Grüsse aus Freiburg

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Klose
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2018, 17:28
Mopped(s): R1150GS; K1200RS
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Grüsse aus Freiburg

#1 Beitrag von Klose »

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer K1200RS,

fahre seit über dreißig Jahre Töff (XT500, TT600, FZ750) und seit zwanzig Jahren R1150GS.

Ich bin >50 und komme aus Freiburg.

Badische Grüsse Klaus 8)
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Grüsse aus Freiburg

#2 Beitrag von Megaliner »

Liebe Grüße aus Würzburg, bin Freitag oder Samstag mit meiner neuen GS im Freiburger Umland unterwegs, noch paar Tage das gute Wetter genießen und Kurven Räubern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bluepanther
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2018, 01:42

Re: Grüsse aus Freiburg

#3 Beitrag von bluepanther »

Hi,
ich glaube, das war eine gute Entscheidung.
Bin seit 20 Jahren K1200RS-Fahrer und die Maschine läuft noch wie am ersten Tag. Die meisten Kilometer habe ich auf der Autobahn runtergerissen - shame on me - aber trotzdem mit vollstem Vergnügen (zwischen 180km/h-220km/h). Du kannst Dich hinter der Verkleidung gut bis +5° Celsius verstecken und auch längere Fahrten (bis 4 h, kein Problem) an kälteren Tagen locker überstehen.
Durch den tiefen Schwerpunkt sind die Kurvenfahrten auf Land-und Passstraßen ebenso eine Freude, auch wenn Du 80kg schwerer bist, als die Supersportler.
Viel Spaß dabei,
Dietmar
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Grüsse aus Freiburg

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Ein freundliches Hallo Klaus, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Gute Entscheidung, fahre die Dicke auch schon 15 Jahre und möchte sie nicht mehr hergeben.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Calle66
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2018, 22:39
Mopped(s): R1200R LC, T Bonneville
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Grüsse aus Freiburg

#5 Beitrag von Calle66 »

GRüsse aus Freiburg zurück ! :D
Antworten