Ein Neuer aus Nordhessen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Ein Neuer aus Nordhessen

#1 Beitrag von JRR »

Hallo,

Als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Bin fast 55 Jahre, verheiratet und komme aus Nordhessen. Nun nach 10 Jahren Bike-Pause, seit Samstag stolzer Besitzer einer
R1150 RS Baujahr 2004. Die Maschine hat den Weg auf dem Trailer von Eppstein nach kurz vor Kassel gefunden. Da sie noch zugelassen war, konnte ich am Sonntag ein paar Eingewöhnungsrunden drehen.

Es wäre schön, wenn noch ein paar Gleichgesinnte hier aus Nordhessen dabei wären.

Heute war ich bei einer örtl. Werkstatt (nicht BMW-NL Kassel) wegen Inspektion usw. Der Wartungsplan an der Maschine wurde nicht richtig eingehalten, das hatte ich beim Kauf zwar gesehen, aber schlußendlich nicht so hohe Kosten erwartet.
Der letzte Besitzer hatte in 09/2012 die Maschine mit 38300km vom Händler gekauft. Seitdem hatte gerade mal 4500km gefahren und war wohl der Meinung die 40.000er Inspektion müsse nicht sein. Auch sonst sind Pflichtarbeiten nicht vollständig erledigt worden. Jetzt kommt nämlich auf mich ne saftige Inspektionrechnung auf mich zu.....aber Gott sei Dank ist der Winkeltrieb hinten trocken, Manschette etwas abgezogen, kam kein Öl heraus.

Nun sei´s drum, man muss halt besser aufpassen und genauer hingucken und vor allem im Vorfeld recherchieren....immerhin ist ein Original BMW-Koffersatz dabei, ein Elektronik-Ladegrät und eine Rollplatte zum Rangieren war auch dabei.
Zum Schluss noch Foto der Diva...

Grüße

Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#2 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Jochen

Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2014.
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#3 Beitrag von SQ-Ler »

Na dann Wünsch ich sir mal viel Spaß mi der Diva :)

Und Willkommen hier im Forum , vielleicht trifft man sich mal auf meiner Verwantenbesuchstour :)
gruß Wieland :)
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#4 Beitrag von TaunusRider »

Willkommen Jochen!
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jochen herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Diva. Grüße aus der Nachbarschaft!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Jochen,

herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt :!:
_____________________
Gruß
Frank
Devil
Beiträge: 49
Registriert: 6. August 2013, 09:02

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#7 Beitrag von Devil »

Willkommen im Forum.
ranafrosch
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2013, 17:34

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#8 Beitrag von ranafrosch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Waldeck nach Nordhessen!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#9 Beitrag von Gottfried »

Willkommen und viel Spaß im Forum :D
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael1200
Beiträge: 31
Registriert: 19. Januar 2014, 13:26
Mopped(s): Vespa 125 PX ,F650GS,V-Stom
Wohnort: 85051 Ingolstadt

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#10 Beitrag von Michael1200 »

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
___________________________

VG Michael
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#11 Beitrag von JRR »

Hi@all,

den alten Fred hervorkramen.....

Nach zwei Jahren habe ich meine "Q" so wie ich´s mir gewünscht habe....Navihalterung mit Gerät, andere Scheibe und lackierte Kofferdeckel und nen Original 1150er TRS aus der Bucht...Zusatznebler...

Nu kannst eigentlich in Urlaub gehen....muss aber noch bis Juli warten....die Ostsee auch....

Grüße

Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Ein Neuer aus Nordhessen und ein neues Bike

#12 Beitrag von JRR »

Hi@all,

die Zeiten auf der 1150er RS waren schön und lehrreich, aber jetzt ist sie Geschichte....im September hatten wir noch einen Sturz in Österreich... so´n Dösi-Ösi hat uns klassisch ausgebremst...leider hat meine Frau als Sozia das Meiste abbekommen, einen Bruch im Ellbogen. Die 1150er hatte Kratzer am linken Zylinderdeckel, am Kofferdeckel ganz üble Furchen, ein gerissenes Blinkerglas und einen Riss in der Verkleidungsecke beim Blinker.

Die 1150er ist nun weg, ob sie in gute Hände kommt, weiß man nicht, sie hat schließlich schon fast 93.000km auf der Uhr....sie musste Platz machen für was neues, moderneres, stärkeres und reisetauglicheres.....

Da steht sie nun seit heute vor der Garage....topgepflegte 2015er R1200 GS/LC mit 30.000 auf der Uhr, alle 3 Pakete, Navi, Sturzbügel, komplettes Variokoffer-Set.
Hab sie von der NL-Kassel, komplette 30.000er Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und 12 Monate Garantie. Konnte sie heute holen, bei super Wetter in Nordhessen war ne schöne Runde möglich...

Das Frühjahr kann also kommen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Ein Neuer aus Nordhessen

#13 Beitrag von Woelleffm »

Hallo, viele Spass mit eurern neuen Maschine :)
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Antworten