Hallo und Guten Abend

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Artur-AA
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2012, 12:21
Mopped(s): K1200GT,FE450
Wohnort: Aalen

Hallo und Guten Abend

#1 Beitrag von Artur-AA »

Guten Abend,
nun will ich mich hier auch vorstellen.
Ich bin der Artur, komme aus Aalen im Ostalbkreis. Aalen liegt so zwischen Stuttgart und Ulm. Ich bin 51 Jahre alt und fahre seit meinem 16.Lebensjahr Zweiräder. Ich besitze KEIN Fahrrad mehr seit ich mein erstes motorrisiertes Zweirad gekauft habe. :wink:
Hab im Lauf meines Lebens schon die verschiedensten Marken und Arten gefahren. Vom Einzylinder bis zum Sechszylinder. Vom Sportler über Enduro bis zum Tourer, bei dem ich dann geblieben bin. :) Eine Enduro für ein wenig Geländefahren hab ich auch noch.
Seit 1989 bin ich im Besitz einer GTR 1000, mit der auch meine Sozia sehr zufrieden ist. Nun hab ich aber nach mehr als 22 Jahren meine GTR in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. (wird nur noch so ums Haus gefahren)
Nach langer, aufreibender und zeitraubender Suche blieb ich dann an meiner "Neuen",alten BMW hängen.
Eine K 1200 LT in schwarz mit chrom, sie hat erst 27000 km auf dem Tacho und ist Bj. 2001. Sie wurde von Ihrem Besitzer gepflegt und gehegt. Ich war sofort begeistert und meine Frau will nun immer mitfahren. :D :D :D
Meine GTR ist ein sehr gutes Motorrad, aber an die LT kommt sie nicht heran. Ein tolles Fahrgefühl und ein drehmomentstarker Motor. Von der Ausstattung ganz zu schweigen.(ich hatte noch nie ne Sitzheitzung :D )
Das Idealmotorrad für mich und meine Sozia.
Ich bin die ersten 5000 km mit der Lt bereits gefahren und bin immer mehr begeistert.
Ich hoffe das bleibt so.
Ich lese das Forum seit geraumer Zeit und finde es wirklich sehr gut, Technik und Tipps, und und und ......
Vielleicht finden sich ja auch ein Paar Fahrer aus meiner Gegend.

Viele Grüße von der Ostalb
Artur-AA
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Hallo und Guten Abend

#2 Beitrag von Siegfried Müller »

Erstmals Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und dem Glück deiner Frau richtig zu sitzen !Vielleicht sieht man sich beim Lt Treffen 2013 in der Pfalz !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Hallo und Guten Abend

#3 Beitrag von Bernard »

Willkommen hier im Forun und allzeit gute Fahrt
Gruß Bernard
Franky_K
Beiträge: 48
Registriert: 29. Oktober 2012, 13:18

Re: Hallo und Guten Abend

#4 Beitrag von Franky_K »

Hallo Artur, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

Ich bin auch neu hier :D
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Hallo und Guten Abend

#5 Beitrag von Andreas.M »

Servus Artur, und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Rapiwa
Beiträge: 1119
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: AW: Hallo und Guten Abend

#6 Beitrag von Rapiwa »

Hallo Artur,
ich arbeite in AA u. wohne in Waldstetten. Wir können uns gerne treffen oder zusammen zum ST Süd-West fahren..:razz:

gesendet mit Papatalk ;-)
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: AW: Hallo und Guten Abend

#7 Beitrag von Siegfried Müller »

Rapiwa hat geschrieben:Hallo Artur,
ich arbeite in AA u. wohne in Waldstetten. Wir können uns gerne treffen oder zusammen zum ST Süd-West fahren..:razz:

gesendet mit Papatalk ;-)
Hier triffst du manchmal einen Lt fahrer :lol:
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Hallo und Guten Abend

#8 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Artur,

herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
1st.Charly
Beiträge: 19
Registriert: 11. November 2012, 18:41
Mopped(s): K1300S Dynamic & Dnepr MT16
Wohnort: FDS / HOR
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

#9 Beitrag von 1st.Charly »

Hallo nauf aufd Oschdalb ;)
Gruß: Charly

Eine optimale Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit ist ohne Fahrer nicht denkbar
http://images.spritmonitor.de/545073_3.png
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2012, 19:09
Mopped(s): R 850R R1150RS
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hallo und Guten Abend

#10 Beitrag von lurchi »

Hallo Artur,
ich möchte dich aus dem Oberallgäu herzlich in unserer Runde begrüßen und dir allzeit eine gute Fahrt wünschen

Gruß

lurchi
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Hallo und Guten Abend

#11 Beitrag von Siegfried Müller »

lurchi hat geschrieben:Hallo Artur,
ich möchte dich aus dem Oberallgäu herzlich in unserer Runde begrüßen und dir allzeit eine gute Fahrt wünschen

Gruß

lurchi
Lurchi nehme es bitte nicht persönlich,aber die Frage sei gestattet welche BMW fährst du zur Zeit !?Dies konnte ich im Avandar Profil nicht erkennen ,wobei Kreidler Florett ein schönes Moped war!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten