Hallo,
nach über 30 Jahren Honda habe ich mir nun eine R1100R zugelegt
Meine Motorrad-"Karriere" begann 1968 mit der R59, und nach 2 R69S wechselte ich zu Honda.
Nun nach 6 Wochen Übung auf der Neuen kann ich sagen, daß es eine verd... Umstellung ist. Allein schon das Verhalten durch den längs eingebauten Motor im Vergleich zum quer eingebauten bei Honda, ist gewöhnungsbedürftig:-)
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte, auf die ich besonders achten muß hinsichtlich Betriebsmittel wie z.B. Kardanschmietrung? Wo kontrolliert man überhaupt die Kardan-Schmierung? Für Tipps, die die Lebensdauer erhalten oder verlängern, bin ich sehr dankbar.
Ein elektrisches Problem habe ich zur Zeit:
Blinker vorne li. geht nicht, hinten dafür schneller. Es ist aber nicht die Birne, es kommt kein Strom an. Wo kann die Ursache sein?
Zur Zeit habe ich 83000 km auf der Uhr, sie war auch kurz vor dem Kauf noch in der Inspektion. Wie lange hält so ein Teil?
Vorerst lieben Dank im voraus. Werde regelmäßig das Forum verfolgen.
Johannes
Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
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Re: Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
Na, das hört sich doch gut an!
Mach dir keine Sorgen,
Ich bin von meiner geliebten Ducati Supersport auf die R 1100 RT umgestiegen!!!! Und nicht nur ich staune täglich was Mann mit diesem dicken Ding alles anstellen kann!?!
Meine Dicke hat schon 108.000 km runter und die Schnurrt wie am ersten Tag. Eben gerade eingefahren!
Bin auch gerade dem Forum beigetreten.
Zu deiner Blinker Situation:
Hört sich nach Kabelbruch an
Gruß
Bishop
Mach dir keine Sorgen,
Ich bin von meiner geliebten Ducati Supersport auf die R 1100 RT umgestiegen!!!! Und nicht nur ich staune täglich was Mann mit diesem dicken Ding alles anstellen kann!?!
Meine Dicke hat schon 108.000 km runter und die Schnurrt wie am ersten Tag. Eben gerade eingefahren!
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Zu deiner Blinker Situation:
Hört sich nach Kabelbruch an
Gruß
Bishop
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Re: Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
Hallo Johannes und herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst noch viel Spaß mit Deiner R haben. ... und das mit dem Blinker wird sich schon finden. Solange hälst Du halt den Arm raus. ...oder fährst nur geradeaus
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
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Re: Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
Habe die Ehre!
http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif
Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.
Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
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Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
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Re: Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
Hallo Johannes, herzlich willkommen bei uns
Das umgewöhnen ist immer das schwierigste, aber dann läuft es dahin
Das umgewöhnen ist immer das schwierigste, aber dann läuft es dahin
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Re: Von CBR 1000 zur R110R, gut oder?
Respekt: 2x R 69 S und womöglich damals neu gekauft...schreinerjan hat geschrieben:Hallo,
nach über 30 Jahren Honda habe ich mir nun eine R1100R zugelegt
Meine Motorrad-"Karriere" begann 1968 mit der R59, und nach 2 R69S wechselte ich zu Honda.
Nun nach 6 Wochen Übung auf der Neuen kann ich sagen, daß es eine verd... Umstellung ist. Allein schon das Verhalten durch den längs eingebauten Motor im Vergleich zum quer eingebauten bei Honda, ist gewöhnungsbedürftig:-)
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte, auf die ich besonders achten muß hinsichtlich Betriebsmittel wie z.B. Kardanschmietrung? Wo kontrolliert man überhaupt die Kardan-Schmierung? Für Tipps, die die Lebensdauer erhalten oder verlängern, bin ich sehr dankbar.
Ein elektrisches Problem habe ich zur Zeit:
Blinker vorne li. geht nicht, hinten dafür schneller. Es ist aber nicht die Birne, es kommt kein Strom an. Wo kann die Ursache sein?
Zur Zeit habe ich 83000 km auf der Uhr, sie war auch kurz vor dem Kauf noch in der Inspektion. Wie lange hält so ein Teil?
Vorerst lieben Dank im voraus. Werde regelmäßig das Forum verfolgen.
Johannes
Dann hast du aber doch die "schlimmsten" Kardan-Reaktionen zu spüren bekommen...
Die der neuen Generation sind doch peanuts im Vergleich zu denen der Gummikühe.
Warum hast du seinerzeit zu Honda gewechselt?
Die 4-Ventil-Motoren vor allem deiner Baureihe sind bei guter Pflege sehr langlebig; 150 - 250 TKM bei regelmäßiger Bewegung und dito Ölwechsel (alle max. 10 TKM).
Ich empfehle Synthetiköl sowohl für den Motor als auch das Getriebe und das HAG, werde aber keinen Öl-Thread losbrechen.
Motoröl bei mir: Castrol vollsynth. ("Racing 1" heißt es glaube ich) 10W-50;
Getriebe + HA: Castrol MTX 75W-140. Mein Händler riet mir davon ab, das MTX in den HA zu geben.
Seit 3000 km nur gute Erfahrungen und keinerlei Verluste.
Auf die korrekten Drehmomente und Füllmengenachten!!
Den Ölstand im Hinterachsantrieb kann man durch Aufschrauben und Hineinschauen kontrollieren: Ölstand im betriebswarmem Zustand sollte den erste bis zweite Gewindegang nicht übersteigen.
Im Zweifel nochmal bei der Werkstatt nachfragen oder einschlägige Literatur bemühen.
Zur Elektr(on)ik kann ich nichts sagen.
Gute Fahrt und viel Freude mit dem guten Stück !
Grüße Alfred