Ein neuer aus Neuss

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Ein neuer aus Neuss

#1 Beitrag von edo2fast »

Hallo an alle, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Eric, bin fast 55 Jahre alt und wohne in Neuss. Ich habe etwa zur Zeit der Dinosaurier ( 1983 )
damals mit meinem Auto auch den Mopped Führerschein gemacht. Nach einer kurzen Motorradzeit von 2 Jahren
mit einer DR250S habe ich dann viele Jahre nur Auto gefahren. 2003 habe ich dann wieder angefangen und zwar zuerst
mit eine V-Strom 650. Drei Jahre später folgte dann eine CB1300AS. Durch persönliche Umstände mußte ich die dann 2013 verkaufen, hatte aber mit dem Motorradfahren nie ganz abgeschlossen. Durch einen Madeiraurlaub dieses Jahr und ein Leihmotorrad wurde meine Leidenschaft wieder geweckt. :) So habe ich dann verschiedene Maschinen ausprobiert und mir jetzt letztendlich eine R1200R LC gekauft. Früher habe ich Boxer immer nur für alte Säcke als Mopped gesehen, jetzt wo ich selber einer bin passt das aber sehr gut. :lol:
Die Gänge schalten sich schon etwas härter als bei einem Japanmotorrad, ansonsten bin ich von dem Teil aber begeistert.
Meine weiteren Hobbys sind mein Cabrio SLK 350 und Landschafts bzw Architekturfotografie.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein neuer aus Neuss

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Eric, alter Sack 😄, schön, das du es doch wieder betreibst ( Mopped fahren). Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein neuer aus Neuss

#3 Beitrag von peternrw »

Servus Eric,

Gruß aus der Nachbarstadt Düsseldorf.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Neuss

#4 Beitrag von RE7 »

Müßte das nicht heißen: "Ein Neusser aus Neuss"?

Sorry, hab einen Kasper gefrühstückt.
Herzlich willkommen.

Martin
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ein neuer aus Neuss

#5 Beitrag von edo2fast »

Nun endlich habe ich meine Anneliese, ein bayrisches Mädel mit ordentlich Holz vor der Hütten, die Sie links und rechts vom Motorblock auch stolz zeigt . :oops: Nach den ersten fünfhundert Kilometern an diesem trockenen Wochenende, kann ich nur sagen, ich denke ich habe alles richtig gemacht. :D




LG Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Antworten