Frischling

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Frischling

#1 Beitrag von RE7 »

seit letztem Samstag habe ich meinen ersten Boxer. Eine R1200R aus Bj. 2015 "mit Alles". Ausser einer hohen Sitzbank und dafür etwas spitzem Kniewinkel. Aber das kann man ändern.
Ich bin 51 Jahre alt, lebe als Exilallgäuer in Erfurt und fahre nebenher noch diverse Vespas. Zuletzt hatte ich eine MV Agusta Turismo Veloce. Ein tolles Motorrad, das in drei Jahren aber leider sehr oft wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt mußte. Diese Kleinigkeiten entpuppten sich dann aber als langwierig, wegen der nicht gaaanz perfekten Ersatzteilversorgung.

Meine Frau nötigte mich dann, mir etwas zuverlässiges zu kaufen und da hoffe ich, daqss ich mit der BMW richtig liege.

Nach meiner ersten 500km Runde am Wochenende weiß ich, dass die vom Vorgänger verbaute hohe Scheibe eher ungeeignet für meine Körpergröße ist, die Sitzbank zu niedrig und der Lenker noch 2cm näher zu mir muss. Ausserdem sah das montierte Topcase wie ein Pickel am A..... aus. Aber ansonsten eine eierlegende Wollmilchsau, mit der ich eigentlich immer zu schnell bin. Auch ist mir ein Rätsel, wie die im Internet teilweise veröffentlichen Verbrauchswerte zustande kommen, denn sooooo langsam, dass ich mit 4,6 Litern hinkomme, macht es mir keinen Spass, also wurden es halt sieben Liter. Ich kann damit leben.

Wer also eine hohe Sitzbank hat, eine hohe Scheibe mit Anbauteilen braucht oder ein Topcase. Der melde sich ruhig bei mir :D :D Wir können gerne handeln.

Grüße aus Erfurt

Martin
gegu
Beiträge: 80
Registriert: 19. September 2015, 14:29
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: bei KiBo...

Re: Frischling

#2 Beitrag von gegu »

Hi Martin,

willkommen im Forum, und ich wünsche dir mit deiner R 1200 R LC viel Freude, das Gerät verfügt über viele Talente, positiver Natur natürlich :D
Ich hatte bisher (29 Tkm) "nur" eine li Schalterarmatur (Garantie) zu tauschen.
Mit meinen ca. 1,70 m "Höhe" fühle ich mich auf einer 82cm Sitzbank sehr wohl. Du solltest dann die 84´er ordern. Lenkerposition kann´ste danach "anpassen".
Und merke: es ist keine Schande mit dem Ding "nur" 5-6 Ltr zu verbrauchen (als Single), da bei knapp über 2000 U/Min schon 100 Nm zur Verfügung stehen und die hohen Drehzahlen meist nicht nötig - aber möglich - sind.

Viel Spaß und Servus
Gerhard
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Frischling

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Martin, Glückwunsch zur Neuen Errungenschaft und gleichzeitig willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten