Hali und Halo aus Marbach am Neckar

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Egi
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2019, 10:36
Mopped(s): F800ST
Wohnort: 71672
Kontaktdaten:

Hali und Halo aus Marbach am Neckar

#1 Beitrag von Egi »

...möchte mich auch kurz hier vorstellen,68 Jahre jung, vh, 4 erwachsene Kinder ...
und fahre seit frühester Jugend Moped's :
1967 Zündapp Super Combinette, 1968 Kreidler Florett , 1969 RS, 1972-1992 Pause, 1992-Yamaha XV535, 1993 xj900F 4BB, 1998 Suzuki GSX1100 F, 1999 GSX 1100, 2000 XJ900F 4BB, , 2005 Piaggio Hexagon 125, 2006 Hexagon 250, 2009 Yamaha XJ900F 4BB, 2013 Yamaha XV 1100, 2015 Honda Deauville 650, 2018 Moto Guzzi California 1100 Classic, 2019 BMW F800ST ...

und bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer einer F800ST aus 2010. Das Moped begeistert mich jeden Tag auf's Neue, durch die Handlichkeit und der tollen Technik.
Mittlerweile ist aus der ST eher ne GT geworden, höherer Lenker, höhere Scheibe mit MRA Spoiler, Handprotektoren, Bagster Sitzbank und diverser kleiner Anbauten wie TomTom Aktivhalterung, NS, Aktive Smartphonehalterung, Koso Multifunktionsinstrument (Strom, A-Temp, Uhrzeit) - wobei ich mir eigentlich nur den Ladezustand der Batterie (Volt) anzeigen lasse. Deshalb, da ich zusätzliche Nebelscheinwerfer verbaut habe und wissen wollte ob die Lima das ohne Probleme mitmacht. Alles bestens, da ich auch die Lampen von 55W auf 35W getauscht habe. Wird übrigens alles (bis auf den Strom der Nebellampen) über den Cambus-Tool angesteuert.

Zu Hause bin ich nun mittlerweile schon 10 Jahre, davon 7 Jahre glücklicher Rentner. Wenn es meine knappe Zeit zulässt, (da wir noch eine Ferienwohnung sowie Gästezimmer betreiben) mache ich gerne ausgiebige Touren. Z.B. Chiemsee, Venedig, La Rochelle, Paris, Brest, Normandie, Dänemark, Ostsee usw.
Wäre schön, wenn man mal einen gleichgesinnten hier im Raum Ludwigsburg kennenlernen könnte. Zu zweit fährt es sich doch angenehmer...
So, nu ist aber genug...
Gruss Egi
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hali und Halo aus Marbach am Neckar

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Egi, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft. Schöne Vorstellung deinerseits.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten