Ich stell mich dann mal vor.

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Target9274
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2012, 00:13
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Uelzen

Ich stell mich dann mal vor.

#1 Beitrag von Target9274 »

Hallo, ich möchte mich auch gern vorstellen.
Mein Name ist Mike ich bin 38 Jahre alt und komme aus Uelzen. Ich bin seit Juni 2012 Besitzer einer K1200RS.
Ist eigentlich eine lustige Geschichte wie ich zu der K gekommen bin.
Vor ca. 2 Jahren hat ein guter Freund aufgrund von Handgelenk und Rückenproblemen seine Hayabusa verkauft und sich eine K1200RS gekauft.
Ehrlich gesagt habe ich ihn damals belächelt und teilweise auch gefoppt. Er meinte immer nur : " Fahr sie einfach mal, dann kaufst du dir auch eine. Garantiert ! "
Zu der Zeit hatte ich eine Suzuki GSX 750F und bin auch nicht wirklich Strecke gefahren. So am Wochenende mal 250 - 300km Landstraße, mehr bin ich nie gefahren.
Leider hatten meine Frau und ich im Februar 2012 einen Autounfall. Der Unfallgegner ( gut betankt ) hat uns auf einer Landstraße die Vorfahrt genommen.
Das Ende vom Lied, beide im Krankenhaus mit Wirbelkompressionsfrakturen, Brustbeinfraktur, Rippenbrüche usw. Bis Juni arbeitsunfähig.
Lange Rede kurzer Sinn. Ende Juni hatte ich dann Urlaub und mein guter Freund meinte ich solle zu Besuch nach Köln kommen.
Da ich ja vermeintlich ein bequemes Motorrad hatte, sagte ich ihm das ich natürlich mit der Suzi komme. Sind ja nur knapp 400km.
Die ersten 100km Landstr. gingen super, auf der Autobahn gleich Gas, nach 50km dann wurde es unangenehm im Rücken, der Helm ging von rechts nach links und die Füße kribbelten aufgrund der Vibrationen.
Kurz gesagt es machte keinen Spaß. Nach 200km tanken und die Erkenntnis das die Suzi doch nicht so bequem ist wie ich dachte und das 140km/h ja auch eine gute Reisegeschwindigkeit sind.
In Köln angekommen war der Tank zum 2. Mal völlig leer und ich bin auf allen vieren abgestiegen.

Mein Freund hat sich halb schlapp gelacht und meinte nur so jetzt essen wir was und fahren dann Moped. :?

Ich war echt fertig, alles tat weh und ich hatte gar keinen Bock mehr. Er meinte dann nur er fährt mit meiner Suzi und ich solle die BMW nehmen. Auf einem Parkplatz habe ich dann erst einmal vorsichtig ein paar Runden gedreht und dann sind wir losgefahren.

Ich habe mich sofort verliebt :D Einfach nur genial, super Fahrgefühl bequem und für das Gewicht auch spritzig und die Bremse einfach nur super.
Mir ging es wieder richtig gut, meinem Kumpel aber nicht. Was damit bist du 240 gefahren ?! Er hat sich dann auch gut über die Suzi ausgelassen.

Na ja bei einem Bierchen am Abend habe ich ihn dann gefragt wann er sich eine neue BMW kaufen wolle. Am nächsten Tag bin ich dann mit der K nach Uelzen gefahren und weil es so schön war noch einmal einen 80km Umweg durch die Göhrde. Ich wollte nicht mehr absteigen.
Er hat dann meine Suzi in Zahlung gegeben und sich eine neue BMW gekauft.

So kann es gehen.
BMW K1200RS Bj. 2001
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#2 Beitrag von shrotty »

Schöne Geschichte :!:
Willkommen im Club der Propellerfahrer :!:
Es grüßt Euch: shrotty
Franky_K
Beiträge: 48
Registriert: 29. Oktober 2012, 13:18

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#3 Beitrag von Franky_K »

Ja schöne Geschichte! Freut mich dass du nun das richtige Motorrad für dichg gefunden hast!
Willkommen bei uns und viel Spaß! :D
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#4 Beitrag von McMipo »

Willkommen im Forum
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
Target9274
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2012, 00:13
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Uelzen

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#5 Beitrag von Target9274 »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich habe jetzt mehrere Stunden hier im Forum gelesen und bin wirklich begeistert .
Sehr viele nützliche Informationen und teilweise hohes Fachwissen der Forenuser.
Insgesamt sehr informativ.
BMW K1200RS Bj. 2001
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#6 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

willkommen bei den verstrahlten! ;)

nette geschichte, so kann's kommen.... es geht auch noch bequemer - streiche RS, setze GT! :P

gruß aus der südheide,
björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#7 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Mike!

http://www.cheesebuerger.de/images/more ... r/s006.gif

Ach ja, schöne Geschichte! :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Grainy
Beiträge: 48
Registriert: 12. Dezember 2012, 10:44
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Hildburghausen

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#8 Beitrag von Grainy »

Dann sag ich auch hallo von Neuling zu Neuling :D
Benutzeravatar
Target9274
Beiträge: 6
Registriert: 11. Dezember 2012, 00:13
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Uelzen

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#9 Beitrag von Target9274 »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:willkommen bei den verstrahlten! ;)

nette geschichte, so kann's kommen.... es geht auch noch bequemer - streiche RS, setze GT! :P

gruß aus der südheide,
björn
Hätte ich auch genommen.
:D

Ich habe das Video von eurer Elbtour ( ich glaube vom 22. Oktober 12 ) schon bei YouTube gesehen.
Ich meine der Titel war K12 Jahresabschlusstour oder so.
Vieleicht sieht man sich ja nächste Saison.
Gruß Mike
BMW K1200RS Bj. 2001
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Ich stell mich dann mal vor.

#10 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Target9274 hat geschrieben:Vieleicht sieht man sich ja nächste Saison.
Gruß Mike
Na, das hoffe ich doch! ;)
einfach regelmässig in Treffen/RS Nord mitlesen....

Gruß, Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Antworten