Hallo erstmal .....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Wesselinger
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2012, 13:30

Hallo erstmal .....

#1 Beitrag von Wesselinger »

Hallo zusammen,

Nachdem ich vorgestern endlich meine Klasse A bestanden habe ( mit Mitte 40) habe ich mir gestern eine R1100R gekauft.

Himmel, nachdem ein Bekannter mir erzählt hat, wie gut sie sich fahren lässt, und ich ein zuverlässiges, aber schönes und auch kräftiges Einsteigermotorrad gesucht habe, bin ich bei der R gelandet.

Ich habe mich vorher schon längere Zeit über dieses Forum mit den Maschinen beschäftigt, und hier viele nützliche Tipps und Erfahrungen erhalten.

Danke hierfür an alle unbekannten Threader.

Zu meinem Mopped:
Wie gesagt, R1100r , rot, , bj 95, 63tsd gelaufen, gepflegt aus "liebevoller" Hand. Fährt einwandfrei, schaltet sauber, kein Konstantfahrruckeln, ABS-leuchten blinken anfangs wegen Unterspannung- gehen aber nach Neustart ohne eingeschaltetes Licht auch wieder aus. Systemkoffer sind dabei, Preis war sehr vernünftig.

Der sehr freundliche Verkäufer lässt noch neue Reifen aufziehen, und dann kann ich sie kommendes Wochenende abholen.

Die Vorfreude ist groß.

Ich freue mich auf viele weitere Informationen hier aus dem Forum.

Vielleicht trifft man sich ja mal hier oder mal da.

Grüße aus dem Rheinland

Lutz
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Hallo erstmal .....

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Dann willkommen hier im Forum viel Spass bei Deinem neu errungenen Hobby
und viele unfallfreie Kilometer auf dem Moped.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2012, 19:09
Mopped(s): R 850R R1150RS
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hallo erstmal .....

#3 Beitrag von lurchi »

Hallo Lutz,
willkommen in unserer Rund, der ich auch noch nicht so angehöre. Ich wünsche dir einen interessanten Informationsaustausch und einen schrottfreien Flug

Grüße aus dem Allgäu

lurchi
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Hallo erstmal .....

#4 Beitrag von Andreas.M »

Servus Lutz, und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Hallo erstmal .....

#5 Beitrag von TaunusRider »

Habe die Ehre Lutz!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif

Glückwunsch zur Klasse A und dem Kauf der R!

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Franky_K
Beiträge: 48
Registriert: 29. Oktober 2012, 13:18

Re: Hallo erstmal .....

#6 Beitrag von Franky_K »

Willkommen bei uns :D
Charly321
Beiträge: 46
Registriert: 31. August 2012, 10:06

Re: Hallo erstmal .....

#7 Beitrag von Charly321 »

Herzlich willkommen bei uns!
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Hallo erstmal .....

#8 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo Lutz,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Moppedführerschein sowie zum Erwerb deiner "R". Wünsche dir stets eine Unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Wolfgang , ebenfalls aus dem schönen Rheinland
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: Hallo erstmal .....

#9 Beitrag von Rudi L. »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Da hast Du Dir fürs einsteigen die "richtige" Jahreszeit ausgesucht :wink: Bei mir war es ähnlich, ich bin dann schon im Januar gefahren weil ich es nicht mehr aushalten konnte.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Hallo erstmal .....

#10 Beitrag von Siegfried Müller »

Herzlich Willkommen im Forum und mit vierzig wird man gescheit,so sagt man :roll:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten