Servas aus Melk

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Melker
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2018, 22:53
Mopped(s): R 1100 RT
Wohnort: Melk, Österreich

Servas aus Melk

#1 Beitrag von Melker »

Hallo aus Melk in Österreich
Ich bin der Reinhard, 62 und wollte mit dem Motorrad fahren aufhören. Hat nicht geklappt, jetzt steht eine R 1100 RT im Stall. Meine erste BMW, mein erster Boxer. Ich habe an meinen Motorrädern immer fast alles selbst repariert und gewartet. Die BMW ist absolutes Neuland für mich. Ich hoffe hoffe, übers Forum einige Tipps und Tricks zu erfahren. Auf eine schöne Forumszeit, Reinhard

Leider war bei meinem Motorrad kein Handbuch dabei. Hat vielleicht jemand so was? Eine Reparaturanleitung hab ich im Netz bereits gefunden.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Servas aus Melk

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Reinhard,

Herzlich willkommen im BMW Bike Forum.

ein 'legales' Handbuch lässt sich leider nur beim :D finden.

Viel Spaß hier und unfallfreies Reiten auf der RT :!:
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 258
Registriert: 5. Februar 2015, 21:19
Mopped(s): R1100RT(2x),R1250RT
Wohnort: CH-3977 Granges

Re: Servas aus Melk

#3 Beitrag von skoss »

Frank@S hat geschrieben: 21. August 2018, 10:28 ein 'legales' Handbuch lässt sich leider nur beim :D finden.
Online hier. Nach "R 1100RT" suchen und man kann die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen und für alle Baujahre herunterladen.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
----------
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Servas aus Melk

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Reinhard, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuen Errungenschaft!
Mit 62 aufgeben, wäre für mich echt zu früh.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Servas aus Melk

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

skoss hat geschrieben: 21. August 2018, 12:35 >> hier <<.
**thumbsup**
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Melker
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2018, 22:53
Mopped(s): R 1100 RT
Wohnort: Melk, Österreich

Re: Servas aus Melk

#6 Beitrag von Melker »

Na dann mal danke für die Begrüßung und den Link. Hab gefunden was ich gesucht habe.👍
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Servas aus Melk

#7 Beitrag von RE7 »

Servus.....

hatte auch das Handbuchproblem, denn meins ist auf italienisch. Habe mir mit dem Download geholfen....

Grüße

MArtin
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Servas aus Melk

#8 Beitrag von Gottfried »

Servus Reinhard, willkommen im Forum. Wollte auch schon lange aufhören. Meine Sozia wusste das jedesmal zu verhindern. Jetzt steht seit Frühjahr neben unserer LT auch noch eine R1150GS zum Kurvenräubern im Mühlviertel. Das hat sie nun davon und mein Orthopäde hat es auch empfohlen. :lol:

Wünsch Dir viel Spaß und noch lange schöne Ausfahrten mit Deiner RT. Aufhören kannst Du immer noch. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
rd07

Re: Servas aus Melk

#9 Beitrag von rd07 »

Melker hat geschrieben: 21. August 2018, 20:06 Na dann mal danke für die Begrüßung und den Link. Hab gefunden was ich gesucht habe.👍
Hi,habe dir eine PN geschickt.
Gruß
rd07
rd07

Re: Servas aus Melk

#10 Beitrag von rd07 »

Hallo Melker,
war am13. Oktober in Melk,Kolomanikirtag, Megaauflauf. Das hat sich seit Jahrzehnten nicht viel geändert, wird nur jedes Jahr größer.

Gruß
rd07
Antworten