Mit 66 R1100R angeschafft

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Mike Molto
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2019, 16:29
Mopped(s): K11LT, K75 naked,R11R
Wohnort: Duisburg-Röttgersbach

Mit 66 R1100R angeschafft

#1 Beitrag von Mike Molto »

Hallo und guten Tag allerseits,
seit heute habe ich noch eine R1100R zusätzlich zu einer K1100LT und zwei nackten K75 angemeldet mit der Absicht, wenigstens die K75 Basis mit der niedrigen Stecksitzbank abzugeben.
Ursprünglich war die erste K75 mit der höheren Sitzbank meiner Frau als Einsteigerin zu hoch, danach die zweite dann doch zu schwer, um sie ordentlich aufzubocken.
So kam ich zu der R1100R, die einerseits einen verstellbaren Sitz hat und viel leichter auf den Hauptständer zu bugsieren ist.
In Zukunft soll die K1100LT für gemeinsame Touren an kalten Tagen bereitstehen und die R1100R wahlweise im Sommer von uns beiden genutzt werden.
Bleibt nur abzuwarten, wie bequem es sich dabei auf der Soziussitzbank reisen lässt.
Ich hoffe, in diesem Forum auf kompetente und wohlwollende Unterstützung zu treffen und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen.
Mike
Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 321
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Mit 66 R1100R angeschafft

#2 Beitrag von SÜWˋler »

Hallo Mike, willkommen im Forum viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt👍👍
Grüße
Jürgen
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Mit 66 R1100R angeschafft

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Willkommen im Forum Mike. Du wirst hier sowohl für die "neue" R als auch für die K viele wertvolle Infos finden oder erfragen können.

Ich wünsch' dir viel Spaß hier.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Mit 66 R1100R angeschafft

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Mike, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt . Viel Spaß hier beimlesen und schreiben.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Mit 66 R1100R angeschafft

#5 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Mike

Willkommen im Forum und viel Spass mit der R
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Mit 66 R1100R angeschafft

#6 Beitrag von teileklaus »

Hallo genügend Auswahl ist ja jetzt..
wenns am Aufbocken hängt, kann man / Ich auch den Kippständer entsprechend ändern.
Ich hatte das auch an der 850 er mit Längeren Federbeinen als sehr angenehmen Nebeneffekt.
Vorder oder HR standen nur 1 cm frei, entsprechend leicht ging das Abstellen.
Gruß Klaus
Antworten