lauffläche deutlich weniger Restprofil verglichen mit dem Hinterreifen. Sieht so aus als macht der hintere noch 1...2 Tkm und der vordere 1 Tkm. Kann gern auch mal Bilder reinstellen. Hält vermutlich nicht länger als der MPP, gibt mir aber ein verdammt sicheres Fahrgefühl.RS-Treiber hat geschrieben:... der Reifen hat mittlerweile knapp 3800km gelaufen. Fahrweise ist natürlich immer individuell zu sehen, aber ich würde es als zügig, ohne wirklich zu heizen,...
Gruß Manfred
Das ist doch völlig normal, schließlich sind die Kurven in der norddeutschen Tiefebene doch deutlich weniger aneinander gereiht...Ländlebiker hat geschrieben:... meiner hat nach 2 x 700 km Autobahnan- & Abreise Genua sowie 1600 km Kurvenhatz auf Sardinien einen deutlich gleichmäßigeren Abrieb (insges. 3.000 km) auf der gesamten Profilfläche.
...möchte das Thema noch einmal hochholen, habe in diversen Foren (R1, italobikes etc.) ähnliches gelesen. Mein Vorderreifen ist an den Seiten tw. schon an den Verschleißanzeigern, das nach 3.400 km (muss praktisch runter). Der Hinterreifen hat ein gleichmäßigeren Abrieb und ist noch für ca. 2 Tkm gut. Hatte ich noch nie, dass der Vorderreifen deutlich eher platt ist als der Hinterreifen. Ansonsten sind die BT016 hervorragende Reifen.Ländlebiker hat geschrieben:...Komisch: der Vorderreifen hat im Verhältnis Seiten zu Lauffläche deutlich weniger Restprofil verglichen mit dem Hinterreifen. Sieht so aus als macht der hintere noch 1...2 Tkm und der vordere 1 Tkm....
Bestätigt also meine bisherigen Infos zum Thema Naßgrip. Insofern bleib ich persönlich bei meinen Leisten (MPP).Heya,
nach den ersten paar tkm auf dem BT016 kann ich den vor allem für
schräge Kräder empfehlen. Der Reifen ist sehr sportlich und daher
dankbar für eine ausgedehnte Aufwärmphase. Er greift schon vom Start,
ja, aber wenn er richtig durch ist, wird er auf einmal so satt, dass
es frappierend an Rennstreckenreifen erinnert. Sehr viel Grip, sehr
zielgenau trotz hoher Eigendämpfung, sehr handlich ohne zu kippeln
(GSX-R 750 & Speed Triple), und wie gesagt eine saftige Kurvenlage,
die einfach Spaß macht.
Kehrseite dieser Sportlichkeit ist das Temperaturfenster. Im Nassen
wird der Reifen nicht warm genug, er gript dort spürbar schlechter als
ein Michelin PP. Vielleicht liegts auch am Silica-Anteil, keine
Ahnung. Im Trockenen dauert es etwas länger als bei den Michelins, bis
er sich am Boden festsaugt, aber sobald das passiert ist, kann man die
PP-Piloten wieder einholen, glaub ich. Wahrscheinlich werde ich diesen
Reifen für die Mille kaufen, obwohl er zu den teureren Sportreifen
gehört. In Summe hat der BT016 wenn warm das für mich subjektiv beste
Kurven-Feeling derzeit.
Ähnlich dem Dunlop Qalifier RR steckt der BT016 Rennstreckeneinsätze
gut weg, selbst bei heißer Strecke. Trotz wenig Negativprofil kein
auffälliges Aquaplaningverhalten wie bei Dunlop, trotz härterem Gummi
in der Mitte hab ich auf einer Tour nach Oschersleben einen
Autobahnplatten reingefahren. Wahrscheinlich wird er nicht so lange
halten wie ein PP. Gefahren: 120/70 vorn und 180/55 bzw. 190/55
hinten, selbstverständlich alles 17".
Gruß,
Clemens
Hallo zusammen,RS-Treiber hat geschrieben:Bei dem schönen Wetter bin ich dann doch gefahren, trotz Km-Überziehung...
Also ich habe jetzt 1200km mit dem Reifen gefahren, allerdings noch immer ohne Regen
Bin weiterhin absolut begeistert und konnte die erstklassigen Eindrücke sogar noch etwas steigern! Nachdem ich den Luftdruck vorne auf 2,35 und hinten auf 2,75 bar absenkt hatte, wurde er nochmal "komfortabler" und meldet wirklich jede Untergrundveränderung direkt weiter.
Auch auf der Autobahn bei >250km/h keinerlei Probleme. Er liegt satt auf der Straße und vermittelt mir ein absolut sicheres Gefühl. Zum Verschleiß: Habe jetzt noch 4,7mm Profil, wobei die gefahreren Kilometer ein guter Mix aus Power und lediglich "zügig" waren.
Gruß
Manfred