Battlax BT 023

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Battlax BT 023

#1 Beitrag von Manne »

Zitat:


Mit der Vorstellung des Battlax BT 023 im März 2010 wird BRIDGESTONE seine Marktposition im Bereich Tourensport-Reifen weiter verstärken. Die im neuen BT 023 verwendeten modernen Technologien bringen im Vergleich zum Vorgänger, dem Battlax BT 021, signifikante Verbesserungen mit sich. Speziell in den für einen Tourensport-Reifen relevanten Attributen Laufleistung und Nasshaftung wurden deutliche Verbesserungen erzielt. Aber auch die Erwartungen, die ein sportlicher Fahrer an seinen Reifen stellt, werden von dem BT 023 erfüllt.
BATTLAX_BT-023R_SPORT_TOURING_L

Laufleistung – Nasshaftung
Die höhere Laufleistung und die verbesserte Nasshaftung werden hauptsächlich durch ein neu gestaltetes Profil sowie durch die Verwendung von neuen Silica-Rich-Gummimischungen erreicht.
Komfort und Stabilität
Vorder- und Hinterrad des BT 023 verfügen über Monospiralgürtel-Konstruktionen (MSB) die dem BT 023 hohe Eigendämpfung, sichere Haftung und beste Geradeauslaufstabilität auf der Autobahn ermöglichen.
Die verwendete 3-Layer-Compound-Gummimischung (3LC) am Hinterrad verfügt über eine haftfreudige Mischung auf der Reifenschulter und eine stabilere Gummimischung in der Mitte der Lauffläche. Das Resultat: ein sicheres Fahrgefühl unter allen Bedingungen.

In allen Produkteigenschaften konkurrenzfähig
„Der Battlax BT 023 ist für BRIDGESTONE ein wichtiges Produkt“, sagt Gunther Podevyn, Senior Manager Motorcycle Tyre Products, BRIDGESTONE Europe. „Tourensport-Reifen repräsentieren den größten Sektor im Motorradreifenmarkt. Mit dem BT 023 liefern wir einen Reifen, der in allen relevanten Produkteigenschaften konkurrenzfähig ist. Wir erwarten einen großen Verkaufserfolg. Speziell die Händler, die unserer Händlergemeinschaft Biker’s Club angehören, werden am BT 023 ihre Freude haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Battlax BT 023

#2 Beitrag von Herbert »

im Reifensektor da tut sich ja ganz schön was :)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Battlax BT 023

#3 Beitrag von Maxell1963 »

ich denke mal, die Frage ist: was kann der BT023 besser, als Pilot Road 2?
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Battlax BT 023

#4 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Ich hatte vom Werk aus einen BT014 drauf , seitdem bin ich von BRIDGESTONE geheilt .
Jürgen
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Battlax BT 023

#5 Beitrag von Maxell1963 »

..in der nächsten MOTORRAD steht wohl so gut wie alles, was Wissensdurstige über Reifen lesen möchten ;)
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Bergaufbremser
Beiträge: 366
Registriert: 16. April 2009, 10:02
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
Wohnort: Bochum

Re: Battlax BT 023

#6 Beitrag von Bergaufbremser »

Maxell1963 hat geschrieben:ich denke mal, die Frage ist: was kann der BT023 besser, als Pilot Road 2?
Hallo Maxell, hallo Leute,

guxdu aktuelle MOTORRAD Nr.11!
Und wie ich es befürchtet habe stellt sich auch der neue BT23 beim Bremsen auf, also, nix für mich!
Eher erschütternd fand ich das Ergebnis des neuen Z6 Interact, für den (Reklame)Wind der darum gemacht wurde, oh je!
Für mich als GT-Fahrer wird allerdings dann die Luft ganz schön dünn bei nur 2 Reifenfreigaben. :x
Werd mal sehen ob ich mir den PP oder PR2 eintragen lasse, und nach mir die Sinnflut. :wink:
Viele Grüße
Gerd
Antworten