Was ist zu empfehlen ???

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Vessi
Beiträge: 27
Registriert: 30. Dezember 2007, 17:57
Mopped(s): K1200s - T595 - T300D
Wohnort: Heiden
Kontaktdaten:

Re: Was ist zu empfehlen ???

#26 Beitrag von Vessi »

wenn ich vom pipo rede, dann meine ich den b/w,
und der hat eine ziemlich steife karkasse
frag mal diejenigen, die den reifen per hand aufziehen

und wenn du gefühlte eindrücke nicht gelten lässt,
kann man alle reifenthreats der welt entsorgen,
deine eindrücke inbegriffen, oder schleppts du
irgendwelchens meßequipment mit?
Hans... der mit der K1200S

http://www.vestrick.de/forum/gifs/bb1.gif ...für uns... http://www.vestrick.de/BILDER/logo5.gif ......... und weg ...
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Was ist zu empfehlen ???

#27 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Igi hat geschrieben:ich habe über 10 MPP gefahren aber von weichen Flanken nix gemerkt :wink:
Kann ich bestätigen. Im Gegensatz z.B. zum MPR3, der mir an der K13R regelrecht eingeknickt ist.
Vessi hat geschrieben:wenn ich vom pipo rede, dann meine ich den b/w, und der hat eine ziemlich steife karkasse frag mal diejenigen, die den reifen per hand aufziehen
Oh ja ;)

Anyway, mein Favorit heißt derzeit Bridgestone BT016 pro :!:
Manfred
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was ist zu empfehlen ???

#28 Beitrag von Maxell1963 »

Vessi hat geschrieben:wenn ich vom pipo rede, dann meine ich den b/w,
und der hat eine ziemlich steife karkasse
frag mal diejenigen, die den reifen per hand aufziehen

und wenn du gefühlte eindrücke nicht gelten lässt,
kann man alle reifenthreats der welt entsorgen,
deine eindrücke inbegriffen, oder schleppts du
irgendwelchens meßequipment mit?
Scheffe, ich habe selber nur von "gefühlten Eindrücken" gesprochen, das ist doch einzige, was in einem Reifenfred zählt, das sehe ich genau wie Du. Ich möchte hier auch nix von Aussagen zu Grip lesen, das nützt mir gar nichts, wenn ich den Fahrstil nicht persönlich kenne
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Kirsches
Beiträge: 28
Registriert: 22. September 2009, 13:35
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: 77770 Durbach

Re: Was ist zu empfehlen ???

#29 Beitrag von Kirsches »

Frank@KS hat geschrieben:Reifenthemen sind immer subjektiv und selten übertragbar ..... :?

Nach PPower und PPure bin ich beim M3 hängengeblieben...
mit dem machst Du nix verkehrt; für mich passt der am Besten
zur Kombi ich und mein Moped;
... BT-S20 will ich diese Saison aber auch mal probieren ....
BT023 hatte ich auf der RT und war dort damit zufrieden; aber für die KS ... nee, lass mal stecken :wink:
----------
hallo frank
wie lange hält denn dein m3 so im schnitt, insbesondere der vorderradreifen, der ja angeblich extrem schnell abbauen soll?
grüsse
peter
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 30. April 2012, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatsteuerung eingefügt ;-)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Was ist zu empfehlen ???

#30 Beitrag von Frank@Pfalz »

Kirsches hat geschrieben:wie lange hält denn dein m3 so im schnitt
Hi Peter,
nach dem 4ten Satz M3: VR 3500-4000, HR 4500-5500

btw: PIPO und POPU hielten auch nicht länger durch
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Was ist zu empfehlen ???

#31 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Frank@KS hat geschrieben:nach dem 4ten Satz M3: VR 3500-4000, HR 4500-5500
Interessant. Bei mir halten VR immer so ungefährt 1,5-mal länger als HR.
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Was ist zu empfehlen ???

#32 Beitrag von Frank@Pfalz »

Manfred, Du fährst halt mehr Wheelie als ich :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was ist zu empfehlen ???

#33 Beitrag von Maxell1963 »

das finde ich jetzt aber auch aussergewöhnlich, dass beim M3 der Vordere länger hält, als hinten. War bei mir auch noch nie so..... und ich fahre hinten auch immer so um die 4000 mit dem M3. Der Vordere würde dann locker bestimmt noch 2- 3000 machen
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Was ist zu empfehlen ???

#34 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Frank@KS hat geschrieben:Manfred, Du fährst halt mehr Wheelie als ich :lol:
Sicher nicht. Sowas kenne ich eigentlich nur von Leuten, die (in Schräglage) in die Kurven rein bremsen :(
Manfred
Antworten