Back to the roots

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Back to the roots

#1 Beitrag von Fossil1955 »

Guten Abend

Nachdem ich mich schon vor einiger Zeit anmeldete, will ich mal meine Vorstellung nachholen.

Ich bin Jahrgang 1955, seit 2 Jahren im regulären Ruhestand und fahre seit 1973 Motorrad, daher auch mein Nickname. Gefahren bin ich ausschließlich 2 Zylinder von Yamaha oder Boxer. Angefangen hat es 1973 mit einer Yamaha RD 350, ganz schnell war sicher, dass es nicht die Richtige ist. April 1974 wurde dann eine neue R 90/6 mit Scheibe, Sturzbügel und Koffern auf mich zugelassen. War etwas nervig, weil auf 39 Tsd KM bis Sept 1975 drei Ausfälle. Zweimal Motor auf Garantie, einmal Radlager hinten, genial war diesmal der Ort: Transitautobahn bei Naumburg. Danach dann Kinderpause und ab 1985 eine RD 250, um damit um den Kulmbacher Kirchturm zu fahren. 1994 gab es dann eine R 65 bis 2006. Mit der wurden u.a. alle Pässe der Zentralalpen gefahren. Ging auch zu 2 ganz gut, trotz der "nur" 50 PS. Die hab ich dann meinem Sohn geschenkt und bin auf eine RT umgestiegen. Immerhin hat es 6 Monate gedauert bis sie mir gestohlen wurde. Da ich keine Garage hatte, wollte ich kein Bike mehr und hab mir erst nach Umzug und Garagenanmietung 2012 eine Yamaha TDM 850 gegönnt, wollte mal was anderes fahren. Hat auch viel Spass gemacht, immerhin 23 TSD Km incl. Alpen. Jetzt sollte es aber wieder ein Boxer werden, aber nix Neumodisches. Ich will selbst entscheiden und nicht signalisiert bekommen, dass die Reifen zu kalt sind, es weniger als 5' C hat oder ein anderes Fahrprogram empfohlen wird oder ...... Ist also eine R1100R Bj. 2000 mit 55 TSD auf der Uhr geworden. Geht morgen wg. Wartungsrückstand zum :D . Wenn es mir jetzt noch gelingt, mein Standardnavi ranzubasteln, bin ich sicher für die nächsten Jahre versorgt

Gruß vom Ralph aus dem Südwesten von Berlin (Das ist die Ecke, wo die zu doof für Flughafen und so sind)
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Back to the roots

#2 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Ralph

Willkommen in Forum und viel Spass mit der R11R.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Back to the roots

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Ralph , tolle Vorstellung und ein echt bewegtes Leben . Viel Spaß hier und mit dem neuen Spielzeug.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Misanthrop

Re: Back to the roots

#4 Beitrag von Misanthrop »

Servus, bin auch Jahrgang 1955 und auch seit 1 Jahr im Ruhestand, zwar nicht ganz freiwillig, aber mittlerweile habe ich mich schon etwas eingewöhnt. Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Motorrad und viele glückliche Momente auf Reisen und Ausfahrten.
Gruß Günther
Benutzeravatar
Fossil1955
Beiträge: 26
Registriert: 30. März 2018, 20:51
Mopped(s): Einige und jetzt R1100R
Wohnort: Südwesten der HdR

Re: Back to the roots

#5 Beitrag von Fossil1955 »

8Dank Euch für die netten Worte, denke mal ich werde mit dem dicken Ding viel Spass haben.

@Günther: Ruhestand ist doch cool: Brauchst nicht zur Schule, bekommst Taschengeld und musst nicht früh aufstehen, wenn Du es nicht willst 8)
Gruß vom Ralph aus Berlin (Das ist da wo die zu doof für Flughafen sind, äußerst peinlich hier zu wohnen :? )
Antworten