Hallo aus Aachen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Hallo aus Aachen

#1 Beitrag von Torsten K. »

Hallo miteinander,
ich bin Torsten aus Aachen und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit 1977 Motorrad. Unter meinen verschiedenen Motorräder waren dreimal 2-Ventil Boxer R 100 RS, jeweils sportlich umgebaut. Seit kurzem bin ich Besitzer einer R 1150 GS. Auch eine R45 von 1978 nenne ich mein Eigen. Neben der Technik interessieren mich Reiseberichte.

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten aus Aachen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo aus Aachen

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Torsten, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft. Gleichzeitig Glückwunsch zur R12! Hast auch ein paar Bilder von der Kuh?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Ronny1207
Beiträge: 29
Registriert: 19. August 2015, 12:24
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 52249 Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Aachen

#3 Beitrag von Ronny1207 »

Willkommen im Forum. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Grüße aus Eschweiler
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Aachen

#4 Beitrag von Torsten K. »

Hallo Jens, hallo Ronny,

danke für die nette Begrüßung!
Bilder werde ich gerne einstellen. Gibt es dafür eine Voraussetzung, wie z.B. erst einmal xx Posts?

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten aus Aachen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Hallo aus Aachen

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Willkommen auch von mir.

Bilder kann man immer einstellen - vom ersten Tag an. Zumindest sind mir keine Einschränkungen aufgefallen oder bekannt.

Am besten lädtst du sie bei einem Bilderhoster hoch und machst hier die Links rein.

Wie das formuliert werden muss siehst du wenn du z.B. einen fremden Post, der ein Bild hat, zitierst. Dann steht der in deinem Editor im Klartext. Brauchst den Trstpost dann nichtmal abschicken.

Viel Spaß hier.
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Aachen

#6 Beitrag von Torsten K. »

Ok, danke.
Ich habe da mal was vorbereitet.

https://www.bilderhoster.net/53341/8m2n3jnh.html

Das Bild mit Koffer veröffentliche ich mit freundlicher Genehmigung des Vorbesitzers.

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten aus Aachen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Hallo aus Aachen

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Schick, schick, die GS.

Bei den Bilderhostern (ich verwende gerne abload.de) kann man zu jedem hochgeladenen Bild einen "Link für Foren" runterladen, den man 1:1 in seinen Post kopiert. Dann sehen die Leser das Bild direkt im Post.
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Aachen

#8 Beitrag von Torsten K. »

Ok, ich versuche es dann mal so:

https://abload.de/thumb/img_4425zcc79.jpg https://abload.de/thumb/img_4476ppcra.jpg https://abload.de/thumb/r1150gs-3w0ech.jpg https://abload.de/thumb/img_448032djc.jpghttps://abload.de/thumb/img_44871uezi.jpg

Auch hier wird das Kofferbild mit freundlicher Genehmigung des Vorbesitzers veröffentlicht.

Gruß
Torsten aus Aachen
Gruß
Torsten aus Aachen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Hallo aus Aachen

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Das find' ich schon besser weil man ohne klicken sofort das Bild sieht. Wer es ganz genau sehen will klickt drauf und kriegt 12 Megapixel.

Mit dem "Direktlink für Foren" gehen nur 800 Pixel, dafür kommt das Bild sofort in groß. Das sieht dann so aus:

https://abload.de/img/img_4425zcc79kll6ick.jpg
Benutzeravatar
Torsten K.
Beiträge: 18
Registriert: 25. November 2018, 10:17
Mopped(s): R 1150 GS, R45, GS-XR 1300
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Aachen

#10 Beitrag von Torsten K. »

Danke für die Tipps und allzeit Gute Fahrt.

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten aus Aachen
Antworten