Hallo aus Franken!

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Hallo aus Franken!

#1 Beitrag von Rainman67 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen: ich heiße Michael, bin fast 53 Jahre alt und komme aus dem Nürnberger Umland. Aktuell besitze ich eine R NineT (Classic), werde aber wahrscheinlich zur R1250R LC wechseln. Warum der Wechsel? Die 9T ist mit Abstand das schönste Bike, dass ich je hatte und wird es wohl auch immer sein. Sie hat Charakter und macht auf der nicht allzu langen Tour wirklich sehr viel Spaß! Aber da kommen wir schon zum Problem... Ich fahre gerne auch längere Touren und da ist mir die 9T einfach zu unbequem. Die Federung und das Fahrwerk sind einfach nur gnadelos hart (schlecht wollte ich jetzt nicht schreiben! :D ) Hinzu kommt, dass meine Frau auch gerne mitfährt und das kann man auf längeren Touren komplett vergessen.

Seit gestern steht nun eine geliehene R1250R bei mir zuhause und nach dem Wochenende werde ich mich entscheiden, ob die NineT gehen muss... Bin selbst gespannt, wie es weitergeht! :)

Gruß

Michael
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Hallo aus Franken!

#2 Beitrag von Wolfgang66 »

Servus Michael,
willkommen und viel Glück bei deiner Entscheidung. Wenn`s nur am Fahrwerk liegen sollte........ Kaufe dir einen Stoßdämpfer von WILBERS, oder ÖHLINS, oder......... Und in die Gabel machst dir andere Federn rein. Gibts von den gleichen Herstellern.
Und ich persönlich, würde auch das Heck noch höher machen. Entweder durch den Stoßdämpfer, oder eine Heckhöherlegung.
Heckhöherlegung kannst du halt auf die schnelle wieder ausbauen (lassen) wenn es dir nicht zusagt.

Grüße aus Ansbach
Wolfgang
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Franken!

#3 Beitrag von Addur »

Servus Rainman,
da sind wir mal gespannt wie du dich entscheidest.
Aber egal wie die Wahl ausfällt ich wünsche dir hier viel Spaß









und mit deiner R :wink:
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hallo aus Franken!

#4 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Da Du dir zwei schöne BMWs ausgesucht hast mit denen man auch schöne Touren machen kann, würde ich die Frau fragen welche für sie die bessere ist! Weil sie dann auch länger Spaß an den Touren und dem Hobby Motorradfahren hat👍
Ich wünsche dir eine schlaflose Nacht😀 haben wir Alle gehabt bei der Entscheidung welche es nun wird!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken!

#5 Beitrag von Rainman67 »

Wolfgang66 hat geschrieben: 8. August 2020, 17:19 Servus Michael,
willkommen und viel Glück bei deiner Entscheidung. Wenn`s nur am Fahrwerk liegen sollte........ Kaufe dir einen Stoßdämpfer von WILBERS, oder ÖHLINS, oder......... Und in die Gabel machst dir andere Federn rein. Gibts von den gleichen Herstellern.
Und ich persönlich, würde auch das Heck noch höher machen. Entweder durch den Stoßdämpfer, oder eine Heckhöherlegung.
Heckhöherlegung kannst du halt auf die schnelle wieder ausbauen (lassen) wenn es dir nicht zusagt.

Grüße aus Ansbach
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

hinten ist ja bereits ein Wilbers 640 drin. Das hat aber bestenfalls minimal was verbessert. Vorne ist ja schon werkseitig eine Upside-Down Gabel drin. Mag natürlich sein, dass eine von Wilbers oder Öhlins noch mehr rausholt, aber ist die Verbesserung wirklich den finanziellen Aufwand wert? Eine Sänfte wird die NineT wohl auch damit nicht werden...
Boxergifty hat geschrieben: 9. August 2020, 10:26 Hallo
Da Du dir zwei schöne BMWs ausgesucht hast mit denen man auch schöne Touren machen kann, würde ich die Frau fragen welche für sie die bessere ist! Weil sie dann auch länger Spaß an den Touren und dem Hobby Motorradfahren hat👍
Ich wünsche dir eine schlaflose Nacht😀 haben wir Alle gehabt bei der Entscheidung welche es nun wird!
Vielleicht hat sich die Qual der Wahl morgen erledigt! So wie es derzeit aussieht, werde ich die NineT wohl zusätzlich zur R1250R behalten.

Die 9T wird dann für die nicht ganz so lange Runde der Favorit sein, die R1250R dann für die längere Runde oder einfach wenn ich es etwas gemütlicher haben will. Und meine Frau kann sich dann aussuchen, was ihr besser gefällt bzw. bequemer ist! :)
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken!

#6 Beitrag von Rainman67 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich werde mir wohl doch keine R1250R kaufen. Das liegt aber weniger an der R1250R, sondern vielmehr daran, dass ich meine 9T auf jeden Fall nicht hergeben werde und beide Bikes sind für mich sowohl ein Platzproblem als auch eine finanzielle Geschichte... Die R1250R ist wirklich ein tolles Bike und kann mehr oder weniger alles besser als die 9T. Na ja - fast... ;-) Die NineT gefällt mir eben ein Stück besser und - das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen komisch klingen - bringt einfach ein Stück mehr Emotionen rüber.

Nachdem ich die R1250R jetzt ein ganzes Wochenende lang testen durfte, habe ich lange mit mir gerungen und sie am liebsten auch gleich gekauft, aber ich bringe es im Leben nicht über's Herz dafür meine geliebte 9T herzugeben. Auch wenn die fast alles nicht so gut kann wie die R1250R.

Ich werde hier aber weiter interessiert mitlesen und vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages! Vielleicht ja doch mit beiden Bikes!
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Boxerfan 27
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2015, 15:17

Re: Hallo aus Franken!

#7 Beitrag von Boxerfan 27 »

Top Entscheidung. Ich fahre mit voller Leidenschaft meine R1250 R aber Emotionen sind wichtiger als Fakten :-)
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Hallo aus Franken!

#8 Beitrag von Wolfgang66 »

Na also.............geht doch !!! Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hallo aus Franken!

#9 Beitrag von Boxergifty »

Jaaaaa das finde ich gut👍 Ich habe auch zwei im Stall, einmal die R1150GS wenn ich Spaß haben will😀 und die R1200RS LC zum fahren und auch manchmal zum Touren 😀
Ich wünsche dir weiterhin mit beiden eine Menge Spaß!
Gruß
Hans-Jürgen
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Hallo aus Franken!

#10 Beitrag von Subsonic »

Die Ninet verkaufen.
R 1200R LC statt einer 1250er kaufen
Racer kaufen. Nachteil du kannst da keinen Ape Hanger anbauen. 8)
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken!

#11 Beitrag von Rainman67 »

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich mich gestern nun doch dazu entschieden habe, die NineT zu verkaufen und dafür die R1250R zu kaufen. Heute werde ich beim Händler unterschreiben und die 9T gleich dort abgeben (sonst entscheide ich mich vielleicht doch noch mal anders :lol: ).

Das ist jetzt in der Tat eine Entscheidung aus Gründen der Vernunft. Die R1250R ist einfach das im Alltag in allen Punkten überlegene Motorrad. Gerade weil ich gerne längere Touren fahre, führt da kein Weg dran vorbei. Und mittlerweile gefällt sie mir auch richtig gut! :)

Nun freue ich mich schon sehr darauf und kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich sie endlich in Empfang nehmen kann! :)

Der Nachteil für Euch ist, dass ich Euch sicher noch mit der ein oder anderen Frage löchern werde... :wink:
Nach oben
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Hallo aus Franken!

#12 Beitrag von Subsonic »

Glückwunsch.
Zum Thema Lenkererhöhung, Bonanzalenker findest du mit der SuFu unmengen an Einträge. :D
Du liest hier ist es auch nicht anders als im Ninet Forum. :lol: Die Fahrwerksdebatten wirst du hier vermissen.
Bin ab Ende August auch in der Oberpfalz unterwegs.
Boxerfan 27
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2015, 15:17

Re: Hallo aus Franken!

#13 Beitrag von Boxerfan 27 »

Na dann viel Spaß mit der R1250R :-). Für mich das geilste Bike der Welt :-)
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken!

#14 Beitrag von Rainman67 »

Ja, danke! Freu mich jetzt schon sehr darauf und kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich sie endlich abholen darf!
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Antworten