Hallo zusammen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
MZ-Chopper
Beiträge: 22
Registriert: 25. September 2019, 07:36
Mopped(s): MZ ETZ 251 BMW R1200GS
Wohnort: 15827 Blankenfelde

Hallo zusammen

#1 Beitrag von MZ-Chopper »

wie mein Name schon sagt, ich bin eher der klassische MZ-Fahrer, aber warum ich jetzt hier angemeldet bin?......
Anfang Juni bekamen wir Besuch von einer Freundin und Ihrem Sohn, ihr Mann war zu Hause geblieben, es ging ihm nicht so gut.
Aber kurze Zeit später tauchte er auch auf, mit seiner R1200GS Bj. ´07
wir tranken zusammen Kaffee und Kuchen, die Kinder planschten im Pool.
nach einer Weile fragte er mich wie ich mit der MZ zufrieden wäre, ich war kurz zuvor mit ihr aus den kleinen Karpaten, zurück gekommen...ein kleiner Defekt, ist halt ein altes Moped...
dann wurde er eindringlicher, er hatte Krebs, Gehirntumor, Metastasen....ich soll seine Maschine nehmen...
das habe ich dann auch gemacht, nach seinem Tod, mit der Witwe war ich beim Händler, haben die Maschine schätzen lassen und sie hat das Geld bekommen
R1200GS Bj.´07
Benutzeravatar
MZ-Chopper
Beiträge: 22
Registriert: 25. September 2019, 07:36
Mopped(s): MZ ETZ 251 BMW R1200GS
Wohnort: 15827 Blankenfelde

Re: Hallo zusammen

#2 Beitrag von MZ-Chopper »

Das war jetzt eine sehr kurze Vorstellung, es ist noch alles ganz nah und frisch, ich werde das Motorrad in Ehren halten
R1200GS Bj.´07
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Hallo zusammen

#3 Beitrag von hixtert »

Hallo,

kein schöner Anlass, sich eine BMW zuzulegen.
Um so mehr: Herzlich willkommen im Forum und halte auch die Emme in Ehren!
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
MZ-Chopper
Beiträge: 22
Registriert: 25. September 2019, 07:36
Mopped(s): MZ ETZ 251 BMW R1200GS
Wohnort: 15827 Blankenfelde

Re: Hallo zusammen

#4 Beitrag von MZ-Chopper »

Ja die Emme bleibt.
Ich hoffe dass ich hier die Hilfe und Unterstützung bekomme....da sind noch zu viele unbekannte was die BMW betrifft...
R1200GS Bj.´07
rd07

Re: Hallo zusammen

#5 Beitrag von rd07 »

Mit dem Kauf hast Du auch einem anderen Menschen geholfen und eine unnötige Last von den Schultern genommen. Das ist doch eine sehr famose Geste und soll Dir Grund genug sein, mit dem Motorrad viel Freude zu haben. Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
MZ-Chopper
Beiträge: 22
Registriert: 25. September 2019, 07:36
Mopped(s): MZ ETZ 251 BMW R1200GS
Wohnort: 15827 Blankenfelde

Re: Hallo zusammen

#6 Beitrag von MZ-Chopper »

die Reifen sind fällig vorne 13, hinten 11 Jahre alt
bestellt habe ich mir die Heidenau K60 Scout
wurde von meinem Bruder jetzt zurecht gewiesen das die auf Gußfelgen "albern" aussehen.....
eure Meinung bitte
R1200GS Bj.´07
Antworten