Herzliche Grüße aus Mallorca

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Bombola
Beiträge: 5
Registriert: 21. Februar 2018, 13:03
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: Fornalutx
Kontaktdaten:

Herzliche Grüße aus Mallorca

#1 Beitrag von Bombola »

Mein Name im Forum ist Bombola, ihr dürft mich aber auch gern Klaus nennen. Ich bin mitlerweile 62 Jahre alt und lebe seit sechs Jahren permanent auf Mallorca. Seit drei Jahren fahre ich als Wiederaufsteiger (Früher KTM Motocrosser) erstmals eine Straßenmaschine, die F800R. Sie ist sowohl im Kurvenparadies Mallorca aber auch in den Pyrenäen oder Asturias ein ideales und total zuverlässiges Gefährt. Aus Gründen der Kälte oder Nässe steht sie höchstens, wie jetzt gerade im Februar mal eine Woche, ansonsten ist ganzjähriges Fahren angesagt. Es gibt hier auch hervoragende Sicherheitstrainings und geführte Ausfahrten. Wer mal rüberkommen möchte kann hier auch beste BMWs mieten. Ich kann Euch Kontakte machen, Strecken empfehlen, kenne mich auch in der kulinarischen Seite aus und stehe für Tips jederzeit zur Verfügung. Erster Tip: kommt nicht im Sommer Juli bis Ende September!!!! Da sind zu viele Touristen mit Bussen und Mietwagen unterwegs und es wird aus dem Kurvenparadies schnell ein nervöses Gehoppel. In der übrigen Zeit ist alles ok.

Ich freue mich auf das Forum und interessante Beiträge
Euer Klaus / Bombola
allzeit guten Grip wünscht Klaus 8)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Herzliche Grüße aus Mallorca

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Klaus,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der F800R :!:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
_____________________
Gruß
Frank
Jürgen-SH
Beiträge: 48
Registriert: 31. Dezember 2002, 15:57
Mopped(s): 2

Re: Herzliche Grüße aus Mallorca

#3 Beitrag von Jürgen-SH »

Moin,

schöne Insel hast Du Dir ausgesucht, bin dort auch schon gemopedelt. Hatte mir bei Anke und Johannes was ausgeliehen.

Viel Spaß hier
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
GS1951
Beiträge: 16
Registriert: 2. Januar 2017, 19:06
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Heringsdorf

Re: Herzliche Grüße aus Mallorca

#4 Beitrag von GS1951 »

Hallo Klaus,
da hast Du Dir ja was schönes und warmes ausgesucht.
Da Du da ständig lebst, bist Du ja schon Experte.
Es interessiert mich auf was man so alles achten muß, wenn man die Deutschen Lande verläst und sich auf Malorca niederläßt.
Bin gespannt auf Deine Tips
Gruß Günter
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Herzliche Grüße aus Mallorca

#5 Beitrag von nass01 »

GS1951 hat geschrieben: 28. Februar 2018, 18:52 Hallo Klaus,
da hast Du Dir ja was schönes und warmes ausgesucht.
Da Du da ständig lebst, bist Du ja schon Experte.
Es interessiert mich auf was man so alles achten muß, wenn man die Deutschen Lande verläst und sich auf Malorca niederläßt.
Bin gespannt auf Deine Tips
Gruß Günter
Das ist einfach, finanziell gut dastehen und nicht arbeiten müssen :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Herzliche Grüße aus Mallorca

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Klaus, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der F
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten