Pirelli Diabolo Kennung E

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Pirelli Diabolo Kennung E

#1 Beitrag von Manne »

Gibt es unter den K-Treibern irgendwelche Erfahrungswerte über diesen Reifentyp??

Mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
248,-€ komplett Vorder und Hinterreifen inklusive Montage.

Ich lasse sie mir auf jeden Fall Morgen montieren und probiere sie einfach mal aus.

Gruß
Manfred-Peter
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#2 Beitrag von @andi »

Du scheinst der Einzige zu sein! Vielleicht könntest du uns ein Feedback geben, wie sich die Reifen so machen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#3 Beitrag von Manne »

Servus aus Augsburg;
die Pirellis sind unter dem Namen "Diablo" zu finden und ich nicht wie ich es aus versehen zuerst schrieb!

Montiert habe ich sie auf meiner "S".

Ohne ausschweifend drüber zu schreiben, nur soviel:
ein zweiter Satz der Reifen liegt schon bereit!


Nur bei der "GT" werde ich beim Z6 bleiben.

Gruß
Manfred-Peter
Benutzeravatar
Metzger
Beiträge: 86
Registriert: 11. Mai 2007, 17:51
Wohnort: 55271 Stadecken

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#4 Beitrag von Metzger »

Hallo K-meinde
Also ich hab mir den Diabolo Strada, Hinten Kennung E vorne ohne Kennung zum Preis von 230.- aufziehen lassen. Ich kann allerdings schlecht ein Urteil abgeben weil ich vorher nur den MPR draufhatte und wenig Fahrer bin. Zur gleichen Zeit habe ich auch ein Öhlins Fahrwerk bekommen. Anschliessend waren wir für eine Woche in den Alpen. Insgesamt hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl wie mit dem MPR und dem alten Fahrwerk. In Südtirol hatten wir viel Regen und manchmal hatte ich das Gefühl beim herausbeschleunigen aus einer Kehre das der Reifen etws rutschte. Ich denke aber das ist normal. Ansonsten kann ich wenig schlechtes sagen. Er hat jetzt 4800km runter und sieht aus als ob er nochmal soviel hergibt. Mein Händler hat ihn mir als Baugleich mit dem Z6 empfohlen und ich bin zufrieden. Das nächste mal würde ich aber trotzdem mal den Z6 Interact ausprobieren. Nur aus Neugier
LG
Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
Benutzeravatar
Metzger
Beiträge: 86
Registriert: 11. Mai 2007, 17:51
Wohnort: 55271 Stadecken

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#5 Beitrag von Metzger »

Manfred-Peter hast Du den Diablo Strada oder D.Rosso?
LG Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#6 Beitrag von Herbert »

bei mir ist er jetzt 4200km gelaufen, die Sternfahrt am Sonntag (ca.500km) hält er noch, er war als Erstaustattung drauf (Kennung :?: :?: ). Fühlte mich mit dem Z6 auf der "RS" wohler. Werde nächste Woche den MPR2 aufziehen.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#7 Beitrag von Manne »

Servus miteinander;

in meinem Fall handelt es sich um die Diablo Corsa 3 :!:

Gruß
Manfred-Peter
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#8 Beitrag von Herbert »

Manne hat geschrieben:Gibt es unter den K-Treibern irgendwelche Erfahrungswerte über diesen Reifentyp??

Mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
248,-€ komplett Vorder und Hinterreifen inklusive Montage.

Ich lasse sie mir auf jeden Fall Morgen montieren und probiere sie einfach mal aus.

Gruß
Manfred-Peter
habe nun den Reifen gewechselt, es war der wie o.b. Reifen als Erstausstattung montiert.
Also wenn Du nicht gerade ein Heizer bist, denke ich ist der Reifen so in der Mittelklasse.
Habe nun 5000km mit den hinteren geschaft, vorne würde er sicher noch 1500km halten.
Meine Fahrweise; ich bin nicht so der Raser auch keine Beschleunigungsrennen etc.
Habe nun den MPR2 montiert und erhoffe mir nun eine etwas höhere Fahrleistung :)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#9 Beitrag von Herbert »

So, nun 500km mit dem MPR2 abgespult und muss sagen es ist eine wahre Freude mit dem zu fahren. :)
Von Anfang an ein sicheres Gefühl, er verleitet zu wesentlich höheren Kurvengeschwindigkeiten (als mit dem Pirelli) was auch zwangsläufig zustande kommt. :wink:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
greenarrow
Beiträge: 86
Registriert: 29. April 2007, 18:01
Mopped(s): diverse.... ;-)

Re: Pirelli Diabolo Kennung E

#10 Beitrag von greenarrow »

Also bei mir war auch der Diablo E als Erstausrüstung auf der 12R Sport montiert. Kurzes Fazit: sicherlich nie wieder! Grip gut, Laufleistung Hinterrad nur 2700km und ich habe den Reifen ständig auf der Kante gefahren :roll: ...für dieses Mopped also völlig ungeeignet (außer man läßt es nur rollen)! Kein Vergleich zu MPP. Grip mindestens genauso, 5000km Laufleistung Hinterrad und läßt sich locker 3mm unterhalb der Kante bei besserer Schräglage fahren :twisted: . Also mehr Reserven und zusätzlich auch noch der beste verfügbare Grip im Regen.

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
___________________________________________________
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
Antworten