Grüße aus dem schönen Bad Essen...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Klompi
Beiträge: 3
Registriert: 17. April 2018, 12:42
Mopped(s): K 1200 RS und Honda 750 boldor
Wohnort: Niedersachsen - Bad Essen

Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#1 Beitrag von Klompi »

Hallo Liebe BMW Foris!

Habe mir gestern zum 2ten Mal in meinem Leben eine K1200 RS gekauft eine Facelift aus 2001 in schwarz....meine erste vor 6 Jahren, war eine Frostblau/marakesch rote......war hier auch damals angemeldet !
Tja was soll ich sagen ,,,,ich habe bei aller Euforie glaube ich vergessen das ich eben nicht mehr so fit bin,,,, knochenmäßig ...bezüglich Kniewinkel...usw ...da ich die K ja gut kenne bzw kannte,,,habe ich gekauft ohne Probefahrt (ja ich weiss!!!) aber es ist alles bestens ,,,bis auf das sitzen ,,,,,heute angemeldet ....500 Meter gefahren ,,,,ab in die Garage ,,,weil ich kaum die Füsse auf die Rasten bekommen ,,,,,,,naja somit muss ich jetzt sehen wo mir geholfen ,,,wird bezüglich tieferlegen ,,,usw ...
Bin verheiratet 60 Jahre 3 Kinder und auch 3 Enkel alles supi ,,,,,,,bis auf meinen Kniewinkel 😁😑
Freue mich abermals auf nette freundschaftliche Kontakte !

Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jürgen, erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Kniewinkel kannst du mit Sitzbank verändern oder aber auch fussrastentieferlegung , aber wirst du ja sicherlich als alter Hase selber wissen.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#3 Beitrag von Hönnetaler »

...schau mal in deinen Posteingang ... :!: :!: :!: :idea: :D :D :D

K1200RS : RICHTIGE Wahl !!!!
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 115
Registriert: 8. November 2015, 20:49
Mopped(s): K1200 RS, 03/99, VIN ZA32022
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#4 Beitrag von Michael_R »

Hallo Jürgen
Dann immer gute Fahrt !
Habe selbst eine K589 aus 1999 und mittlerweile einen Superbikelenker und die Sitzbank um 4 cm aufgepolster - da ist das schon viel schöner.
Hat Hönnetaler einen Geheimtip für Dich gehabt ?

Gruß Michael
K1200RS (98PS), EZ 03/1999, BMW-Sonderlackierung Perlsilber
Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#5 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Michael,

nicht wirklich Geheimtipp... :D :D :D

aber ich wußte das man nach Variofußrasten suchen kann... :!: :!: :!:

https://www.ebay.de/itm/MFW-verstellbar ... 0005.m1851
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 115
Registriert: 8. November 2015, 20:49
Mopped(s): K1200 RS, 03/99, VIN ZA32022
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#6 Beitrag von Michael_R »

Hönnetaler hat geschrieben: 19. April 2018, 18:42 Hallo Michael,

nicht wirklich Geheimtipp... :D :D :D

aber ich wußte das man nach Variofußrasten suchen kann... :!: :!: :!:

https://www.ebay.de/itm/MFW-verstellbar ... 0005.m1851
Hab es mir fast gedacht, leider gibt es sowas bezahlbar nicht für meine K589.
Aber mit meinen Maßnahmen bin ich auch recht zufrieden.

Gruß Michael
K1200RS (98PS), EZ 03/1999, BMW-Sonderlackierung Perlsilber
Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
Klompi
Beiträge: 3
Registriert: 17. April 2018, 12:42
Mopped(s): K 1200 RS und Honda 750 boldor
Wohnort: Niedersachsen - Bad Essen

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#7 Beitrag von Klompi »

War ein sehr guter und günstiger Tip !!!
Hatte die nochnicht gesehen ,aber der Udo halt!!!!!
danke für die Begrüßung...

Mfg Klompi
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 115
Registriert: 8. November 2015, 20:49
Mopped(s): K1200 RS, 03/99, VIN ZA32022
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Grüße aus dem schönen Bad Essen...

#8 Beitrag von Michael_R »

Michael_R hat geschrieben: 19. April 2018, 19:00 Hab es mir fast gedacht, leider gibt es sowas bezahlbar nicht für meine K589.
Aber mit meinen Maßnahmen bin ich auch recht zufrieden.

Gruß Michael
Uups, die gibt es lt. Anbieter ja scheinbar auch für die K589 ! Bisher habe ich die immer nur für die K41 gesehen.
Hat vielleicht Jemand die Rasten an einer K589 verbaut und kann was dazu berichten ?

Gruß Michael
K1200RS (98PS), EZ 03/1999, BMW-Sonderlackierung Perlsilber
Till´s EV6+25, K&N, SBL, Stahlflex
TomTom Rider 550, Schuberth C4 + SC1-Standard
Antworten