Tach auch

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Mopedlanger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2017, 17:13
Mopped(s): K 1200 RS Bj.01/XJ900F Bj.90
Wohnort: LK. NOM

Tach auch

#1 Beitrag von Mopedlanger »

Hallo zusammen,

ich bin der Carsten aus dem Westharz, bin 54 Jahre alt und bin länger mit dem motorisiertem Zweirad unterwegs als mit der Blechkiste.
Nach zuletzt 21 Jahren und selbst gefahrenen 152.000km mit meiner XJ 900 S bin ich auf eine K 1200 RS Bj. 01, erste Hand und 22.000km gestoßen.
Ich konnte nicht anders und schwups hatte ich sie für einen vernünftigen Kurs gekauft.
Das ganze ist fast genau vor einem Jahr passiert.
Das die BMW es natürlich schwer hat gegenüber der Yamaha(sie hat mich nie im stich gelassen), war mir klar.
Aber ich muss sagen das sie die ersten 8.000km ganz sauber hin gekriegt hat, und ich freue mich auch schon wenn es nächste Saison wieder weiter geht.
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Tach auch

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Carsten, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Da hast du eine gute Wahl getroffen, auch wenn ich persönlich von solchen Standuhren nichts halte. Gibt's denn auch Bilder von der Dicken?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Mopedlanger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2017, 17:13
Mopped(s): K 1200 RS Bj.01/XJ900F Bj.90
Wohnort: LK. NOM

Re: Tach auch

#3 Beitrag von Mopedlanger »

Hallo Jens, ja ich war auch erst skeptisch bei so einer Standuhr aber ich habe meine Dicke quasi ganz vorsichtig neu eingefahren und nach 1500 Km alle Flüssigkeiten nochmal ausgewechselt und einige poröse Schläuche ausgewechselt. Und seid dem drehe auch mal ganz gerne richtig herum am Quirl, was hier, wo mir der Harz zu Füßen liegt ich auch innerhalb ganz kurzer Zeit immer wieder machen kann. Meine Dicke ist übrigens rot und tja, und das mit dem Foto das ist so ein Ding was ich noch nicht beherrsche aber wozu hat man Kinder in die Welt gesetzt " Das wirst du auch noch lernen, Papa" meinte mein jüngster (22 J.) heute morgen. Gruß Carsten.
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Tach auch

#4 Beitrag von WalterP »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Schon gesehen, im Mai/Juni 2019 ist unser BMW K - Meeting im Hessischen Bergland!
Schau Dir das doch mal an und wenn Du Interesse hast, einfach anmelden und kommen.

Info hier: http://www.k1200rs.de/k12/34meeting.html

Wenn Du Fragen dazu hast – einfach melden!
mw.pavlik@t-online.de
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Antworten