Und wieder einer mehr...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Ex-Ducatisti
Beiträge: 22
Registriert: 12. November 2018, 18:19

Und wieder einer mehr...

#1 Beitrag von Ex-Ducatisti »

Wie der Name schon verrät, komme ich aus dem italienischen Lager übergesiedelt.
Mein 2-Rad-Werdegang liest sich wie folgt:
Motobecane Ranger Mofa
50er Vespa
80er Vespa
650er Yamaha Soft-Chopper (in den USA, an den genauen Typ kann ich mich nicht mehr erinnern, 4-Zylinder mit Kardan)
Kawasaki GPZ 305
Honda NTV
Kawasaki ZZ-R 600 (2X)
Ducati ST4s ABS (und nebenbei BMW F650 Scarver)
Ducati Monster 1100
Ducati Hyperstrada 821 (und nebenbei Suzuki Intruder 800)

Jetzt bin ich bei einer R1200R angelangt.

Wie kam es dazu?
Der Abschied von Ducati fiel mir schwer, es waren alles tolle Motorräder.
Ich hatte allerdings auf der letzten Tour massive Handgelenks-Probleme, es sollte etwas leichtgängigeres her, Stichwort Hydraulik statt Seilzug für die Kupplungsbetätigung.
Ein Schaltassi wäre auch toll, das habe ich bei einer Probefahrt auf einer Ducati Supersport kennengelernt.
Die Sitzhöhe auf der Hyperstrada war etwas (zu) hoch, ganz schöne Anstrengung manchmal, die Fuhre mit Sozia, Koffern und Topcase zu halten.
Die Koffer der Duc waren nicht wasserdichte Softkoffer, da gibt es doch besseres, oder?
Immer diese Sch.... Kettenpflege, ein Kardan wäre vielleicht doch nicht schlecht.
Und wenn das dann ein wenig in Richtung Ducati Monster gehen soll...
... wird es eine BMW R1200R!
Upside-Down-Gabel statt XY-Lever, sogar die Blinker sind mittlerweile wie bei einem normalen Motorrad bedienbar.
Ich bin begeistert von der R und freue mich auf viele unfall- und pannenfreie Kilometer, ebenso wie auf den einen oder anderen Austausch mit euch...

Gruß aus dem westlichen Hintertaunus,
Michael
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Und wieder einer mehr...

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Michael, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Und wieder einer mehr...

#3 Beitrag von Pumpe »

Hallo und willkommen
Welche R1200R hast Du denn?

Gruss
Ex-Ducatisti
Beiträge: 22
Registriert: 12. November 2018, 18:19

Re: Und wieder einer mehr...

#4 Beitrag von Ex-Ducatisti »

Gute Frage, die LC in iced-chocolate, neu...
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Und wieder einer mehr...

#5 Beitrag von Pumpe »

...nett.. :wink:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Und wieder einer mehr...

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Herzlich willkommen auch von mir - ebenfalls R1200R.

Iced Chocolat war doch die neue Farbe der 2018er-Modelle. Die ist also auf dem neuesten Stand. Nicht schlecht, gute Wahl. Viel Spaß und gute Fahrt damit.
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Und wieder einer mehr...

#7 Beitrag von Torsten K. »

Herzlich Willkommen Michael,
wünsche Dir viele problemlose Kilometer mit der Neuen.

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß
Torsten aus Aachen
Benutzeravatar
matze260
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juli 2016, 18:57

Re: Und wieder einer mehr...

#8 Beitrag von matze260 »

Glückwunsch, gute Wahl getroffen.
Antworten