Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
rahe
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2018, 15:49
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Auenwald

Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#1 Beitrag von rahe »

Hallo Zusammen

habe mich gerade im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Begonnen hat meine Moped Kariere vor rund 40 Jahren mit Kreidler Florett, Vamaha DS7, Yamaha xs 650, Laverda SF 750 und Moto Guzzi LM 2.
Mit rund 30 war familienbedingt und aufgrund anderer Interessen ertsmal Schluss mit motorradfahren.

Vor 2 Jahren hatte ich das Gefühl daß es dringend Zeit wäre, wieder mit dem Motorradfahren zu beginnen und habe eine Yamaha SV 950 Bolt gekauft.

Da mir cruisen viel Spaß macht, bin ich im Frühjahr 2017 auf eine Harley Davidson Street Bob umgestiege.

Ich fahre hauptsächlich mit dem Motorrad unter der Woche ins Geschäft selten am Wochenende eine Tour und eine längere Urlaubstour bisher garnicht.
So sind in den letzten 1,5 Jahren fast 28000 km mit der HD zusammengekommen.

Wegen etwas mehr Komfort ( Griffheizung, weniger Vibrationen, bessere Bremsen und Fahrwerk ....) habe ich letzten Freitag eine R 1200 R als Vorführer gekauft.

Bin sehr gespannt ob die BMW meine Erwartungen als Brot und Butter Motorrad und zwischendrin als Spaß- und Freizeitbeschäftigung erfüllt.

Gruß Rainer
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen!

Ich fahre eine VN 2000 und eine R1200R. Die beiden Konzepte haben nichts gemeinsam, aber jedes auf seine Weise seine Reize. Bin mal gespannt, wie Du den Umstieg nach ein paar tausend Kilometern beurteilst.
Wenn ich mich auf eine Maschine beschränken müsste, wäre es klar die BMW...

Gruss
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#3 Beitrag von S. Beck »

Herzlich willkommen, Rainer

... ich hatte auch ´ne längere Motorradpause und fahre jetzt wieder R1100GS...
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Rainer, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft. Denke mal, dass Du diesen Schritt nicht bereuen wirst.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
matze260
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juli 2016, 18:57

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#5 Beitrag von matze260 »

Glückwunsch,
zu deiner BMW, bin auch erst vor kurzen auf die R1200R LC umgestiegen und bin total begeistert.
Allzeit gute Fahrt!!!
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#6 Beitrag von RE7 »

rahe hat geschrieben: 18. November 2018, 20:10
Bin sehr gespannt ob die BMW meine Erwartungen als Brot und Butter Motorrad und zwischendrin als Spaß- und Freizeitbeschäftigung erfüllt.

Gruß Rainer
Das ist aber schon sehr exklusives Brot mit Trüffelbutter :D :D

Aber ich sehe es genauso. Unkompliziertes Moped für jeden Tag, das aber auch gehobene Erwartungen erfüllt.

Willkommen im Forum

Martin
rahe
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2018, 15:49
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Auenwald

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#7 Beitrag von rahe »

Bin heute morgen bei -5,5 Grad das erste mal ins Geschäft gefahren. Was soll ich sagen, echt genial; Motorrad ist übersichtlich, handlich, kompakt, nach 20 km habe ich die Griffheizung runtergestellt, da einfach zu warm,
also bisher alles super ok.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#8 Beitrag von peternrw »

Das hört sich doch gut an.
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#9 Beitrag von amboss »

Willkommen, viel Spaß im Forum und mit der BMW 👍 Es war eine gute Entscheidung.
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Bin jetzt auch bei BMW gelandet.....

#10 Beitrag von Torsten K. »

Herzlich willkommen Rainer!

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß
Torsten aus Aachen
Antworten