Grüezi vom Zürisee

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Spätzünder
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2012, 10:03
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Au am Zürichsee

Grüezi vom Zürisee

#1 Beitrag von Spätzünder »

Hallo zusammen

Seit zirka 5 Jahren fahre ich Motorrad - eine GS - und als 55-Jähriger den Führerschein zu machen darf wohl als Spätzünder betitelt werden; dafür bin ich jetzt ziemlich angefressen.

Den Weg ins BMW-Bike-Forum habe ich gefunden, weil ich heute als "Pensionär" noch etwas mehr Zeit habe und mich Erfahrungen und Beiträge von Gleichgesinnten interessieren.

Tschüss,
auf ein anderes mal.
Keiner ist schlecht - ich auch nicht :-)
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Grüezi vom Zürisee

#2 Beitrag von dervomdorf »

Zuerst mal Hallo und herzlich Willkommen an Board.
Wünsche viel Spaß, eine tolle Saison 2012 und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Grüezi vom Zürisee

#3 Beitrag von Andreas.M »

Hallo, und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Grüezi vom Zürisee

#4 Beitrag von FalkeV »

Hallo und auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen aus Freiburt im Uechtland!

Wenn Du Dich jezt mit 55 als Spätzünder betitelst, was bin dann ich, der ich erst mit 58 vom Töff-Virus befallen wurde :shock:

Und noch etwas: 55 uns schon pensioniert? Wie hast denn Du das fertig gebracht :?:

Gruss
Rolf
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Grüezi vom Zürisee

#5 Beitrag von BoxerR »

Hallo "Pensionär" und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deiner GS
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Franz1954

Re: Grüezi vom Zürisee

#6 Beitrag von Franz1954 »

Lieber spät als nie :D ...gute Fahrt mit deinem Baby.

Ich hatte zwar den Schein schon immer, aber das erste Moped, meine R1150RT gabs erst Nov.2009 ......und ich möchte das Fahrgefühl auch nicht mehr missen.

Alles Gute damit
Franz
Maxl35
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juni 2012, 09:52

Re: Grüezi vom Zürisee

#7 Beitrag von Maxl35 »

herzlich willkommen....
Benutzeravatar
Spätzünder
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2012, 10:03
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Au am Zürichsee

Re: Grüezi vom Zürisee

#8 Beitrag von Spätzünder »

Hallo zusammen

Zuerst mal Danke für die vielen Welcomes.

Speziell für Rolf: Ich kann Dich beruhigen, auch ich habe es nicht geschafft mit 55 pensioniert zu sein. Aber mit 55 noch Motorradfahren zu lernen, das habe ich geschafft und da ich nun seit rund 5 Jahren davon angefressen bin, bin ich heute auch etwas älter. Aber 60 ist immer noch gut :) , trotz allen Konsequenzen die damit verbunden sind :evil: .

Auch Euch eine gute Fahrt.
Keiner ist schlecht - ich auch nicht :-)
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Grüezi vom Zürisee

#9 Beitrag von FalkeV »

Ah so geht die Rechnung! Das beruhigt, obwohl ich es Dir und jedem von Herzen gönne, sich etwas früher pensionieren zu lassen (so denn der Wunsch überhaupt vorhanden ist)!

Dann wünsch ich dir mal viele schöne und unfallfreie Motorradkilometer!

Gruss
Rolf
Benutzeravatar
Spätzünder
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juli 2012, 10:03
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Au am Zürichsee

Re: Grüezi vom Zürisee

#10 Beitrag von Spätzünder »

Jaja, so geht die Rechnung. Vorläufig immer noch jedes Jahr +1.

Mitte August fahre ich nach Limone (Piemont) als Ausgangsbasis für die ligurische Grenzkammstrasse, hinunter bis an die Côte d'Azur und wieder zurück. So wie ich im Internet gelesen habe eine ziemlich anspruchsvolle Endurostrecke, der ich mit Respekt und Freude entgegen sehe. Deine guten und unfallfreien Wünsche werde ich dann gebrauchen können.

Aber auch Dir immer das notwendige Glück (nebst dem Können) und dass Dein Motorrad immer einen Neigungswinkel von grösser als 30° hat.
Keiner ist schlecht - ich auch nicht :-)
CarloXX
Beiträge: 41
Registriert: 28. Juni 2012, 13:24

Re: Grüezi vom Zürisee

#11 Beitrag von CarloXX »

Herzlich willkommen :D
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Grüezi vom Zürisee

#12 Beitrag von TaunusRider »

Habe die Ehre!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Antworten