Michelin Pilot Power mit 12.000 km

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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michael2201
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Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#1 Beitrag von michael2201 »

Ich fahre seit Juni 2007 ein K1200S.
Jetzt kommt nach 12.000 km mit Michelin Pilot Power der erste (!) Reifenwechsel. In den 12.000 km befinden sich ein ADAC Fahrersicherheitstraining, eine Tour nach Nordfrankreich in 2007 und jetzt eine Alpentour....plus ein paar "normale" Ausfahrten.
Die Laufleistung verwundert mich, da hier im Forum oft von Leistungen <6.000 km geredet wurde.
Sind mit dem Pilot Road 2 CT noch mehr km rauszuholen ? Wie ist der Grip des Pilot Road 2 im Vergleich zum Pilot Power ?
Zumindest die alten MOTORRAD Testberichte scheinen dem Pilot Power im Vergleich zum Pilot Road 2 besseren Grip in allen Situationen sowie ein besseres Handling zu bescheinigen.
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

michael2201 hat geschrieben:Die Laufleistung verwundert mich, da hier im Forum oft von Leistungen <6.000 km geredet wurde.
Diese geringen Laufleistungen ergeben sich immer dann, wenn man das Mopped artgerecht bewegt :roll:
Manfred
abfangjäger
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#3 Beitrag von abfangjäger »

genau
immer schön am griff drehen
dann bleibt auch was auf der straße

12000 km schieben - boh - ist das anstrengend.

ach ja, bei meinem auto erreiche ich die 12.000 km laufleistung spielend.

gruss
harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
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K1300R
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#4 Beitrag von K1300R »

Also - ähm - ich reib mir gerade die Augen und suche meine Brille ?

12 TKm ?

Niemals !!

Kann das mir jemand erklären, der nicht Münchhausen heißt und keine lange Nase hat ?

ReifenVerschleissGrüße
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#5 Beitrag von mimoto »

michael2201 hat geschrieben:Ich fahre seit Juni 2007 ein K1200S.
Jetzt kommt nach 12.000 km mit Michelin Pilot Power der erste (!) ...
Das ist verdammt viel, sag bloss Du hast nun noch 1,6mm Profil drauf!? :roll:

Wenn Du den Vergleich MPP zu MPR genau wissen willst solltest Du die Juniausgabe
der MOTORRAD (Heft 13 glaub ich) nicht verpassen, dort werden die Tourenreifen,
u.a.a der MPR getestet. In der Aktuellen Ausgabe findest Du den MPP im Test.
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Vor dem MPR kann ich auf so einem Mopped nur abraten! Ich hatte den für Schottland drauf und mußte/wollte ihn in D noch abfahren. Nach mehreren Rutschern in den Vogesen hab ich ihn mit 2,8 mm runtergeschmissen, weil ein Sturz teurer gekommen wäre wie der Verzicht auf 1,2 mm Profil. Der MPR ist kein Reifen für leistungstarke Moppeds.
Manfred
peco-achim
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#7 Beitrag von peco-achim »

Da hast Du ja noch richtig Geduld bewiesen.
Ich hab ihn Freitags aufgezogen und am Wochenende,
auf einer Strecke von 300 km, versucht mein Fahrwerk dementsprechend einzustellen.
Nix zu machen. :?
Montags kam er wieder runter.
Das Teil rutscht, kippt geradzu in die weichere Flanke und ist steinhart.
Null Eigendämpfung. Selbst mit -0,5 bar ging da nix.
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Dietmar Hencke
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#8 Beitrag von Dietmar Hencke »

Nach dem positiven Test in Motorrad habe ich bei Michelin angefragt.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist im Moment für Ihre Maschine noch keine Freigabe mit der Bereifung Michelin Power 2CT in der Planung.

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. F. Böllinger
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
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So kam heute eben nach 4500km wieder ein M3 drauf, mit dem ich auch eigentlich zufrieden bin :D :)
Gruß Dietmar

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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#9 Beitrag von K1300R »

Genau diese Antwort habe ich von der (sonst sehr freundlichen) Michelin-Hotline, auch bekommen.

Habe daher auch nun wieder den M3 druff machen lassen.
(aber der hält halt nur max. 2500 Tkm)

Hätte schon gerne den PP (mit oder ohne 2CT)

Kammer den evtl. beim TÜV eintragen lassen ?
Dei Größe 190/55 gibt es ja !

Weiß das jemand ?
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#10 Beitrag von mimoto »

K1300R hat geschrieben:....

Kammer den evtl. beim TÜV eintragen lassen ?
Dei Größe 190/55 gibt es ja !

Weiß das jemand ?

Im Prinzip schon. Ich hab bei meiner GT (07) eine 6" Felge montiert um 190er Größe fahren zu können
und einfach 4 Reifenpaar auf die Wunschliste geschrieben die ich ohne muren eingetragen bekam.

Hier der Link zu der Kiste:
viewtopic.php?f=152&t=34298
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#11 Beitrag von peco-achim »

Die Frage des Threaderöffners ging um den M PR 2 CT.
(Michelin Pilot Road 2 CT)

Der M PP 2 CT bekommt keine Freigabe, da seine Karkasse zu weich
für unsere schweren Böcke ist!
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#12 Beitrag von mimoto »

peco-achim hat geschrieben:....

Der M PP 2 CT bekommt keine Freigabe, da seine Karkasse zu weich
für unsere schweren Böcke ist!

...deshalb hab ich ja auch ne leichte GT gekauft und in eintragen lassen... :wink:
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#13 Beitrag von peco-achim »

Ist schon klar, dass Du ihn per Einzelabnahme eintragen lassen kannst,
nur BMW, bzw. Michelin gibt ihn nach Fahrversuchen nicht frei.

Kommt auch immer auf den TÜV an.
Bei einem kannst Du auch einen 190/55er eintragen,
bei einem anderen nicht, da der Tacho dann nachläuft.
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#14 Beitrag von mimoto »

peco-achim hat geschrieben:....Kommt auch immer auf den TÜV an.
Bei einem kannst Du auch einen 190/55er eintragen,
bei einem anderen nicht, da der Tacho dann nachläuft.
190/50 ...ist ein Schreibfehler des "Sachverständigen",
empfehlen würd ich den PP auch nicht für die GT,
war ein Restesatz von einer Feuerklinge,
wollte nur aufzeigen das es möglich ist.
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#15 Beitrag von peco-achim »

mimoto hat geschrieben:
190/50 ...ist ein Schreibfehler des "Sachverständigen",

:?: Klär mich auf.
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#16 Beitrag von mimoto »

peco-achim hat geschrieben:

:?: Klär mich auf.
Eine Geschichte über Bienen und Blüten... :P


Ich hab die normale 6" Felge der "S" mit der gleichen Bereifung, also 190/50 17 und PP
vorgeführt (..gibt es überhaupt Bikereifen mit dem Format 190/55!? :? ..).

Die 55 beim 180er bedeutet eine Schulterhöhe von 55% zur Breite also (ca.) 99mm und
die 50 beim 190 also 50% der Breite also (ca.) 95mm, was die Tachometerabweichung betrieft
ist das nicht wirklich wichtig- man ist ja sowieso immer zu schnell. :lol:

Ich hoffe das war die Frage.
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#17 Beitrag von peco-achim »

Fast alle 2009er Supersportler, bis auf die neue Blade,
fahren auf 190/55.
Ich hatte ihn bei meiner KR auch mal eine Saison drauf.
Was ich damit sagen wollte;
der eine TÜV trägt sie Dir anstandslos ein,
der andere nur, wenn Du den Tacho angleichen läßt
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#18 Beitrag von mimoto »

peco-achim hat geschrieben:Fast alle 2009er Supersportler, bis auf die neue Blade,
fahren auf 190/55....

..ich hab wohl den Anschluss verloren, war mir garnicht bekannt das es mittlerweile
190/55 Format gibt, hab es gerade Michelin nachgeschaut ...hast recht... :shock: :oops:

Warum diese neue Größe, macht die Flanke doch nur weich!? ..wo soll da der Vorteil sein?
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Jürgen Scheeff
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#19 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Die Schulterhöhe ist beim 55´er ein wenig höher ( hast ja selbst schon beschrieben ) , dadurch wird der Radius des Reifens anders , somit sollst du in den Kurven mehr Auflagefläche haben und so mehr Grip auf die Straße bringen , aber ob es wirklich so ist ?
Jürgen
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#20 Beitrag von peco-achim »

Es ist so! :wink:

In den meisten Rennserien werden sogar 190/60 oder höher gefahren.
Dann aber mit 16,5 oder 16" Felgen.
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mimoto
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#21 Beitrag von mimoto »

...verstehe, der Umfang bleibt in etwa gleich,
der Radius der Lauffläche ist größer daher die größere
Auflage in der Schräglage - dass macht sinn.

Bei identischem Umfang verstehe ich aber das Tachothema
nicht mehr...
.
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Kielersprotte
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#22 Beitrag von Kielersprotte »

Hallo zusammen.
Wollte keinen neuen aufmachen und hoffe das meine Frage hier richtig ist?
Ich habe jetzt einen neuen Satz MPP auf meiner K12R Sport drauf,vorher Pirelli Diablo.Ich habe den Satz über Mopedreifen.de gekauft.Jetzt folgende Frage.Letztes Jahr hatte ich die K12R Sport bei meinem :D zur Probe gefahren und war dort sehr vom Handling und Grip angetan.Das Motorrad hatte ebenfalls den MPP montiert.Als ich meine dann gekauft hatte,waren die besagten Pirellis montiert mit denen ich nicht ganz so zufrieden war.Hatte mir dann den MPP bestellt und jetzt ungefähr 400 km damit gefahren.Bin aber ein wenig enttäuscht,da ich den Reifen ganz anders in Erinnerung habe.Gib es da vielleicht verschiedene Qualitäten?Oder sind die Reifen wenn man sie übers Internet bestellt minderwertiger?Muß ich sonst vielleicht mit dem Esa oder dem Luftdruck rumspielen?
Für Eure Tips sag ich jetzt schonmal danke.

Gruß
Stefan
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Olddriver
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#23 Beitrag von Olddriver »

Hallo :D
Habe mir mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin für den Pilot Power ausgedruckt!
Auf dem Blatt stehen 4 Sortenpaare! Aber nur einmal der
Pilot Power B - vorne und Pilot Power W - hinten - denke mal das es für den Pilot Power sonst keine andere Bezeichnung gibt!- Oder?
Übrigends habe ich jetzt auch den Pirelli Diablo drauf - kann mich aber nicht beschweren!
Bei trockenem oder nassem Wetter immer top. Kein Unterschied zu meiner RS mit dem Michelin Pilot Road 2A - eher besser!
Olddriver
K1200RS / K1200S - 2008er - blau/schwarz/silber
Navi Zumo 550
Schönen Gruß aus Bayern
Olddriver
Jürgen Scheeff
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#24 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Wenn du für deine Reifen nicht 300 Euro im Internet bezahlt hast , dann hast du nur die billige Ausführung gekauft , die kannst du in die Tonne hauen ! :D :D




Jetzt im Ernst , warum sollten Hersteller für günstige Internetangebote andere Reifen herstellen ? Wenn es keine Plagiate sind , sind dies identische Reifen .

Wenn dein Luftdruck (2,5 und 2,9) stimmt , probier mal dein ESA mit verschiedenen Einstellungen aus oder du mußt dich erst an den neuen Reifen gewöhnen .
Jürgen
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Handi (inaktiv)
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Re: Michelin Pilot Power mit 12.000 km

#25 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Olddriver hat geschrieben:denke mal das es für den Pilot Power sonst keine andere Bezeichnung gibt!- Oder?
Doch, aber die haben für Dein Mopped keine Freigabe.

BTW: Hatte bei der Auslieferung letzte Woche einen Conti Sport Attack drauf. Nach 2500 km (davon hauptsächlich Taunus-Treffen) war die Mindestprofiltiefe hinten bereits unterschritten :twisted:
VR geht noch, also kommt hinten der gleich nochmal drauf. Danach probier ich dann, ob der M3 wenigstens ein wenig länger hält.
Manfred
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